Gurt auf Fahrerseite hakt fest, lässt sich nicht anlegen!

Z

Zeitgeist_Nord

Gast im Fordboard
Hallo Leute,

da hatte ich unser Fiasko mal gerade 20 Minuten am Bahnhof geparkt, weil ich meine Freundin zum Zug gebracht habe, schließ den Wagen auf, steige ein und stelle fest: Schiet, der Fahrergurt lässt sich nicht rausziehen - ist fest, hakt ein - keine Chance. Nicht mal einen Zentimeter....ist auch nix verdreht gewesen oder so...Auch sonst nix zu erkennen, weil der Gurt ja seitlich in der Plastikverschalung Richtung Boden verschwindet. Außerdem war's dunkel und Werkzeug auch nicht dabei....

Nun musste ich - absolut nicht zur Nachahmung empfohlen, da ja ordnungswidrig :-X - unangeschnallt fast 30 km nach Hause fahren...wenn man ans Anschnallen gewöhnt ist und überhaupt ein sicherheitsbedachter Mensch ist, kann ich wirklich nur sagen: die Fahrt war unangenehm...und ich möchte morgen gerne wieder mit Gurt fahren!

Jetzt kommt mein verzweifelter Hilferuf...und meine Fragen:

Hat jemand eine Ahnung, was da festgehakt sein könnte? Der Gurt war komplett zurückgefahren und hatte bis zum Aussteigen und Parken einwandfrei funktioniert.

Wie sieht die Mechanik aus? Hat vielleicht jemand ein Foto davon? Irgendeinen Tip? Auch schonmal sowas gehabt? verwirrt

Ich bin für jede Art von Anregung/Tipp/Anleitung äußerst dankbar!
Wie krieg ich denn die Verkleidung ab, wo die Gurtrolle druntersitzt?

Ich müsste da morgen früh rangehen und nachgucken, da ich den Wagen gegen Mittag brauche zur Arbeit.

Danke im Voraus.
Viele Grüße
Rainer
 
B

beni

Gast im Fordboard
also pass auf,

wenn dein problem noch nicht gelöst ist, sind hier n par tips :D

1) Die verkleidung is komplett geklipst einfach vorsichtig rumziehen dann löst sie sich.

2) Ich hatte das beim einbau vom fahrwerk da ich da auch meine gurtrollen entfernen musste, wenn sie schief liegen geht der gurt nichtmehr raus.

3) Da ist eine feder gefazt oder sowas.

also wenn das teil defekt ist, was es sein wird ist es wirklich kein grosser aufwand es zu richtren einfach n neues reinschraueben und für den laien ist das auch machbar ;-)

grüsse

beni
 

PSYCHO

Kaiser
Registriert
21 März 2004
Beiträge
1.198
Alter
41
Ort
Dortmund
Website
www.fiesta-freunde-bochum.de
Einfacher ist es warscheinlich einfach mal mit einem 50er Torx den Gurt unten loszuschrauben und zu gucken ob man ihn wieder gängig bekommt wenn man ihn ein wenig aufrollen lässt.
Hatte auf der Beifahrerseite mal das problem, dass der Gurt straff gespannt war aber die Sperre drin.
 
B

beni

Gast im Fordboard
Uuuupsa sorry peinliche sache, ich hab gemeint der gurt hinten, naja wer lesen kann ist halt deutlich im vorteil :D

grüsse

beni :wand
 
Oben