Dann sag ich erstmal Herzlich Willkommen,
also zu der Frage würdet ihr ihn nochmals kaufen kann ich nur sagen JA

!!!. Was die bekannten Mängel angeht wie angelaufene Nebler oder undischter Wischwasserbehälter kann ich nix bestätigen auch das mit dem Lack muss man zwar öfters mal Waschen weil sieht man halt doch schnell den Dreck aber sonst TOP."Schön Dezent"
Hab ihn jetzt seit Januar diesen Jahres und hab jetzt gerade die 5000km genknackt, was den Verbrauch angeht kann ich nur sagen also für die Leistung was er hat ist der Verbrauch vollkommen ok.
Wenn man normal fährt kann man ich auf gut 11 L drücken aber so ein Auto will doch beweget werden und wer sich so ein Auto kauft sollte wissen das er ihn nicht mit 8 Liter fahren kann. Mein höchster Verbrauch lag bis jetzt bei einer Tankfüllung 55 Liter bei knapp 15 L aber das ist schon recht selten.
Also pro Füllung komm ich im schnitt 400 km aber dann ist noch bissel was im Tank, klar wenn viel Autobahn mit hoher Geschwindigkeit dabei ist läuft der Sprit gut weg Turbo läuft Turbo säuft.

:
Find es immer lustig wenn sich Leute ein Auto kaufen mit ein bissel mehr Leitung und dann über den Verbrauch jammern. :wand
Was den Motor angeht kann ich nur sagen das der 2.5 Turbo vom Volvo T5 ein echtes Sahnestück ist. Passt sehr gut zum Focus Durchzug ist in allen Gängen ausreichend vorhannden und ab 4000 gehts dann aber richtig vorwärts.
Hoffe das er mir noch lange erhalten bleibt und keine Großartigen Mängel auftreten, fals du noch spezielle fragen hast als raus damit. Also wenn das Geld da ist du was Sportliches sucht kann ich nur sagen Kaufen!!! und natürlich in Electric Orange

So das noch zu Später Stunde hoff ich könnte dir deine Fragen im Großen und ganzen beantworten.