Erfahrung mit den Bosch AeroTwin Faldblade Wischern

W

wacko72

Gast im Fordboard
Hallo zusammen,

habe mir letzte Tage die neuen Wischer von Bosch gekauft (die auch am C-max montiert sind) und ich muß sagen, dei 25,-€ haben sich gelohnt.
Astreines Wischverhalten und sie liegen flacher an, so dassman die Wischer auf der Fahrerseite garnicht mehr sieht und auf der Beifahrerseite kaum.

Mich würd interessieren, ob ihr die Teile schon probiert habt und wie eure Erfahrungen damit sind/waren

tst89

Lebende Legende
Habe bisher auch nur positives gehört.

Beim neuen A3 wischen die auch 1A (ich weiß aber nicht ob die von Bosch sind - aber zumindest schauen die gleich aus).

Als einziges negatives ist sobald viel Schnee auf der Scheibe liegt wischen diese Wischer den Schnee nicht so leicht weg wie "normale" Wischer.

Gibts denn die Bosch auch schon für den Cougar (Mondeo) oder muß man sich die SWF Visioflex holen??

stab23

Foren Gott
Website
www.makemesuper.com
Ich hatte die Aerotwin von Bosch an meinem Passat nachgerüstet. Hab einfach die vom W8 drangebaut und muß sagen: wischmäßig nicht mehr zu toppen, aber höherer Verschleiß und wehe, wenn der Arm mal nicht im richtigen Winkel gebogen ist, dann ist der ganze "Aero" - Vorteil hin.

Abraten kann ich nur von diesen Nachbauten von SWF oder Champion, die es z.B. bei ATU gibt, die machen das genaue Gegenteil wie die Originale. Die scheinen den Fahrtwind nutzen zu wollen, um abzuheben. Die Bosch haben bei höherer Geschwindigkeit immer steigenden Anpressdruck auf der Scheibe, die Billigteile wischten immer schlechter, obwohl sie beinahe identisch aussahen. Die "schwebten" so ab 130 km/h fast über den Wasserfilm drüber und haben gar nicht mehr gewischt.

W

wacko72

Gast im Fordboard
Heute hatte ich das unangenehme Vergnuegen die Wischer bei Schnee auszuprobieren.

1x wischen und die Scheibe ist frei und das im Stand :respekt
Und selbst der Dreckgischt auf der Autobahn bei mäßiger Benieselung --> 1x wischen und du hast klare Sicht.

Also alle Tests bis dato mit bravur bestanden. :respekt :respekt

Oben