Endschalldämpfer 100mm

P

Polar_Puma

Gast im Fordboard
Hi,

ich würde mir gerne folgenden ESD für den Puma mit 100mm-Endrohr kaufen:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8032728827&rd=1&sspagename=STRK:MEWA:IT&rd=1

Taugt der was? Ist der sein Geld wert? Ich weiß, ein "richtiger" ESD sollte mehr als 100€ kosten und auch aus Edelstahl sein, aber dieser ist für mich mehr eine Zwischenlösung, weil sich mein originaler gerade auflöst und ich im Moment nicht das Geld für eine teuere Auspuffanlage samt passendem Heck habe.

Was haltet ihr davon? Irgendwelche Erfahrungen mit diesem Modell/Verkäufer?

Vielen Dank,
Lg Polar_Puma

D

DaWolli

Gast im Fordboard
Also wenns nur ne Zwischenlösung ist würd ich SOWAS nehmen. Hat sicher den selben effekt ... vielleicht noch bissl lauter da eingefahren.
Und du bist schneller mit deinen Finanzen bei ner vernünftigen Komplettanlage aus prima Edelstahl ;)

F

Fastest

Gast im Fordboard
hab noch meinen alten ESD vom puma.

wenn du willst, kannste den haben für kleenes geld

IceColdLove

Doppel Ass
Hab denselben vom selben Verkäufer seit einem Jahr drunter.

Kann mich bis jetzt über Sound,... nicht beklagen.
Aber man sieht halt dass es kein Edelstahl ist.

Aber 2 Jahre hebt er dir sicher auch :)

Btw.: Wenn du ihn kaufst zieh den Aufkleber unten komplett ab. Wir ham ihn draufgelassen da es auch draufstand dass man ihn drauf lassen soll, aber den hats weggefackelt :)

Gruß
Ice

P

Polar_Puma

Gast im Fordboard
@Wolli: Danke fürs raussuchen, aber ich möchte umbedingt einen 1x100mm :)

@fastest: Auch Dir ein Dankeschön, aber original will ich ja nicht mehr :D

@IceColdLove: Wie ist denn die Paßgenauigkeit? Und was steht da auf dem Aufkleber drauf? :D Wie lange hast Du Wartezeit gehabt?

Danke für die schnellen Antworten,
Lg Polar_Puma

IceColdLove

Doppel Ass
Passt perfekt aber ne Klemme mußte zumindest ich mir extra besorgen (ist aber kein Thema, gibts überall und kostet nur ca 2 - 3 €.)

Weiß nicht mehr genau was auf dem Kleber stand. War nix wichtiges (E Prüfzeichen steht aufm Schalldämpfer selber ja nochma als Gravur.)

Gewartet hab ich glaub ne knappe Woche.
Sound ist am Anfang schwach aber nach ca 1000 bis 3000 km hörst ihn immer mehr..

P.S.: Beim einfahren ruhig n bisschen großzügiger mit Sprit umgehen :)

Gruß
Ice

P

Polar_Puma

Gast im Fordboard
okay vielen Dank euch allen, ich denke ich werd mir den jetzt dann besorgen :)

P

Polar_Puma

Gast im Fordboard
Hallo,

hab den ESD nun vor nem Monat bestellt und nun endlich drunterbauen können :D
Optik ist super, im Vergleich zu der Serientröte *freu*

Die Passgenauigkeit ist 1A, ich kann den ESD für diese Preisklasse nur empfehlen.

Der Sound ist noch nicht so prickelnd, er ist kaum lauter als der Serien-ESD, nur etwas mehr Bass hat er untenrum. Ein bisschen röchelt er aus dem Standgas heraus, ich hoffe das gibt sich bald. Aber nach nur 4km fahren mit dem neuen Auspuff kann ich noch nicht viel sagen :D

Ich freu mich schon aufs einfahren, bin mal gespannt wie er in 3000km klingt :)

jetzt brauch ich nur noch nen offenen "Lustfilter" *gg* und dann gehts ab zum TÜV :)

Hat das VSD-Ersatzrohr von Bastuck eigentlich irgendwelche Gutachten? Kann ich das eintragen lassen? Das würde mich nämlich extrem anlachen ;)
Einfach nur ein Rohr einschweißen wäre sicher leichter und billiger, aber TÜV sollte das ganze schon haben.

LG Polar

EDIT: hab gerade bezügl. des VSDs die Suchfunktion benutzt... das sind ja erschreckende Aussichten, keiner bekommt sowas legal eingetragen. Ich denke, da muß ich selber was mit dem Serien-VSD basteln.... *grübel*

D

der könig von bla

Gast im Fordboard
Hat das VSD-Ersatzrohr von Bastuck eigentlich irgendwelche Gutachten? Kann ich das eintragen lassen? Das würde mich nämlich extrem anlachen

1. das bastuck vsd ersatzrohr hat einen gruppe a durchmesser, also 63,5mm. der esd den du dir gekauft hast ist vom durchmesser her ein gruppe n teil, also serien durchmesser 52mm. das bastuck rohr paßt also nicht bei dir

2. ein vsd ersatzrohr bekommt man so gut wie nie legal eingetragen

3. wenn du ein ersatzrohr haben möchtest schau mal hier: mk-racing.de die haben sehr gute in serien durchmesser.

ansonsten viel spass

F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Ist schon richtig das man das VSD Ersatzrohr auf normalem Wege nicht abgenommen bekommt, außer man findet einen Dekra Mann der so sozial ist und VSD Ersatzrohr + ESD mittels Einzelabnahme als Komplettanlage einträgt und dann ist es auch legal!

Oben