Endstufenkabel verlegen

G

Geraldo

Gast im Fordboard
Hallo.
ich möchte gerne meine Endstufe in das auto bauen. Ich weiß wie alles funktioniert, bloß ich hab ein problem mit dem Stromkabel.
Wo finde ich den Eingang vom Motorraum in den Innenraum??

C

cougarpaule

Gast im Fordboard
Links über dem Kupplungspedal befindet sich ein Blindstopfen. Da kann man das Kabel durchziehen...

G

Geraldo

Gast im Fordboard
geht es auch irgendwie über die beifahrerseite? da dort ja die batterie sitzt

C

cougarpaule

Gast im Fordboard
Das geht bestimmt auch irgendwie, nur das auf der Fahrerseite war mir damals die sauberste Lösung.
Vielleicht hats ja jemand rechts verlegt und kann dir da nähere Auskunft geben...

G

Geraldo

Gast im Fordboard
sitzt über den stutzen noch irgendwie der teppich??? reicht das wenn ich in den stutzen ein loch rein steche oder muss ich ihn ganz raus nehmen???

F

]|fre$h-Pr|nZ|[

Gast im Fordboard
hi, ich hab mein Kabel rechts auf der beifahrerseite verlegt, da ist auch so ein blindstopfen, den kannst du rausnehmen, da ist auch ein loch, musst es nur rausnehmen (hab ich so gemacht) da man das kabel besser durführen kann, dann ziehst es einfach hoch zur batterie !

G

Geraldo

Gast im Fordboard
das habe ich soweit verstanden. ich hab vorhin mal versucht die innenraum leisten an den türen abzumachen. ist leider fehlgeschlagen. ist das normal das die so fest sitzen oder gibts da einen trick?? ich will da ja nichts kaputt brechen.

G

Geraldo

Gast im Fordboard
alles klar, dann werde ich das mal ausprobieren.
...man bin ich froh das es so ein forum gibt.... :D

kann mir jetzt vielleicht noch einer sagen wo ich günstig alu felgen bekomme???

G

Geraldo

Gast im Fordboard
so ich hab mal wieder eine frage.
ich habe mir jetzt die adapter für die 13er boxen geholt, nur wie bekomme ich sie fest, da ich die hacken (oder so) die an der box sind abschneiden müsste damit sie richtig rein gehen und denk ich da falsch??? ?(

Andres

König
Website
www.wohnwagenfreunde.net
Hast Du etwa die Befestigungslaschen der LS abgeschnitten ?( ?(

Wenn ja dann kannste die LS nur noch einkleben und dann haben sie keinen vernüftigen halt mehr und der Klnag is hin.

Vernüftiger wär es gewesen wenn es so sein sollte vorher zu fragen oder noch besser sich aus MDF Holz passende Adapterringe zu sägen.

Ich hatte es auch erst mit den 13ner Adaptern versucht aber dieser Plastemüll hat nur viebriert.

G

Geraldo

Gast im Fordboard
also wie krieg ich die dinger jetzt an dem plastik fest. die laschen sind noch dran ich hab aber keine löcher drin worin ich die boxen befestigen könnte

E

Evenfall

Gast im Fordboard
hab das kabel links neberm kupplugsbedal durch die lasche verlegt. muss nur sagen die lasche is echt sau fest und ich hab se nicht mehr richtig drauf bekommen aber die kabel liegen wunderbar dafür :) danke für den tipp

S

schreddi0815

Gast im Fordboard
Also seit mir bitte nicht böse aber wenn es in dem Raum wo meine batterie sitzt so aussieht wie hier auf dem 2 ten Foto von der Batt. dann hätte ich aber dick angst das mein Vehikel sich in Feuer und Rauch auflöst.

Sorry das musste ich jetzt einfach mal loswerden!

mfg rob

DavidED

Doppel Ass
Also so schön is das mit der Kabeldurchführung nicht gelöst, wenn ich mir das bei der Anleitung so anschaue. Wenn man einfach nur einen Schnitt in die Tülle macht und dann das Kabel durchführt, holt man sich doch schon förmlich das Wasser in den Innenraum.

Ich habe bei mir die Tülle auf der Fahrerseite benutzt, u.a. weil diese um einiges dicker ist (ca. 4-5 cm Tief) als die auf der Beifahrerseite. Man kann hier ein schönes Loch in die Tülle bohren und dann am besten mit einem Wellrohr reingehen. Ist alles dicht, das Kabel ist geschützt und der Innenraum bleibt trocken! :D

Hab ausserdem noch ein Bild mit angehängt wo man die Durchführung der Lautsprecherkabel vom Innenraum in die Tür sieht. Könnte ja vielleicht den einen oder anderen interessieren, da ja hier auch desöfteren schon gefragt wurde wie das am besten zu lösen ist. Die Variante den PIN-Stecker in der Mitte zu durchbohren hat mir nicht so gut gefallen und das ist das was mir als Alternative dazu eingefallen ist.

Grüße,
David :happy:

Oben