Ersatzteile für das Kombiinstrument

T

Tawolgany666

Gast im Fordboard
Hallo Leute,

ich hätte mal eine Frage bezüglich des Kombiinstumentes...und zwar ist der Resetschalter für meinen Bordcomputer defekt.

Der Händler hat mir unter Tränen gestanden, dass Ford nicht in der Lage ist, ein entsprechendes Ersatzteil zu liefern und deshalb das ganze Instrument ausgetauscht werden muß.

Da ich ein Menschenfreund bin und dem Händler gerne ersparen möchte, mit so ein Teil kostenfrei einzubauen (über 1.000,-EUR - stimmt das?), wollte ich die Cracks und Kenner hier mal fragen, ob sich da vielleicht doch etwas machen läßt. (gut, und außerdem möchte ich keinen Austauschtacho, wenn ich ehrlich bin ;) ).

Ich wäre durchaus auch für Bastellösungen zu haben, denn mir geht es eigentlich nur darum, dass ich das Ding relativ einfach resetten kann - wie ich das aber mache, ist mir Wurscht. Der Händler hat mir für den Fall ein leckeres Goodie versprochen...

Wäre toll, wenn Einer von Euch eine Idee hätte...vielen Dank schonmal!!

Liebe Grüße
Tawolgany666
 
T

Tawolgany666

Gast im Fordboard
Danke für die Info...das klingt schonmal besser als Tausend Euro. Und die Möglichkeit, den Schalter zu reparieren gibt es definitiv nicht? Dann fürchte ich, wenn Niemand eine Bastelidee hat, muß er ran.
 

Epex121

Haudegen
Registriert
26 Juni 2004
Beiträge
509
Alter
52
Ort
Koblenz
Man(n) kann kein Teil einzeln kaufen... dass ist das Problem...
Schau mal bei Ebay... dort werden Kombi Instrument angeboten... vielecht kannste dann etwas ausbauen...
 
T

Tawolgany666

Gast im Fordboard
Meinst Du denn mit einem Gebrauchten könnte man da vielleicht etwas basteln? Ich weiß halt nicht, was da genau kaputt ist, aber eigentlich ist es ja auch nicht meine Aufgabe, mir den Kopf darüber zu zerbrechen.

Dank´ Dir jedenfalls...
 
T

Tawolgany666

Gast im Fordboard
Das müßte ich ihn mal fragen, aber ich denke eher, dass der Knopf auf der Platine hin ist. Denn sonst hätte er sicher selbstständig etwas gebastelt...leider ist der zuständige Service- Mitarbeiter krank. Nächste Woche werde ich dann mehr wissen.
 
Oben