Ersatzteile vom Probe ?

atlantis14

Doppel Ass
Registriert
9 Juni 2008
Beiträge
128
Ort
Neumünster
Hallo zusammen, mich hat da letztens so ein selbsternannter Oberschrauber drauf hingewiesen dass ich für den Cougar auch Ersatzteile vom Ford Probe nehmen kann. Kann das sein ? Ich meine natürlich nur die Technnik, das von der Karosse nichts passt ist klar. Weiß da jemand was drüber ?

Gruß, Hartmut
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
atlantis14 schrieb:
... mich hat da letztens so ein selbsternannter Oberschrauber drauf hingewiesen dass ich für den Cougar auch Ersatzteile vom Ford Probe nehmen kann. Kann das sein ?
Nein :rolleyes

Der Probe ist baugleich mit dem Mazda 626.

Der Cougar hat eine Verwandschaft zum Mondeo, aber weder zum Probe noch zu Mazda.

Nur weil der Cougar in der Ford Modellpalette den Probe als Sportcoupe ersetzt hat, macht es ihn nicht zum (verwandten) Nachfolger.
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Ich würd sagen die beiden haben mehr was von "Stifbrüdern".

Beide leb(t)en unter einem Dach, haben aber verwandschaftlich kaum was miteinander zu tun.

:D
 
Oben