Ergebnis nach dem Polieren mit 3M Produkten

M

MarianS.

Gast im Fordboard
Hy Leute, bin mal wider unter euch gelandet,

hab viel zum Thema Polieren gelesen und bin nun nach vielen Positiven Referenzen bei den 3M Produkten gelandet.

Außer der Versieglung, die hatte ich schon von Liquid Gloss. Die ist auch super.

So bin ich vorgegangen:

1.Voher Waschen, ist klar, am besten keine Maschinenwäsche, denn da haut man sich wieder ne Portion Hologramme oder unnötige feine Kratzer ein.
2.Die Feinschleifpolitur (3M=09375) habe ich manuell mit einem Mikrofasertuch bearbeitet.
3.Die Hochglanzpolitur (3M=09376) habe ich mit Mikrofasertuch aufgetragen und mit der Poliermaschine poliert/einmassiert.
4.Die Versieglung (bei 3M=09377) auch mit Mikrofasertuch nur aufgetragen und mit der Poliermaschine versiegelt. Meines erachtens ist das versiegeln mit der Maschine ein Muss. Meine Meinung.

Viele kleine Kratzer sind weg, Lackbild ist fast Hologramm-frei. Ein Aussagekräftiges Vorher-Bild habe ich leider nicht. Sah aber nicht appetietlich aus, wenn man mal näher hingesehen hat. Im Gegensatz zu jetzt.

Dauer: ca. 4Std.
97er Mondi, Ghia, Lagunoblau:







Mir gefällt riesig, vielleicht euch auch.

Gruß
Marian
 
K

Kombifahrer

Gast im Fordboard
na wenn das nicht lecker aussieht... :respekt

poliermaschine: baumarkt oder profigerät?
 
M

MarianS.

Gast im Fordboard
Das Set habe ich mir vorher besorgt.
Klick mich

Einziges Manko: kabel zu kurz-> bei Praktiker für 7€ gg. ein 10m Kabel getauscht.
und nicht wie es da steht 0-3000 u/min sondern 1000-3000 u/min.
 
K

Kombifahrer

Gast im Fordboard
fein, hab ich direkt mal auf beobachten.
liest sich gut.

da kann sich mein clubkollege mit seiner baumarkt-schwabbelplatte schön muster in den lack fräsen. *frins
 

derBenni

Doppel Ass
Registriert
16 September 2007
Beiträge
182
Alter
43
Ort
Essen
Sieht echt gut aus auf dem Foto. Der Lack meines Mondeos hat leider auch viele kleine Kratzer von der Waschanlage. Werde ihm demnächst, sobald das Wetter besser ist, auch eine anständige Politur gönnen. Dank deines Berichts werd eich mich auch mal nach 3M Produkten umsehen.

Gruss Benjamin
 
M

MarianS.

Gast im Fordboard
Das wäre das ideale Set, und günstiger bekommt man es nicht.
Klick mich

Wer Handpolierer ist, sollte das 09376 (Hochglanzmaschinenpolitur) gegen DIESES
austauschen. (Hochglanzhandpolitur; 05990)

Bei Lacken, die Fix und fertig aussehen, (insbesondere bei ROTem Lack), würde ich zusätzlich noch das 09374 nehmen(Schleifpaste, ist grober als 09375 und geht etwas mehr zur Sache, ist aber auch dann nötig bei manchen Lacken. Die Mehrarbeit zahlt sich aus!)

Tipp: Beim Auftragen der Versieglung: unbedingt ganz leicht mit Zeitung (nicht Tuch oder Küchenrolle, da es die Versieglung wieder unnötig aufsaugt) verteilen, so das es keine richtigen Tropfen/Linien mehr gibt. Wenn man das nicht tut, und dann mit der Polierflex rüber geht (spritzt in jede Richtung), dann versaut man sich unnötig die schon polierten Teile und die Scheiben.

Die besten Mikrofasertücher sind die, die eine ganz glatte Oberfläche haben, also ohne Struktur. (wer in Berlin wohnt, bei MacGeiz gibts die, sind hellgrün, und kosten 1€/2stk.)-> auch sehr gut geeignet zum Glas putzen/polieren/ oder Versiegeln!
 

__Lacka__

Triple Ass
Registriert
9 September 2004
Beiträge
227
Alter
40
Ort
itzehoe
3M_ polituren kann ich nur empfehlen.
Arbeite ich schon Jahre mit, ist zwar teure Politur, ist aber sehr ergibig und Qualitativ hochwertig. :happy:.
 
K

Kombifahrer

Gast im Fordboard
hab mir das mal alles in ruge angeguckt bei ebay. sieht top aus, gute tipps!
 
Oben