K

kuehlo

Gast im Fordboard
Hallo Leute bin neu hier :happy:

Ich hab da mal eine Frage zu Ersatzteilen beim Focus,da ich gerade fast auf den Rücken gefallen wäre und mir schon geschworen habe "nie wieder Ford" und das will was heissen ich fahre seit fast 20 Jahren Ford,mit meinem Focus 1,6 Turnier Baujahr 99 bin ich Eigentlich auch sehr zufrieden.

Nun zu meinen Problem,der Focus muß zum Tüv,daher hatte ich ihn gerade auf der Hebebühne um alles durchzusehn.
Dabei Enteckte ich das eine Stahlleitung auf dem Servozylinder undicht ist,naja ist ja kein Problem so eine Leitung wechselt man ja in 5min Problemlos dachte ich,also nach Hause Telefon in die Hand und bei Ford angerufen,mein problem erklärt das ich eben diese Leitung benötige.
Was dann passierte hätte mir Echt fast das Gebiss rausgehauen.
Der freundliche Mitarbeiter erklärte mir das man diese 50Cent Leitung nicht einzeln kaufen kann und ich mir eine Servolenkung im Austausch kaufen müsste :wand

Das kann doch nicht Wirklich war sein das man so eine Leitung nicht einzeln kaufen kann oder???

Allerdings hatte ich so ein Problem schonmal mit meinen Scheinwerfer,Gummilippe Kaputt und ich sollte mir einen neuen Scheinwerfer kaufen da es dieses Teil nicht einzeln gibt!

Ist das die neue Strategie bei Ford Kunden zu barbieren oder haben die Leute im Lager bloß keine Ahnung????

Ich bin sowas von Sauer das könnt ihr gar nicht Glauben :mauer

Vieleicht hat ja jemand einen Tipp wo man solche Teile evtl auch einzeln bekommt wäre zumindest sehr Dankbar dafür!!

Mfg Kuehlo!

Borste

Doppel Ass
Hast du keinen Autoverwerter in deiner Nähe der die Teile gebraucht hat? Scheinwerfer gibt es bei Ebay genug für kleines Geld.

R

Ronald der Pathologe

Gast im Fordboard
Hallo Kuehlo , ich schraube bei Daimler .
Da ist es nicht anders mit bestimmten Teilen .
" Was ewig hält bringt kein Geld "
Ok , wie Borste schon sagt ... Schrotti .
Wenn nicht anders , schreibe mal Ford Köln an und schildere Dein Problem .
Noch eine Möglichkeit wäre . Es gibt Firmen die Lenkgetreibe aller Art überholen. Fragen kostet nix .
Dann evt. Firmen die in sachen Hydraulikzylinder / Leitungen und Schläuche machen . Die fertigen auch nach Vorbild an .
Ist die Leitung selbst undicht oder die Verschraubung ?
LG Ronald

K

kuehlo

Gast im Fordboard
Die Leitung selbst ist Undicht,ich werde hier mal in der Nähe suchen es gibt sicher noch Firmen bei uns die,die Leitung nachbauen hoffe ich.

Focus-Fan

Haudegen
Ich habe diese Leitung bei mir letztens erst wechseln lassen, die war bei mir auch durchgerostet. "Kühlerschlange Servoleitung" oder so heißt das Teil. Hat knapp 90 Euro gekostet. Gabs einzeln zu kaufen!

Was will deine Werkstatt dafür haben?

C

consulheiko

Gast im Fordboard
wenn du die leitung nachfertigen lassen wilst und zb zu hansa flex gehst erwähne nie das das teil von einem auto ist erzähl denen was vom stapler oder baumaschine weil für autos machen die nichts wg haftungsblablabla.

K

kuehlo

Gast im Fordboard
Original von Focus-Fan
Ich habe diese Leitung bei mir letztens erst wechseln lassen, die war bei mir auch durchgerostet. "Kühlerschlange Servoleitung" oder so heißt das Teil. Hat knapp 90 Euro gekostet. Gabs einzeln zu kaufen!

