Endlich Spurpladden dranne..

B

BlackPuma2002

Gast im Fordboard
Hi Folks !

Endlich sind meine Spurpladden geliefert worden, oder besser gesagt unerhofft*gg

Am Samstag habe ich mir nen FK_Automotive Katalog gekooft und darin spurplatten gefunden die im reste verkauf waren..

Also Montag angerufen, gegen 20.00 Uhr...

Will die haben ! 60mm Hinterachse Typ "B" und 40mm Vorderachse Typ "A", lieferung sollte laut aussage diesen Freitag oder nächsten Montag sein..

Komme Heute vom Zahnartzt ca 13.00 UHr, die Post ist da !
Hat auf mich gewartet...

Natürlich meine Pladden geliefert, ich ohne Kohle inner tasche, ab zu bank ( postmann wartet bei mir ) geld holen...

Bezahlt und gleich mal probeweise aufgebaut...

Hier mal ein paar kleine Pics....

Pladden druff uffe Bremse..
pladdedruff.jpg


So des ist OHNE pladden mit Sommerreifen...
ohnepladde.jpg


Von oben ohne:
ohnepladde1.jpg


Nu mal mit Pladde....
obenmitpladde.jpg


Und im direkten vergleich..
Woo sitzen wohl die distanzscheibe und die Sommerreifen*löl
linksrechts.jpg

Wenns Wetter mitmacht, werden die abdem ersten Treffen in eidelstet druff sein und bleiben...

Mal sehen was onkel Tüvv dazu sagt*gg
 

Micky

Superposter
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Hamburch ;)
Was ist das denn??? Soll das ne Bremse sein? :D :D :D

pladdedruff.jpg


Aber die Reifen kommen schon ordentlich raus damit...
 
B

BlackPuma2002

Gast im Fordboard
Har wart ma ab du...

Die Saison iss noch nich vorbei, des arbeide geht erst los...
 
K

Korian

Gast im Fordboard
ich glaub mit den vorderen distanzringen hast du erstmal genug zu tun...
 
B

BlackPuma2002

Gast im Fordboard
Wieso ?? Warum ??

Die briefmarkenstärke iss doch kein Problem vorne..,....
 
D

Dark_Reaver

Gast im Fordboard
Sieht gut aus,nur deine Radlager werden sich
nicht drüber freuen...
 
B

BlackPuma2002

Gast im Fordboard
Ach watt, das passt schon, habs genau bemessen und gerechnet...

Ob ich nu 15 zöller mit ner 30er platte fahre oder 16er oder 17er mit breiteren reifen und andere Et, viel unterschied ist da nicht.....

zudem ich sogar noch mit der Et spielen kann bin noch 5mm unter dem Max auf der hinterachse...

vorne ist das eh kein Thema 20er Pladden ist doch nix...
 
K

Korian

Gast im Fordboard
da musst du aber mächtig porto zahlen, bei so dicken briefmarken :D
bei 20er ringen (übrigens nicht gerade wenig) brauchst du auf jeden längere stehbolzen, oder wolltest du dein rad nachher ankleben?
wie gross ist eigentlich die max et beim puma?
 
B

BlackPuma2002

Gast im Fordboard
Mahlzeit...

Das ne guddi Idee, mitm Kleben, hab noch irgendwo Stabilit rumliegen*gg

Hm ja also ich hab die für Billig gekauft, beide sets zusammen 80€ mit versand.

Inklusive längere Bolzen für vorne....

Also nach meinem Wissen ist die Max ET 19...
 
A

andi.sand

Gast im Fordboard
Also, ich hab auch 25mm Spurplatten von Richter drauf!! Nur das dumme ist, dass die Teile kein Gutachten haben!! Mit 215 Reifen schaut das dann schon "gut" aus!!

mfg

Andi :happy:
 
K

Korian

Gast im Fordboard
@BP2002

hm et 19... und bei welcher felgenbreite?
hast du dir schon gedanken über den einbau der längeren radbolzen gemacht?
 
B

BlackPuma2002

Gast im Fordboard
Also die gesamt et ist max et 19..

wenn du jetzt zb wie ich ET35 hast...

Beispiel..

Felge ET 35 minus 19 macht 16..

Heisst du kannst max 16mm pladden verbauen...

Felge mit ET 40 minus 19 und du kannst 21mm platten verbauen

Verstanden wie mans ausrechnet ?

Also deine Felgen ET minus die max ET grenze und du hast die Platten stärke die du verbauen kannst...

So zu den Radbolzen, die sind garkein Problem....

Rad runter, bremse auseinander gebaut, muttern auf die Alten Radbolzen, bissle anwärmen und rausschlagen...

Die neuen von hinten einsetzten und entweder von hinten einressen oder mit ner hülse und mutter einziehen...

Wo ist denn da das prob?

Habs schon x mal gemacht....
 
K

Korian

Gast im Fordboard
dann versteh ich den sinn deiner max et nicht so ganz, denn eine 7,5 zoll breite felge mit et 19 steht ja nun mal nicht so weit raus wie eine 9 zoll breite felge...

ach so geht das mit den radbolzen, und ich idiot bau den ganzen achsschenkel aus und press mir die radlager kaputt nur um die radnabe herauszubekommen, weil sonst der platz nicht reicht um die bolzen rauszupressen :wand
naja, habs halt auch noch nicht x mal gemacht, und bin auch kein allrounder
 
B

BlackPuma2002

Gast im Fordboard
Öhhm ich galaub du machst da gearade ne extreme verwechselung....

Nicht deine Breite sondern die einpress tiefe....

ich such dir morgen mal was raus damit du damit klarkommst...

muss inne falle...

Aber soviel jetz schonmal...

Die einpress tiefe sagt aus, wie weit deine Felgennabe / der Felgen kranz, also das inner teil womit du die felge an deiner Achse anschraubst, von der üusseren kannte nach innen geht !

Die breite wird in Zoll gemessen die Höhe auch, die Einpresstiefe in ( weis i nu auch nich, muss ich gucken)

Naja ich guck morgen mal...
 
K

Korian

Gast im Fordboard
na dann bin ich ja mal gespannt, die et wird übrigens in mm angegeben...
 

MarkusH

Foren Gott
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3 Februar 2003
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Hab ich da eben warmmachen gelesen????

Die werden so rausgeschlagen....

Weil beim warmmachen kann es ganz schnell passieren, das du den Scheiß zu warm machst und dann das Materialgefüge der Radnabe veränderst und das wars dann mit Stabilität...Das Material wird dann spröde und brüchig....

MfG Markus
 

Puma-Axel

Kaiser
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Wie wurde das eigentlich beim Ford Racing Puma/ ST160 umgesetzt? Der hatte doch eine deutlich breitere Spur. Waren das auch Platten und hatte der spezielle Radlager???

Alex
 
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