Endlich Bass drin!

G

Grenzwolf

Gast im Fordboard
Also, da ich der Meinung war, dass die Musikanlage ganz gut klingt, es aber ein bißchen an Bass fehlt, wollte ich einen Subwoofer in den Mondeo Mk3 einbauen lassen.

Einbauen lassen - weil ich mit Strom auf Kriegsfuss stehe!

Damit fing das Leiden an.

Ich hatte mich für einen Doppelsubwoofer von Magnat (2x500 Watt/je 30 cm Durchmesser) und eine 1000 Watt Endstufe entschieden.

Der Verkäufer (Laden tut nichts zur Sache) meinte, dass das kein Problem wäre und der Einbau in drei Stunden fertig wäre. (Ha ha!!!)

Um es kurz zu machen:

-Die Verlegung der Kabel alleine dauerte schon 3,5 Stunden.

-Das 6000CD sollte angeblich keinen Remotepol haben wodurch die Endstufe zusammen mit dem Radio an- und abgeschaltet werden könnte.

-Das Relay was durch den Einzigen Elektromechaniker, der sich überhaupt noch an die Sache rantraute, gebaut wurde funktionierte leider nicht, weil die Leistung des Poles nicht mal reichte das Relay anz

G

Grenzwolf

Gast im Fordboard
Also irgendwas ist hier in die Hose gegangen. Ich hatte doch viel mehr geschrieben! Deshalb also Grünschnabel.

Also:

-Das ganze hat unter anderem 3,5 Stunden gedauert, weil der Verkäufer auch die falschen Kabelsätze dabeigepackt hat (zu kurz, zu dünn, usw.).

-Das Relay wurde von dem Radio leider nicht angesprochen. So soweit war ich glaube ich.

-Dann wurde von dem o.g. Verkäufer eine andere Endstufe bestellt, die sich angeblich über ein akustisches Signal an und abschaltet. Nur das die bestellte Endstufe diesen Funktion leider gar nicht besaß!!! :aufsmaul:

Letzten Endes habe ich mich mit meinem Mechaniker darauf geeinigt keine Experimente mehr zu machen, sondern einen seperaten Schalter unter das Radio zu bauen mit dem die Endstufe geschaltet wird. :applaus

Und was soll ich sagen, es tut, es kracht! :wow

An dieser Stelle möchte ich den Mechaniker noch mal lobend erwähnen, da er nicht aufgegeben und sich wirklich reingehängt hat, obwohl dem Rest der Bande die Sache schon zu heiß wurde. :respekt

Dem Verkäufer stehe ich da schon eher mit gemischten Gefühlen gegenüber. :mp:

Ich hatte schließlich Festpreis für die Aktion. :D

Das Ergebnis kann sich jedenfalls hören lassen!

Tja, das war meine unendliche Bass-Geschichte. Die Aktion hat sich durch meinen Schichtdienst in Frankfurt/M (ich lebe im schönen Niedersachsen) über fast drei Wochen hingezogen!

Und die Moral von der Geschicht:
Nichts ist unmöglich, erst recht nicht bei Ford!!! :mua

Vielen Dank für's zuhören, ich meine lesen.

Björn

.

B

Black Projects

Gast im Fordboard
Was soll man da noch schreiben.
Super Laden!
Aber wofür braucht man wenn man nur ein bischen Bass will 1000Watt Sub zu 4x25Watt Lautsprecher am Radio?

Hoffe der Festpreis für den Einbau lag nicht über 1€ bei dem ganzem Heckmeck

Achim

Megaposter
Original von Grenzwolf
......

Du bist bei Ford gewesen um das einbaun zu lassen.
Sorry .. aber - wer macht denn sowas ?(

G

Grenzwolf

Gast im Fordboard
Original von Wavemaster
-Die Verlegung der Kabel alleine dauerte schon 3,5 Stunden.
:wow Kanal auf Kabel rein, Kanal zu. Was haben die in 3,5 Std gemacht :wow

ICh steh selber mit dem Strom auf Kriegsfuß aber ich werd nicht aufgeben bis ich es kann und wenns mich noch 10 weitere Sicherungen kostet

Bei durchschnittlich 1 bis 3 Tagen frei zu Hause habe ich leider nicht so wie du den Nerv mich Stundenlang mit Strom auseinanderzusetzen.
Die Zeit ist mir zu knapp um das Zucken im Auto anzufangen.