Da hab ich Lieber gar nicht erst nachgefragt,aber ich hab evtl jemand gefunden der mir das Teil nachbaut 8) entscheidet sich morgen und passt auch Gut meine Eltern kommen morgen aus dem Urlaub da kann ich mir gleich mal den Fiesta klauen :applaus

K

kuehlo

Gast im Fordboard
Original von Focus-Fan

Leider ist es nicht die Leitung,die würde bei Ford imo 120€ kosten!

Langsam werde ich Echt weich,der Kumpel,der die Leitung nachbauen wollte kann das nicht da Ford bei der Überwurfmutter ein Sondermaß hat.
Selbst bei Kiesow in Hamburg(Autoverwerter) gibt es nichts und auch alle anderen in meiner Nähe haben keine teile für den Focus :cry:
Jetzt habe ich mich nochmal bei einen anderen Fordhändler erkundigt und wie zu erwarten es gibt die Stahlhydraulikleitung nicht als Einzelteil,ich habe denn meinen ganzen Mut zusammengenommen und nach dem Preis einer Austauschlenkung gefragt.
Die soll ohne Einbau über 700€ kosten,und das nur weil ein 30Cent Teil kaputt ist, das kann doch alles nicht mehr angehen ich bin kurz davor meinen Focus zum Schrott zu schieben :tdw :frown:

K

kuehlo

Gast im Fordboard
Original von Team FCSD
haste mal ein Foto von der besagten Leitung ?
hyd1.JPG

Problem sind wohl die Verschraubungen,die sehen zwar wie bei einer normalen Bremsleitung aus haben aber einen anderen Durchmesser und eine andere Gewindesteigung!

hyd2.JPG

Paul

Jungspund
bekommste eigentlich in jedem Hydraulikladen
wenn die keine Lust haben und nein sagen nimm doch die alten

torben1308

Mitglied
Hallo,
hab bei dem Focus meiner Freundin auch letztes Jahr eine Leitung der Servo tauschen müssen. Ich verstehe in diesem Zusammenhang die Problematik nicht, ich bin mit der Leitung nach A.T.U gedackelt, hab mir ne Neue anfertigen lassen, 46Euronen bezahlt und gut is...

MfG

T.Jordan

K

kuehlo

Gast im Fordboard
Original von torben1308
Hallo,
hab bei dem Focus meiner Freundin auch letztes Jahr eine Leitung der Servo tauschen müssen. Ich verstehe in diesem Zusammenhang die Problematik nicht, ich bin mit der Leitung nach A.T.U gedackelt, hab mir ne Neue anfertigen lassen, 46Euronen bezahlt und gut is...

MfG

T.Jordan

Das Problem ist wohl das man die Kühlleitung zum Behälter und die Leitung von der Pumpe zum Verteiler einzeln bekommen kann aber die Leitungen wie auf dem Bild eine Seite vorher nicht,und ich habe bisher niemanden gefunden der die nachbauen kann!

K

kuehlo

Gast im Fordboard
So hab nee Firma in Wuppertal gefunden,die sind Speziallisiert auf Instandsetzung von Servolenkungen und schicken mir eine Leitung,das dauert zwar eine Woche ist aber Besser als nee neue Lenkung kaufen!
Die Leitung kostet dort 39,95€ +Versand

Danke an alle die mir Helfen wollten!!!

Gruß Kuehlo!

Winni

König
Original von consulheiko
wenn du die leitung nachfertigen lassen wilst und zb zu hansa flex gehst erwähne nie das das teil von einem auto ist erzähl denen was vom stapler oder baumaschine weil für autos machen die nichts wg haftungsblablabla.

erzähl keinen mist .. :D ich hab da auch meine ölleitung->automatik getriebe machen lassen :D

Hansa-Flex Lübeck gib mal her hatter gesagt ?( als er wiederkam war ne neue leitumg aufgepresst) wow :wow

preis kann ich nicht offenlegen..

ford konnte mir das teil ja nicht "neu" liefern.. da es das wohl angeblich nicht gibt :affen

Welche Fa hat den die neue leitung an den themenstarter geliefert? haben am FOFO auch gerade was undichtes .. fals auch ne leitung ist ... wäre die FA interesant, da hansaflex etwas teurer sein wird bei dem stahlleitungsteil..

EDIT: ja themenalter hjab ich gesehen, würde aber dennoch gern wissen welhce servo.... FA es geliefert hatte ..

Oben