empfelung fur 10er sub

S

Spedy

Gast im Fordboard
also, brauche nen neuen 10zoll sub in naher zukunft,10zoll deswegen weil ich ein 27liter bassreflex geheuse hab das ich gerne behalten wolte,eigendlich war ich mit meinem sub zufrieden doch heute slepte mein bruder ein bassreflex sub 12zoll an der machte in meinem auto unter selben bedinungen viel beseren sound als meiner und deswegen möcht ich eventuel ein neuen der in mein jetziges gehäuse soll.
oder ligt das nur an dem größeren durchmeser???
experten klärt mich bitte auf

ach ja die empfelung sol nicht zuviel kosten und in ein 27l bassreflex gehäuse

danke
 

mondeo_wb

Lebende Legende
Registriert
25 März 2003
Beiträge
1.650
Alter
44
Ort
Deutschland
mh 27 liter BR is echt wenig nen 12 Zoll kannste da vergessen.Was haste denn jetzt für einen drin und wieviel willstn ausgeben?
 
K

keks77

Gast im Fordboard
@ spedy

27 liter sind zu wenig für 12 er.kenne jedenfalls keinen für dieses kleine gehäuse.
warum holst dir nicht ne komplett neue kiste oder bastelst dir ne schicke
 

mondeo_wb

Lebende Legende
Registriert
25 März 2003
Beiträge
1.650
Alter
44
Ort
Deutschland
naja da gibts viele lautsprecher hier nur ein paar.

Audio Gods UPW 1000 150€

Audio System AX 10 130€

Carpower Predator-10 199€ (sehr zu Empfehlen)

oder halt das recht geile Teil nen Phase Linear Aliante 10" SI für 400€

oder oder oder oder............................................................
 
I

interspunk

Gast im Fordboard
Also, mein KRÜMEL hat in ihrem KA einen NEXT 10" in einem 22l Gehäuse ...
Der schiebt, was das Zeug hällt !!

Empfehlen kann ich auch den Alpine aus der SWR Serie
Kostet ca. 160 - 180.- EUR
Link

Die Woofer drücken heutzutage in kleineren Gehäusen immer mehr!!

Vor einigen Jahren musste man noch 60l für einen 25cm Woofer opfern
 
I

Interrozitor

Gast im Fordboard
also 27 liter in einem geschlosenen Gehäuse reichen locker für einen 30 kicker solobaric
oder 21 liter geschlossen für einen Polk DB-die kann man auch günstig bei ebay bekommen-brauchen aber schon eine gute endstufe!!
 

Mercury-Cougar

Superposter
Registriert
9 September 2003
Beiträge
2.767
Alter
46
Ort
PI
Hallo,
wenn Du schon einen Verstärker fest eingebaut hast, fahr einfach mal zu ACR und teste einfach mal paar Axton oder besser noch jedoch auch teurer Emphaser Trunk Boxes aus.
Schlaf dann eine oder mehrere Nächte darüber, und dann fährst sowieso hin und holst Dir nen Emphaser.
Die Dinger sind kaum zu Toppen wie leider auch ihr hoher Preis.
Ansonsten können die von ACR dir auch auch nen ordendlichen Sub für deine Box verkaufen, und wie ich den Service von denen mitlerweile einschätze, das auch erstmal vor Ort zum testen.

Händlerliste unter: www.acr.ch

Gruß
Stephan
 

Mercury-Cougar

Superposter
Registriert
9 September 2003
Beiträge
2.767
Alter
46
Ort
PI
Hallo,
Preis/Leistungs Verhältnis bei Emphaser bzw. ACR ist wirklich top, da stimme ich Dir voll und ganz zu!
Ich meine damit ja nur, nicht jeder kann oder will es sich leisten, nen Sub für 300€ in den Kofferraum zu stellen.

MFG
Stephan
 

mondeo_wb

Lebende Legende
Registriert
25 März 2003
Beiträge
1.650
Alter
44
Ort
Deutschland
is denn 300€ für nen Sub + Kiste viel.Nee ganz und garnicht eher ein schnäpchen.Wer einmal hochwertige fertig Subs gehört hat wird wissen warum Jackson, Mc Audio; Mc Bass ......................................................... sobillig sind.



