S

Sierra27

Gast im Fordboard
Hallo an alle!
Ich habe mal ne Frage ist dieses Bodykit in Deutschland erlaubt und kann ich das auch an einen 3Türer machen?
Danke schonmal im Vorraus.

MfG:Sierra27 :happy:

Jörni

Kaiser
mit entsprechenden Gutachten und nem toleranten Tüver, eventuell. Woher is das (USA???). sieht auf jeden Fall nit schlecht aus.

Focus-Fan

Haudegen
Ui so extrem Bodykits sind überhaupt nicht mein fall. Das sieht immer alles so überladen aus (Sorry nur meine Meinung).

Ob der unter Heckspoiler so erlaubt ist? Der steht an den Seiten ziehmlich weit raus.

R

RS Freack

Gast im Fordboard
TÜV ist bei sachen aus den USA immer ein Problem ein Gutachten übriegens auch.

Ich hab das Problem gerade mit einer Carbonhaube gibt ein Gutachten drüber aber der TÜV erkennt das nicht an. :wand

würd an deiner Stelle mal mehr infos zu dem Bodykit besorgen Material,ob Gutachten oder nicht,am besten mit einem Importeur für die sachen sprechen und dann mit den Infos die du hast beim TÜV nachfragen kostst ja nichts (dass Nachfragen)! :D

F

Focus Freak

Gast im Fordboard
Hallo,hab gehört,das man Bodykits aus den USA immer doppelt bestellen soll.Weil der TÜV erst ein Gutachten darüber erstellt,und somit einen Vernichtet(Festigkeitsprüfung,.....)

T

tarrax

Gast im Fordboard
man bekommt in deutschland sogut wie garnix was an teilen aus USA ist eingetragen.., seidenn dein auto ist auch ein USA fabrikat ,.. da gibs so bestimmungen...

ich würd die finger von lassen. und so ne einzelabnahme pro teil ist auchnoch SAU-teuer!
gruß

DocWishbone

Haudegen
Original von Bad-Focus
klar ist das ne teuer angelegenheit aber wer was besonderes will muss leiden :mua

...das ist eigentlich noch gut ausgedrückt. wenn jedes teil per einzelabnahme rein muss - so richtig mit materialprüfungen und so - dann gehen da ein paar richtig grosse scheine an einen anderen besitzer.

ich würd's auch lieber lassen. das wäre mir der aufwand nicht wert.

gruss

Oben