bobbelet

Foren Ass
Registriert
24 September 2007
Beiträge
338
Alter
39
Ort
Aachen
Hallo zusammen,

mein Chef hat mir eben auf meinen FIrmenwagen die Winterreifen aufziehen lassen. Das ist son China Billig mist JINYU Winter YW52 205/55 R17 hat schon mal jemand was von diesem Hersteller gehört bzw was von den Reifen? Da ich hauptsächlich Autobahn fahre so 200km am Tag und viel mit höhrere Geschwindigkeit mache ich mir jetzt ein wenig gedanken. Muss ja nicht sein das mich mein Profil bei 180 überholt :D

Viele Grüße
 

Vavuum_1

Haudegen
Registriert
7 November 2009
Beiträge
570
Die Nötigung schnell fahren zu müssen kann ich nicht so recht nachvollziehen.

Langsamer = sicherer, das gilt unabhängig vom Reifen.
 

bobbelet

Foren Ass
Registriert
24 September 2007
Beiträge
338
Alter
39
Ort
Aachen
Ich hab jetzt hier nicht nach belehrungen gefragt sondern nach den Reifen. Außerdem ist es keine nötigung. Wenn man jeden Tag solche Strecken fährt hat man nicht immer lust mit 120 rumzudümpeln.
 

Baumschubser

Megaposter
Registriert
4 November 2004
Beiträge
3.382
Ort
Oberlausitz
Die Chinakracher haben häufig auf Schnee gute Eigenschaften, versagen aber komplett bei Nässe. Aber tröste dich, bei deinen Fahrleistungen musst du nicht lange damit rumgurken, weil die meisten davon sehr flott verschleißen. ;)
 

bobbelet

Foren Ass
Registriert
24 September 2007
Beiträge
338
Alter
39
Ort
Aachen
Ja ist war. Mit dem 160PS Diesel bekomme ich die schon schnell runter. Aber geheuer sind mir die trotzdem nicht :D
 

joema64

Foren Ass
Registriert
1 Mai 2008
Beiträge
460
Alter
59
Ort
schleswig-holstein
Also. die Marke kenn ich nu garnicht... Sie müssen aber den Mindestanforderungen entsprechen um hier in der Eu rein zu kommen.

China Billig reifen müssen nicht schlecht sein, sind es aber deutlich häufiger ......schlechter bzw. meist am Ende der Tabelle, wenn um den Bremsweg geht.

Sogenannte Premiumreifen steht auch gern mal im Mittelfeld dann frag ich mich wo der unterschied zum Meteor HP Sport is....wenn dann um 100€ günstiger ist.

Ich fahr schon seit Jahren Nokian, alle waren skeptisch bis der ADAC ihnen gute bis sehr gute Ergebnisse attestierte....Heute is der Reifen "in"..

Wer höchst Geschwindigkeiten fahren will sollte jedoch auf etwas positiv bekanntes setzen..... Da spielne letzens Endes 100€ für 4 Reifen keine Rolle die SB ist oft teurer, beim Bremsen in Not zählt jeder Meter.

Ich bin letzten Winter noch mit nem Sierra auf MS von Hercules tires sehr gut durch unsren matschigen Winter gefahren...Kein Problem is aber ein Kanadischer günstig Reifen hersteller . Ich hab auch nicht versucht 200 km/h zu fahren, sondern die Reifen waren für den 30 km Alltagsweg rein und raus inne City mehr nicht....
Hätten Sie sich nicht bewährt, wären die schnell runter gewesen und Nokian rauf.....sie waren nun mal dabei mit 7 mm Profil....

wenns nix kostet probiers, beim Problem runter damit.....

oder will Dich Dein Chef los werden ?
 

bobbelet

Foren Ass
Registriert
24 September 2007
Beiträge
338
Alter
39
Ort
Aachen
Also ich bin jetzt gerade hier eine runde nach einer Regenschauer gefahren. Schon beim kleinsten Gas geben gehen die Dinger durch :bekloppt
Jetzt will ich garnicht wissen wie die schon bei leichtem Schneefall sind.
Nee will er nicht. Hab eben erfahren das Chefs Vadder die Teile gekauft hat. Alter Pfennigfuchser :D
 

joema64

Foren Ass
Registriert
1 Mai 2008
Beiträge
460
Alter
59
Ort
schleswig-holstein
ich krieg meine 205/40 17 " nicht mehr von Nokian,

da hab ich ein bischen vergliechen billig und akzeptabel sollen sein Nexen N8000, Achilles, Meteor Sport HP bei den Sommerreifen