Am Enden darf ich auch noch ganz ohne Musik 3 Stunden Auto fahren, weil ich irgendeinen Stromkreis geschrottet habe. :comp1:

Das überlasse ich lieber Leuten, die sich damit auskennen, bevor ich mein geliebtes Auto abfakele.

Da ich Polizist bin achte ich im Interesse des Bürgers darauf möglichst nicht gestresst oder elektrisch geladen zum Dienst zu gehen. :rolleyes:

G

Grenzwolf

Gast im Fordboard
Original von Achim
Original von Grenzwolf
......

Du bist bei Ford gewesen um das einbaun zu lassen.
Sorry .. aber - wer macht denn sowas ?(

Nein, ich war nicht bei Ford. Das sollte eigentlich nur heißen, daß man bei einem Ford alles irgendwie hinkriegt.

G

Grenzwolf

Gast im Fordboard
Original von Wavemaster
Drückt es wenigstens von hinten?

Also ich möcht mal sagen, wenn es die erste Druckfabrik dieser Größenordnung ist wundert man sich erst mal über das Vibrieren in den Pedalen und die bescheidene Sicht durch die Rückspiegel.

Da ich aber wie gesagt Polizist bin will ich anmerken, dass das nur zu experimentelen Zwecken war und die Musik sonst während der Fahrt leiser ist.

So, das musste geschrieben werden. Aber ja es drückt wie Sau! :mua

W

wotschi

Gast im Fordboard
Original von Grenzwolf
Da ich aber wie gesagt Polizist bin will ich anmerken, dass das nur zu experimentelen Zwecken war und die Musik sonst während der Fahrt leiser ist.

der ist gut...... :applaus

ch1M3ra

Haudegen
na dann gute fahrt damit!

an das drücken gewöhnt man sich ;).
wobei bei einer doppelkiste ist sicher genug druck zu holen, dass mans nicht so schnell gewöhnt ;).

mir fehlt für meinen woofer auch noch die passende endstufe!
mit subwoofer fährt sichs immer bässer!

grüße

harry

V

viktorw

Gast im Fordboard
Original von Grenzwolf

Ich hatte mich für einen Doppelsubwoofer von Magnat (2x500 Watt/je 30 cm Durchmesser) und eine 1000 Watt Endstufe entschieden.

eine frage: warum kauft man sich die marke magnat??? ich meine diese watt angaben sind doch nur pmpo und keine rms leistung...und dieses geld hätte man in was sinnvolles stecken können....

was hast du für die anlage ausgegeben wenn ich fragen darf?

Puma2239

Triple Ass
Naja Drückt wie Sau glaube ich jetzt so nicht .
Ich habe selber ein 38 er Audio System X-ion und ne Zapco Stufe würde sagen das drückt :D . Könne noch bissel mehr sein ;)

B

Butcher

Gast im Fordboard
ganz erhlich. ich hätte mir ertsmal n nues radio besorgt, anstatt n sub un n amp zu kaufen. Allein wenn man n HP Filter über die standard boxan laufen lassen kann bringt das schon einiges an klang und man hat nen remote. Auserdem hätte man auch einfach die 12v von der zündung nehmen können.. Naja wenn man keine ahnung von hifi hat geht man in nen laden. Aber kanntest du keinen kollegn,freund doer freundes freund der schonmal ne anlage verbaut hat?
Zu den 3,5std kabel verlegen: Ich hab damals bei meinem mondeo ganze 5,5std gebraucht. wenn man das richtig machen will muss man sich zeit nehmen. Aber wenns jetzt wenigstens rummst dann sind die strapazen eh vergessen.

Oben