Erfahrung mit Kumho Reifen ?

G

globetrotter

Gast im Fordboard
Hallo Leute,
tolles Forum, bin auf Grund des Reifenproblems meines 2,5l Cougars im Web unterwegs.
Habe alle Einträge zum Thema Reifen gelesen und habe mich aufgrund akkuten Geldmangels entschlossen nur die zwei blanken Frontreifen auszutauschen. Es soll ja Originalgröße (215/50/R16) von Bridgestone-Potenza RE010- und von Kumho-712- geben. Hat denn jemand Erfahrung mit diesen Reifen ? Abrollgeräusche?, Fahrverhalten?, Laufleistung? Preis ?

Bin für jeden Hinweis dankbar

H

Hickey

Gast im Fordboard
Tach tach,

Bridgestone Abrollgeräusch leiser Fahrverhalten sehr gut Bremsverhalten gut Laufleistung mittel Preis zirka 180 (zuteuer)

Kumho Abrollgeräusch mittel Fahrverhalten sehr gut Bremsverhalten sehr gut Laufleistung schlecht Preis zirka 120 (schlecht lieferbar, fahren aber sehr gut )

Michelin Abrollgeräusch mittel Fahrverhalten gut Bremsverhalten sehr gut Laufleistung sehr gut Preis zirka 160 (knochen hart, fast nicht lieferbar)

Dunlop Winter Abrollgeräusch lauter Fahrverhalten gut Bremsverhalten gut Laufleistung mittel Preis zirka 140 (einzieger Winterreifen, steinaltes Profil)

Ich selber bin Achsweiße kommplet Michelin, vorn Kumho und hinten Michelin, Komplet Kumho und zur Zeit vorn Dunlop und hinten Michelin gefahren.

Vorn Kumho und hinten Michelin war eigenlich am besten. Meine Meinung. :D

Tschüß Hickey

C

coldfire30

Gast im Fordboard
Hi,

wenn die Kohle knapp ist dann schau doch mal bei Ebay rein, da werden immer wieder Michelins in 215/50 angeboten. Ich habe da vor 3 Monaten 4 fast neue Reifen (incl. der orig. Alufelgen) für 55.- Eur abgestaubt.. ;-)

Gruss
Sascha

G

globetrotter

Gast im Fordboard
Hallo Hickey,
danke für die ausführliche Antwort. Werde nun versuchen die Kumho´s zu bekommen.
Klasse Forum

globetrotter

2

2.0 Zetec

Gast im Fordboard
bau dir doch die 205/55-16 (gutachten von ford gibts hier auch irgendwo im forum) dran und lass die eintragen. bist du auf jeden fall günstiger dabei.
habe für dunlop sport 2020 65€ pro stück bezahlt und nen unterschied von der breite sieht man auchnicht unbedingt.
sind vom fahrverhalten übrigens meiner meinung nach besser als die michelin. ist aber subjektiv.

Oben