entäuschung über meinen cougar v6

silver_cougar_v6

Triple Ass
moin moin

ich hatte ein strassenrennen mit nem freund auf da autobahn. er mit nem polo gti 6n2 mit 125ps.
ich dachte mir das er nur mehr meine rücklichter sieht. haha dem war nicht so. ich sah seine :'(
ich werde mich wenns geht noch diese woche aufn prüfzug stelln um zu sehn was mein cougar wirklich an leistung hat.

was haltet ihr von der situation??

Optimu

Doppel Ass
also bevors jemand anderes sagt :D der cougar ist eben keine rennmaschine :D:D

- ich würd ganz spontan sagen, imrc kaputt?! merkst du im 1. gang bei 3500 umdrehungen nochmal so nen schub? wenn nein, dann liegts daran..

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
... oder an den Fahren?

Vielleicht liegt´s auch daran, dass der Polo III mal eben schlappe 500 kg leichter ist und von Haus aus beim Start besser weg wegkommt.
Der Cougar R4 ist im unteren Drehzahlbereich übrigens auch agiler als der V6, der seine Leistung erst viel später entfaltet.

Ein Sprinter ist der V6 jedenfalls nicht.

Polo GTI und Cougar V6 ein Vergleich wie Äpfel mit Birnen. Außerdem kommt es eben nicht immer auf die Größe PS-Zahl an. Da spielen noch jede menge andere Faktoren mit. Eine Überprüfung des IMRC kann trotzdem nicht schaden ;)

Phex

Doppel Ass
Also eins ist sicher - da stimmt was nicht bei dir. Ich hatte mit meinem mal ein kleines Stechen gegen einen Clio mit dem 2.0 Turbo, der hat auch 170PS. Wir lagen lange gleichauf, erst so ab 160km/h konnte ich langsam davonziehen... Also dürfte so ein Polo GTI eigentlich kein "Problem" darstellen. Schau mal durch, was da nicht passt, es würde mich echt interessieren :)

silver_cougar_v6

Triple Ass
wegn dem imrc. es wurde jänner 2012 ne neue platine eingebaut von ford und den schub bei 3500U/min spürt man deutlich. aber wart ma mal ab was raus kommt

Malakai

Mitglied
Hört sich doch ganz gut an.

Ob die eine oder andere kleine Rennsemmel schneller ist, ist doch eigentlich auch egal. Dagegen bist du mit weit stärkeren Autos auch nicht immer gefeit. Ein Polo bleibt ein Polo, egal wieviel Bums das Ding hat. Und ein Cougar ist erstens viel schöner, zweitens wesentlich komfortabler und mit der Exklusivität gegenüber einem Massenmodell brauchen wir ja gar nicht erst anfangen.

Und Phex, nen Clio II Turbo hast du erwischt? Kann ich kaum glauben, das Teil geht über anderthalb Sekunden schneller auf Hundert als der Cougar. Leistung und Drehmoment sind ähnlich, das Gewicht favorisiert klar den Kleinwagen. Der hat sich bestimmt verschaltet oder du warst früher auf dem Gas... :whatever

silver_cougar_v6

Triple Ass
ja von der seite mit exclusivität u komfort liegn die cougar klar im vorteil.
wir habn auch vor den polo auf die walze zu stelln. aber erst nach getriebe umbau. der fahrer weis selbst nicht was der polo an leistung hat

und das mit dem clio kann ich dir beim bestn willn nicht glaubn. aber ein videobeweis würde mich freun ;-)

Toxix

Haudegen
Leistung zu Gewicht:

Polo (geschätzte 1200kg) hat 9,6
und dein Cougar 10,2 .... wenn du also nicht perfekt gefahren bist, wird der polo immer gewinnen. :D

Zudem hat der Cougar ein anders übersetztes Getriebe und ist eher auf gechilltes cruisen ausgelegt. ;)
Du kannst nie davon ausgehen das du gewinnst, nur weil du mehr PS hast.

Phex

Doppel Ass
Ja, den Videobeweis werd ich wohl schuldig bleiben, weil das Aufeinandertreffen viel mehr Zufall als alles andere war... Und wie er so geschaltet hatte, weiß ich nicht... Er ging die ersten Sekunden ja auch wirklich schneller vorwärts und ich hatte schon ein wenig zu knabbern (geb ich gerne zu), aber wie gesagt, ab 160/170 rum kam bei ihm nicht mehr so viel wie bei mir. Einen riesigen Vorsprung konnte ich nicht rausfahren, aber spürbar war er schon. Ich hab bei 200 dann aber auch den Fuß vom Gas genommen, da dauerte es nicht lange bis ich im Rückspiegel des Clio immer kleiner wurde, das Ding ist schon ne schöne Rennsemmel.

Redeemer

Doppel Ass
Ich fahr pro Jahr locker 50 verschiedene Autos und bin noch viel mehr gefahren. Ich finde der Cougar V6 geht eigentlich sehr gut. Ich meine auf der AB zwischen 100 und 200 hängt er echt gut am Gas.

Oben