Bei den Winterreifen nehm ich kleinere. da hab ich dann wieder Nokian

Günstige Alternativen waren ESA Tecar Super Grip 7+, Toyo Snowprox S 953, Semperit.
Ich finds immer ein wenig belustigend, wen Verschleiß und Rollwiderstand bzw. Benzinverbrauch ne Rolle spielt bei den Tests, man will doch nur ankommen , da sind Bremswege und Verhalten bei Schnee und Nässe entscheidender... Trocken die Wahl zwischen einer Bewertung von 2,3 - 3,1 zu haben ist fast schon egal....
Im Winter brauch die Karre eh immer mehr, da man dann längere Strecken in niedrigeren Gängen zurücklegen muss und ich nicht überall eine Standheizung drin hab....
 

Baumschubser

Megaposter
Registriert
4 November 2004
Beiträge
3.382
Ort
Oberlausitz
Wirste sehen, auf Neuschnee haben die Grip wie Sau, aber nass keine Seitenhaftung und Null Grip, egal ob beim anfahren oder bremsen. Das ist halt der Kompromiss bei Billigreifen und der Grund, warum ein Conti oder Michelin halt 50% teurer ist. Der ist dann aber auch in allen Disziplinen mindestens gut. Ich habe damals zu meinem C-MAX einen Komplettradsatz bei ebay geschossen, damit ich erstmal Stahlfeglen hatte. Die Reifen sind eine Hausmarke von Euromaster gewesen. Die waren wirklich ok für den Preis. Momentan fahre ich Hankook Icebear 440, weil ich von denen auf unserem damaligen Fiesta begeistert war. Würde ich niemals wieder kaufen, in 205er Breite absoluter Murks. Die haben jetzt den letzten Winter vor sich, dann kommt entweder das ganze Auto weg oder richtige Markenreifen drauf.
 

bobbelet

Foren Ass
Registriert
24 September 2007
Beiträge
338
Alter
39
Ort
Aachen
Da bin ich echt mal gespannt drauf. Mal schauen wenn ich demnächst im kleinsten Hügel hängen bleibe ist früh feierabend ^^
 

P2013

Newbie
Registriert
14 Februar 2013
Beiträge
3
Ich hab bis jetzt nur Negatives von diesen Billigreifen gehört, aber wenn es dein Firmenwagen ist, kannst du wahrscheinlich nicht viel mitsprechen :S
 

Moneto

Triple Ass
Registriert
13 Februar 2010
Beiträge
220
bobbelet schrieb:
Also ich bin jetzt gerade hier eine runde nach einer Regenschauer gefahren. Schon beim kleinsten Gas geben gehen die Dinger durch :bekloppt

Dann geb doch mal öfters mehr Gas, dann kriegste bald neue, weil Gummi weg :)

Moneto
 

heikoMarsius

Newbie
Registriert
3 Februar 2012
Beiträge
4
also für mich kommen solche reifen gar nicht in frage! da müsste ich mich schon wirklich von überzeugen lassen durch tests!

ein wenig offtopic: ich war schon erstaunt als ich damals in den usa war und wieviele zerplatzte reifen dort an den standstreifen der highways waren. die scheinen wohl auch keine allzu gute quali dort drüben zu haben.
 

P2013

Newbie
Registriert
14 Februar 2013
Beiträge
3
Nochmal ein Nachtrag zum Thema Reifenqualität: Ich finde die Seite reifentest.com sehr schön, weil man sich dort Rezessionen von anderen Fahrern ansehen kann.
Ich habe mir nun SN828 Reifen von Falken für diesen Sommer bestellt, weil die im Netz eine gute Bewertung hatten und trotzdem sehr günstig sind. bei Gripgate zum Beispiel kosten sie 42,20€ pro Reifen + 11€ Monatage, das finde ich echt ok...
 

MarPo

Grünschnabel
Registriert
14 Juni 2016
Beiträge
14
Ich hab das ehrlich gesagt noch nicht ausprobiert. Es wäre einfach den Test wert, ob die Haltbarkeit der No-name-Reifen nicht ähnlich ist wie bei Marken-Reifen.
 
Oben