Es stinkt barbarisch ...

F

fordpilot

Gast im Fordboard
Hallo,

aus meiner Lüftung kommen extreme Gerüche, Klima ist nicht aktiv und die Gerüche von der Klima riechen gewöhnlich anders. Was auch immer dies ist, es hat zumindest dafür geführt das meine Lüftung dauerhaft OFF ist, was um Himmels willen kann so stinken? :kotz:

Gruss

M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Hast Du den Pollenfilter kontrolliert / gewechselt? Durch das Wetter der letzten Tage (zuerst heiß und viel Blütenstaub, jetzt nass) kann dort was drin sein, was nun vor sich hin modert. Das kommt immer in den Innenraum, auch ohne Klima.

Uli

R

RadioShack

Gast im Fordboard
Hast du Katzen in der Gegend?

Hatten bei uns in der Gegend mal so in Vieh das hin und wieder auf die Autos und damit auch in die Ansaugöffnung der Lüfung reingepinkelt hat, das stinkt dann auch mörderisch :wut
und ist vor allem ziemlich langwierig um das wieder rauszubekommen.

Greeetz
RadioShack

F

fordpilot

Gast im Fordboard
Mhhh ... Katzen gibt es ne ganze Menge ... aber habe noch nie ne Katze auf bzw. an meinem auto gesehen auch Nachts nicht ... habe viele wechselnde Arbeitszeiten ... aber das mit dem Pollenfilter werde ich mal in Angriff nehmen ... Auto geht ja eh in die Werkstatt zwecks dem KANTENROST ;-)

Danke aber ...

Gruss

R

Ralph

Gast im Fordboard
Mal vom Pollenfilter abgesehen, check oder lass auch mal den Schalterwiderstand (oder wie heißt das dumme Ding?). Beim Mondi MK1 und MK2 hatten die Dinger die dumme Angewohnheit alle paar Jahre mal ins Nivana zu verschwinden. Kurz vorher begann ein ekelhafter Gestank durch die Lüftungsschlitze zu kommen und dann war der Ventilator OFFLINE oder nur noch in Stufe 4 zu benutzen. :wand

Ich weiß natürlich nicht, ob das Problem beim 2000er Mondi auch noch besteht ;).

MondiDelle

Doppel Ass
Original von fordpilot
Hallo,

aus meiner Lüftung kommen extreme Gerüche, Klima ist nicht aktiv und die Gerüche von der Klima riechen gewöhnlich anders. Was auch immer dies ist, es hat zumindest dafür geführt das meine Lüftung dauerhaft OFF ist, was um Himmels willen kann so stinken? :kotz:

Gruss

Ist der Geruch, so als ob etwas elektrisch schmorrt, wie Kabelisolierung? Dann Tipe ich auch auf den Vorwiderstand am Lüfter.

Wenn es aber modrig, schimmelig und muffig (ich weiß nicht wie ich den Geruch beschreiben soll) stinkt, so solltest Du schnellsten die Filter und den Kondensatwasserablauf checken oder bei Deinem Freundlichen checken lassen. Es könnte sein das sich durch die Feuchtigkeit Schimmel gebildet hat und das ist nicht gesund auf die Dauer da sich die Schimmelsporen durch die angesaugte Luft im Innenraun verteilen und von den Insassen eingeatmet werden.

F

fordpilot

Gast im Fordboard
Lösung des Problems ....

Ich habe mich überwunden und machte meine Motorhaube auf und was schaute mir da entgegen ?

Eine verdammte geköpfte Amsel im Bereich der Kühlflüssigkeit ... ja und man kann sich vorstellen Wo die Gerüche herkamen ... also Handschuhe an und raus das Teil ... :kotz: bah war das eklig ...

Wie auch immer der Vogel da rein kam ob es ein Marder als Geschenk mitbrachte oder wie auch immer nun ist es raus ... und ich muss mir was mit dem ausgelaufenen Kladderadatsch was einfallen lassen ... evtl. bleibt mir nix anderes Übrig als ne Motorwäsche!

Gruss und Danke für eure Tips ... simples Ende!

S

Sofahocker

Gast im Fordboard
RE: Lösung des Problems ....

Das ist ja OBERECKLIG :kotz:
Ich glaube ich könnte garnicht anders als eine Motorwäsche MACHEN lassen. Ich selbst? Neee, laß man stecken.

Totes Viehzeug kann ich echt nicht ab :-(

Viel Erfolg,

Torsten

Oben