Ersatzteillager anlegen

M

Mr.Jonze

Gast im Fordboard
Hallo

lohnt es sich ein eigenes kleines Ersatzteilelager anzulegen? habe gehört das es nicht leicht ist und vorallem nicht günstig für den Cougar Ersatzteile zu bekommen...
wenn man sich dann nach und nach bei ebay als Teile kauft hat man immer was parat wnen mal was kaputt ist... dazu müsste man aber noch wissen wie teuer die Teile wären, wnen man sie bei Ford bestellt...

Gruß Jonas

C

Cougar Projekt

Gast im Fordboard
Das muss sich schon rechnen! Mit den Orginal-Spiegeln wollte ich mal anfangen, aber das lohnte dann doch noch nicht! Habe aber schon eine Ersatz Front-SST und eine Ersatz Heck-SST, die ich für TÜV und für den Winterschlaf anbauen werde! Ansonsten habe ich noch eine E-Sitzkonsole liegen und ein paar Kleinteile! Alles seeeehr günstig bei eBay bekommen!!
Und sollte mir mal eine Motorhaube über den laufen, werde ich die dann auch noch zu legen! Muss nur der Preis passen!!

Suicide

Foren Ass
Ja, also sinnvoll klingt ein Ersatzteillager schon, nur sind ja relativ wenig Teile im Umlauf. Also Karrosserieteile würde ich mir auch für den Fall der Fälle zulegen. Björn verkauft ja seinen Coug grade, vielleicht sollten wir im Board zusammenlegen und dieses lebendige Ersatzteillager dann nutzen... :mua

M

Mr.Jonze

Gast im Fordboard
wo kann ich den die Preise vergleichen, ob es sich lohnt das Teil dann auch bei ebay zu kaufen?
wo kann ich noch nach cougar teilen ausser bei ebay schauen?

Mercury-Cougar

Superposter
Also ich habe bis jetzt nur Kleinteile und nen Ersatzmotor (V6) rumstehen, wird aber auch immer schön weiter aufgestockt das Lager. :D

B

Börd

Gast im Fordboard
ist beim cougar eigentlich irgendwas an morotteilen bekannt was fast bei jedem mal kaputt geht?

Mercury-Cougar

Superposter
Ja, IMRC, LMM, Wapu und vielleicht noch das EGR, unteranderem das Leerlaufregelventil und der Drosselklappensensor.
Oder halt wie wir es in letzter Zeit gehört haben Lagerschäden aber dann braucht man meist nen neuen Motor, wenn das Pleuel schon irgendwo aus dem Motor guckt.

So, hab ich was vergessen, was jemand noch so kaputt hatte???

C

Cougarman

Gast im Fordboard
Ja die Lichtmaschiene is anscheinend auch vergoldet bei dem Neupreis. Meine müsste ich mal tauschen, aber da graut´s mir echt vor. Noch geht se ja halbwegs.

Bremsscheiben und Beläge sofern neu :mua die kann man in Ebay auch mal gut abstauben.

So ein ST200 Umbaukit wär auch gut, aber wohl nicht zu bekommen in Ebay.

B

Börd

Gast im Fordboard
LMM, Wapu und das EGR kenne ich ja

aber was ist den IMRC???

C

Cougar Projekt

Gast im Fordboard
@Ford_Cougar_79
Das Winterauto wird gefahren! Die SST`s kommen extra für den TÜV ran! Sonst würde ich nicht in den Bremsenprüfstand von unserer Ford-Werkstatt kommen! Und wo anders fahre ich nicht hin!

Leider wird es nichts mit Erfurt! Das Geld ist ausgegangen! Dafür haben wir jetzt eine neue Waschmaschine zu Hause.......................

Oben