Endstufe kaputt? Anlage erweitern

S

Sven 1981 aus Hamburg

Gast im Fordboard
Habe in meinem Auto jetzt alles versucht,alle Kabel usw erneuert aber meine Endstufe spinnt wohl!

Nach kurzer Zeit fängt es an zu knistern (wie alte Schallplatte) und dann schaltet die Endstufe ab!(wird auch tierisch heiss)

Zur Anlage:

Headunit: Pioneer DEH-P 4400

Endstufe: Rockford Punch 600a4

Front: Pioneer TS-C1620

Rear: Hertz HCX 570

Subwoofer: Hertz EBX 300 R im BR Gehäuse

Ansonsten Zusatzbatterie von Banner und komplete Verkabelung von Oehlbach

Erstmal lohnt eine Reparatur???

Und zum zweiten hätte ich gerne ein neues Frontsystem und eine zwei Kanal für meinen Sub um alle Vier Türen über meine Rockford laufen zu lassen!

Es handelt sich um einen Mondeo MK2 Ghia und ich bin gewillt 1000Euro auszugeben, hören tu ich alles ausser Klassik und Volksmusik! :D

F

Ford552

Gast im Fordboard
Hy,
naja das kann man so nicht sagen ob es lohnt..
wie alt ist die endstufe?
evtl sinds nur kalte lötstellen die den kontakt bei wärme verweigern.

ist dein hertz woofer ein svc oder dvc..da mal bitte genaue daten geben..
dann kann man auch schauen was da am besten zu passt.
und bevor man jetzt sagt bzw in betracht zieht welches frontsystem man nimmt muss man erstmal schauen was nun mit der 4 kanal geschiet..
auf jeden fall gibts für deine preisklasse schon sehr gute komponenten..

S

Sven 1981 aus Hamburg

Gast im Fordboard
Es ist ein SVC!

Die 4-Kanal soll eigentlich reapariert werden weil war ja mal sehr teuer!
Sie ist von 2000!

Denke auch das es kalte Lötstellen sind weil mal läuft sie eine halbe Stunde und mal auch nur zwei Minuten!

Ich wäre ja auch schon längst dabei gegangen bin ja Radio-und Fernsehtechniker aber ich habe kein Werkzeug im Zollmass für die amerikanischen Produkte!

F

Ford552

Gast im Fordboard
hy,
also der hertz woofer ist mit 500 watt rms herstellerangabe angegeben.
kann aber auch einiges mehr ab...

meine empfehlung daher eine steg 310.2
die hat muntere 1,2 kw an 4 ohm brücke...die stegs spielen sehr kontrolliert und haben schön warmen klang..grosser vorteil ist auch ein stabiliertes netzteil das volle leistung ab 11 volt zulässt.

als frontsystem würde ich ein audio system hx 165 sq empfehlen..
klanglich ganz weit vorne..hochwertige frequenzweiche mit zahlreichen klanganpassungen und ein sehr seichter aber dennoch bestimmender hochtöner...

uvp der 310.2 ist 715 euro..
uvp vom frontsystem 250 euro...

falls fragen sind zu den sachen gerne auch pn...im paketpreis gibts natürlich auch rabatt.

S

Sven 1981 aus Hamburg

Gast im Fordboard
So jetzt habe ich erstmal die Batterie verbaut und kann nur sagen ich bin froh das gemacht zu haben, habe gedacht da ist eine andere Anlage drin, mit dem neuen Hertz Coax in den hinteren Türen hervorragend!Spielt alles viel entspannter, geht lauter,kickt mehr!

Endstufe benimmt sich jetzt besser allerdings immer noch manchmal ein knistern wenn sie warm ist, denke mal das die Elkos auf sind! Wird dann aber wenn es schlimmer wird repariert!

F

Ford552

Gast im Fordboard
was für eine batterie haste denn nun verbaut?

S

Sven 1981 aus Hamburg

Gast im Fordboard
Die die im ersten Beitrag steht von Banner (Stand by Bull)!

Als ich den Beitrag oben schrieb ar Batterie und Hertz Coax frisch gekauft und noch nicht verbaut!

Brauche jetzt nur noch die Sub-Endstufe und ein anderes Frontsystem aber da erde ich dann im nächsten Monat auf dich zurück kommen!

Bist ja auch fast um die Ecke von Hamburg Schnelsen ist man ja schnell nach Schenefeld rüber gerutscht!

F

Ford552

Gast im Fordboard
hy,
ja..einfach hier bescheidsagen oder email oder durchrufen...
das ich es auch dann auf lager habe bzw dann bestellen kann..
hab innerhalb von 24 stunden alles da dann. :)

Oben