Erfahrung mit Kindersitz Recaro Young Sport

Sylvester23

Foren Gott
Registriert
9 Januar 2004
Beiträge
2.020
Alter
48
Ort
Mainz
Hallo, bei uns steht demnächst der Kauf vom Kindersitz an. Mir persönlich gefällt der Recaro Young Sport ziemlich gut ( http://www.recaro.com/index.php?id=564&L=0 )

Für mich positiv ist:
- Material
- Preis ist mit knapp 200€ OK
- zugelassen 9kg bis 36kg - sonst alle nur bis 18 kg
- bisher hatten wir eine Babyschale von Recaro, die war auch gut zu händeln

Aber, hat jemand mit dem Kindersitz Erfahrung? Danke schon mal vorab.
 

lunimuc

Doppel Ass
Registriert
2 Mai 2008
Beiträge
174
Ort
München
Hi,

wir verwenden HTS BeSafe iZi. Seit mittlerweile 3 Jahren. Sehr guter Kindersitz und auch beim Ein und Ausbau sehr leicht anzuwenden. War und ist Testsieger. Preislich auch so um die 200 Euro.

Das beste ist eigentlich, ab in den Laden und Probesitzen. So haben wir es auch gemacht und uns dann für den Besafe entschieden. Nachwievor eine gute Wahl, wie ich finde.

Gruss, Nico
 

Sylvester23

Foren Gott
Registriert
9 Januar 2004
Beiträge
2.020
Alter
48
Ort
Mainz
Falls es jemand interessiert

Ich habe einen Kindersitz gekauft, nicht Recaro, sondern

Kiddy Comfort Pro

Gründe:
9-36 kg ( Viele andere nur 8-18oder -25kg )
Testsieger bei ADAC und Stiftung Warentest
Material
 
H

huraxdax

Gast im Fordboard
Hallo,

als Mama ein Kommentar dazu:

wir haben uns mit dem Thema Autositz sehr intensiv auseinandergesetzt, da wir jeweils bei den Großeltern, bei meinem Mann und in meinem Auto einen Sitz brauchten.

Wir (Mann und ich) haben nach der Babyschale nun den Römer King plus (trendline blabla) .. die einen Großeltern einen Kiddy Life plus, die anderen einen Römer Evolva 123.

Dh.: wir Eltern haben die Gruppe I extra, die Großeltern Sitze der Gruppe I-III.

Wir (Eltern) haben uns nach einer Crashtest-Empfehlung damals für die Stufenvariante erst 1er Sitze, dann I-IIIer Sitze entschieden.

Vorteil Kiddy: der Fangkörper zur Vermeidung von Halswirbelsäulenschäden.
Nachteil: Selbst bei unserer zarten Maus hat man das Gefühl, sie passt morgen nicht mehr rein.

Vorteil Römer: sehr einfaches Handling, auch bei "nicht kooperativem Kleinkind".

Am Besten im Bekanntenkreis "Probefahren", das finde ich m.E. besser als im Ladengeschäft.

LG, h.
 

Sylvester23

Foren Gott
Registriert
9 Januar 2004
Beiträge
2.020
Alter
48
Ort
Mainz
Nicht kooperatives Kleinkind? gut ausgedrückt, zum Glück haben wir das Problem (noch) nicht. Er hat jetzt schon die gleiche Automacke, wie sein Vater und klettert mit seinen 16 Monaten alleine nach hinten zum Sitz.

Aber, dass der Fangkörper immer etwas zu eng scheint beim Kiddy, kann ich bestätigen. Der Kiddy passt aber hervorragend in die Sitzschalen der Diva, bei unserem alten Clio sitzt der Sitz (komische Formulierung) etwas locker.

Wir fahren fast ausschliesslich lange Strecken (gerade am Wochenende wieder) und auch nach 3 1/2 - 4 Stunden gibt es kein Quängeln oder beschwerden von der Rücksitzbank. Wobei ich grundsätzlich Abends/Nachts fahre und Titus grösstensteils tief und fest pennt. Deswegen denke ich, der Sitz ist der richtige zumindest für uns.
 
Oben