Erfahrungen in Rostentfernung von Ford ohne Stempel für die Rostkontrolle?

F

Fusion

Gast im Fordboard
Hallo,
wie in der Überschrift beschrieben würde ich gern wissen ob es Forenmitglieder gibt die ohne Service Nachweis/Rostkontrolle die betroffenen Teile von Ford entrostet/getauscht bekamen.Speziell die Türen beim MK3.
In meinem Fall wurde das Service in der Vertragswerkstatt durchgehend bis vor 4 Jahren gemacht, Stempel für die Rostkontrolle gibt es nur einen, von 2009 . Heute blüht der Rost an 3 Türen und wandert von innen nach außen, ebenso bei 2 Radkästen. Vertragswerkstatt lehnte Schadenserhebung ab.
Besten Dank im Voraus!

Mondeo MK3 Bj:03 Km:201500

Ami504

Foren Ass
Bereits bei deinem Baujahr war verpflichtend im Serviceheft die Stempelung der Rostschutzontrolle eingeführt... Keine Chance, wenn du da nur einen Stempel hast...

dridders

Superposter
Jein. Die Stempel an sich sind egal, wenn du nachweisen kannst das vor weniger als 12 Monaten eine Rostkontrolle stattgefunden hat und dabei kein Befund vorlag... und das ganze vom Schadensbild her auch plausibel ist und sich der Schaden in weniger als 12 Monaten so entwickeln konnte. In dem Fall sollte es keine Probleme geben mit der Rechnung der nicht eingetragenen Rostkontrolle die Garantie zu bekommen.
Wenn aber keine Rostkontrolle stattgefunden hat, dann Pech gehabt, wer Rechte einfordern will muss Pflichten erfuellen.

Ami504

Foren Ass
Fusion schrieb:
In meinem Fall wurde das Service in der Vertragswerkstatt durchgehend bis vor 4 Jahren gemacht, Stempel für die Rostkontrolle gibt es nur einen, von 2009 . Heute blüht der Rost an 3 Türen und wandert von innen nach außen, ebenso bei 2 Radkästen. Vertragswerkstatt lehnte Schadenserhebung ab.
Fusion schrieb:
Mondeo MK3 Bj:03 Km:201500

Der Wagen ist aus 2003, der Service ist nicht ausschlaggebend, aber eben Stempel, am besten mit Rechnung... Mittlerweile sind die Herren aus Köln z.T. noch schärfer und lehnen selbst bei 2002ern die Garantie ab. Da bleibt oftmals nur der Gang zum nächsten FFH oder gleich zum Anwalt! Du hast theoretisch noch zwei Jahre, aber bei deiner Konstellation wirst du keinerlei Erfolg haben! LEIDER!

Oben