Erfahrungen Lieferzeit...

T

Tode

Gast im Fordboard
Mal ne Frage: Wie ich in meiner Vorstellung geschrieben habe, wurde mein Mondeo am Do, 22.01.04 bestellt.

Dadurch, dass das ganze über drei Stationen geht ( Firma, Leasinggeber, Schwabengarage Heilbronn ), habe ich nur eine ungefähre Lieferzeit von "8-10 Wochen", die aber Standard- Aussage der Autohändler in ganz Deutschland zu jedem Fahrzeugtyp zu sein scheint.

Hat jemand in den letzen Monaten einen ähnlich ausgestatteten Mondeo bestellt und kann konkret was über die Lieferzeiten sagen ?
Gibt es Komponenten, die das ganze verzögern könnten ?

Vielen Dank im Voraus
Ein ungeduldiger
Tode
 
T

Tode

Gast im Fordboard
keiner da, der seinen Mondi gerade erst gekauft hat ?

kein Händler da, der ca. - Angaben machen kann ?
Kein Käufer da, der die letzten Monate einen Mondeo gekauft hat ?

[denk]Ob ich hier im richtigen Forum gelandet bin?[/denk]

Wirklich schade...

Gruß
Tode
 

Guido

Megaposter
Gründer
Registriert
17 Dezember 2002
Beiträge
7.308
Alter
52
Ort
57319 Bad Berleburg
Na, Tode, nicht verzweifeln.
Die meisten haben halt nicht das Geld, sich nen Modi neu zu leisten - steckt doch ne Menge Kohle drin.

Und Händler halten sich wohl "zu fein" für unser Board... obwohl sie da auch ihren Nutzen draus ziehen könnten...
 

Pitt

Triple Ass
Registriert
11 Januar 2004
Beiträge
294
Ort
NRW
Website
www.Mondeo-MK4.de
[schild]Ja du bist im richtigen Forum[/schild]


Habe am 19.1.04 auch einen Mondeo bestellt.Nach der Aussage des Verkäufers wird es wohl April werden.

Finde es allerdings auch komisch.Die Industrie jammert das sie keinen Absatz hat aber kauft man was dauert es so lange.
Naja was solls so ist die Vorfreude grösser.

Hätte auch einen ohne Extras haben können aber das wollt ich nicht.So muss ich halt warten.Vielleicht ist es ja bei dir genauso?
 
W

willi-tv-71

Gast im Fordboard
@ tode

hab meinen mondeo tdci in der 2.septemberwoche bestellt,
liefertermin war 1.novemberwoche,

also ca. 7 wochen gewartet, bei vollausstattung

ich denke, 8-10 wochen sind realistisch

bei anderen marken dauert es teilweise länger (bmw 5er 12 wochen)

willi
 
T

Tode

Gast im Fordboard
Danke Euch beiden...

ich dachte schon, ich wäre der einzige, der momentan nen Mondeo bestellt...

Aber ich kann Pitt nur zustimmen: Alle Auto- Hersteller beschweren sich, dass es so schlecht läuft, bekommen aber Ihre Bestellungen nicht abgearbeitet...Was machen die dann erst, wenn wieder mehr Leute bestellen: Die Lieferzeiten verdoppeln ? :wand

Also drei Monate für ein Mittelklasse- Fahrzeug, das ist schon heftig...Aber was solls: dann habe ich mehr Zeit, mich darüber zu ärgern, dass ich nicht für 10 € mehr Leasingrate gleich noch das El. Schiebedach mitgeordert habe... :D

Danke Euch nochmal...
Über noch mehr Erfahrungsberichte würde ich mich freuen...
Tode
 
W

willi-tv-71

Gast im Fordboard
@ tode

also, du kannst mein schiebedach haben. ich brauch es eigentlich nicht. hätte mir lieber die 700 € gespart.

rechne mal 10 € x deine laufzeit - da kannste in urlaub fahren dafür !
 
H

Hilmar

Gast im Fordboard
Also mal Ehrlich, warum regt ihr euch über Lieferzeiten auf? Erstens kauft man ihn von der Stange, bekommste auch ne Tageszulassung. Kaufst Du ihn über den Ford Pool, haste ihn in 14 Tagen. Wenn Du nun Extras haben willst, dann mußte dich gedulden bis deine Wünsche ins Band passen und der Herr Computer für diese Extras eingestellt ist. Man bin ich froh das wir im Zeitalter der Automation nicht mehr 20-30 Wochen warten müssen, kann mich noch an Zeiten erinnern da hat es bis zum Jahr gedauert( Bitte nicht mit Steine werfen, ich mein nicht die ehemalige DDR)
 
T

TirWW26

Gast im Fordboard
Geduld, Geduld...
Also, die Modis werden vom Händler bestellt, in der Bestellannahme werden die Bestellungen aussortiert. Da in Genk die Modis nach Motor und Ausstattungen und teilweise nach Farbe unterschiedlich gebaut werden. Ist ne Logistiksache. Es werden halt ne Woche nur 2Liter Benziner mit Trend, dann Ghia Austattung gebaut, um es mal ganz kurz zu sagen, undsoweiter. Also es kann passieren, daß zwei unterschiedliche Modis beim selben Händler zur gleichen Zeit bestellt mit mehreren Wochen Unterschied geliefert werden. Der Transport der Fzg. von Genk bis zum Händler dauert etwa 14Tage.
 
T

Tode

Gast im Fordboard
Danke Euch allen...

...dann weiss ich ja wenigstens in etwa, was auf mich zukommt...

Aber an Hilmar kann ich nur sagen: Warum fährst Du uns so an !?
Darf man sich denn nicht mehr wundern, wenn die Lieferzeiten scheinbar nicht mit dem Gejammer der Autohersteller über viel zu wenig Aufträge übereinstimmen ?

Aber TirWW hat das ja ganz gut erklärt, so dass es auch einer versteht, der nicht täglich am Fliessband steht.

Gruß
Tode
 
Oben