Erfahrung Chiptuning TDCI (1-chiptuning.de)

A

AZEG

Gast im Fordboard
Hallo,
hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit www.1-chiptuning.de gemacht ?
Die machen einen seriösen Eindruck, haben TÜV-Gutachten und geben eine Garantie auf Motor und Antriebsstrang.
Von einem Bekannten habe ich gehört, dass mit einem Chiptuning auch das Ruckeln im 1900er Bereich des TDCI verschwinden würde.
Kann das jemand bestätigen ?

Danke und Gruß

André

N

netsrac67

Gast im Fordboard
- das Ruckeln sollte auch durch ein Software-Update abzustellen sein, frag mal deinen FFH.
- Chiptuning beim 130 PS TDCI halt ich persönlich für überflüssig. Die Beschleunigungswerte steigen zwar, aber der Verbrauch steigt - außer bei defensiver Fahrweise, dann sinkt er, aber dann brauchste auch kein Chiptuning mehr. Endgeschwindigkeit wird um ca. 5-8 km/h angehoben.

Ob das den Preis wert ist muß jeder selbst entscheiden. Mir reichen die Fahrleistung von der Maschine allemal.

A

aaleh

Gast im Fordboard
Bin auch der Meinung, das sich das Chiptining nicht lohnt.
Habe mal mit dem Gedanken gespielt, aber wieder verworfen.

mfg
aaleh

A

AZEG

Gast im Fordboard
Original von netsrac67
- das Ruckeln sollte auch durch ein Software-Update abzustellen sein, frag mal deinen FFH.
Habe das neueste Softwareupdate, aber der Wagen schüttelt sich wie ein nasser Hund bei ca 1900 rpm.
Mir scheint, dass ich eher ein Auto am unteren Ende der Streuung erhalten habe.
Der Wagen erreicht nach 30tkm auf geraden Strecken so gerade mal Tacho 210.
Ich habe es noch nicht mit einem GPS verifiziert, wenn ich aber mal eine Abweichung nach unten von 7% annehme (ist der ges. Grenzwert an mögl. Abweichung), dann sind das gerade mal 195 km/h.
Für ein Fzg. das mit 204 eingetragen ist, ist das schon ein bisschen schwach.
Diese Abweichung möchte ich mit einem Chiptuning ausgleichen.

Gruß

:schalt:

K

klaus

Gast im Fordboard
Also, habe zwar keinen TDCI sondern einen TDDI, aber das Tuning von 1.chiptuning war einwandfrei und vor allem die Anfahrschwäche war dann endlich weg.
Der Eintrag des Tuning war auch kein Problem.

A

AZEG

Gast im Fordboard
Hallo Klaus,

ahh super, Erfahrung aus erster Hand.

Wie lange fährst Du schon mit dem Tuning ?

Hast Du noch weitere Veränderungen feststellen können (Verbrauch, Rauchentwicklung etc.) ?

Gruß
André

K

klaus

Gast im Fordboard
Habe das Tuning jetzt ca. 1/2 Jahr laufen (vorher war das Gutachten der Fa. noch nicht da) ;Rauchentwicklung nicht mehr als vorher( will mir aber, wenn es steuerlich interessant wird, eh einen Rußfilter einbauen lassen; Verbrachsteigerung konnte ich nicht feststellen (ca.6-7,5l), aber wie gesagt, gilt für den Tddi

Oben