Also viel spaß mit den guten sachen im auto :D
 

tttt

Lebende Legende
Registriert
11 September 2003
Beiträge
1.956
Alter
41
Ort
Limburgerhof
Website
www.mac-gyver.net
man bekommt auch für weniger geld nen guten bass. ich kann den stealth st9250 empfehlen. 89€ und hammer leistung mit gutem sound. hab schon einige verbaut und diese woche ist wieder einer dran.
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Soooo...

jetzt will ich auch mal.


Ich war vor 14 Tagen da http://www.hirsch-ille.de/

Die haben 'nen 30 Kicker in ner Kiste für 199 eu im Angebot,
der drückt wie zau.

Lustig ist, dass der LS alleine genauso teuer ist wie der MIT Gehäuse. Mir wurde erklährt das hinge mit einem tieferen EK zusammen.

http://www.hirschille.de/car/product_info.php?cPath=55_124&products_id=879

'n Kumpel hat sich den 25er aus dem gleichen Haus für 180 in seinen Astra gestellt. Das Teil ist der Hammer. Für das Geld.....

Ich werd' mir den größeren (30er) zulegen (der ist nur unwesendlich größer).

Aber ich kann Mercury-Cougar nur zustimmen, .....

ein Bass muss an der vorhandenen Elektronik und in dem Wagen in dem er montiert wird probe gehört werden. Da gibt's rießen Unterschiede.
Am Ende entscheidet dann der persönliche Geschmack. Aber kauft nicht überstürzt.... lasst Euch Zeit und probiert immer mehrere aus.

Kauft niemals einen Bass nur wegen 'nem guten Test. Ich hab' mir so, in meinen Anfangstagen manch ein Ei gelegt.

Übrigens ...... ich hab' den Emphaster XTR 110 XT 3 in 'n Opel Cabrio rein gelegt ...... (nach etwa 20 Flops)..... das Teil war auch klasse. Der Kollege für den er war wollte auffallen .... :D .... jow, das macht er jetzt.

http://www.acr.ch/schnapp/seite18-19.pdf


Grüße
 

tttt

Lebende Legende
Registriert
11 September 2003
Beiträge
1.956
Alter
41
Ort
Limburgerhof
Website
www.mac-gyver.net
ich hab wie schon gesagt nen 25er stealth bei mir im auto. das teil hat nen echt guten klang. kommt mit fast jeder musik klar und schaft an der frontscheibe 129db. ich hab davon schon mehrere verbaut und nen kleinen harken festgestellt: gut und laut geht auch mit recht wenig leistung, aber um auf 129db zu kommen sollte man schon genug leistung bieten können. bei mir liegen 375w rms an.
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Hey,

danke.



Ist 'n fettes Teil.


Hmmm ... lass uns (+ Silvester23) mal die Termine abgleichen.



Grüße
 

tttt

Lebende Legende
Registriert
11 September 2003
Beiträge
1.956
Alter
41
Ort
Limburgerhof
Website
www.mac-gyver.net
das teil auf dem photo ist im besitz von einem freund von mir, der wohnt aber net weit weg, den können wir auch mal kurz leihen und in deinem auto testen, oder wir nehmen den nächsten der irgendwann in den nächsten 2-8 tagen gebaut wird. ich glaube ich kann die dinger bald in serie herstellen. mit 130€ ist das teil auch recht günstig. und auch recht klein. ich glaube der war 45cm breit und 27 cm hoch.
 
S

Spedy

Gast im Fordboard
also wird das das beste sein wenn ich meine kiste wegtu und komplet was neues baue
oder wie sehen das die experten hier?
nachtrag: es gibt doch diese chrome dinger von stealth in 12zoll, sind die gut?kent die einer?
optisch sehen die ja gut aus
 

mondeo_wb

Lebende Legende
Registriert
25 März 2003
Beiträge
1.650
Alter
44
Ort
Deutschland
wenn neu dann geh bitte nicht nach dem aussehen das hab ich zum anfang auch gemacht.War damals echt der Hammer. Hab dann mal nen guten Woofer gehört das sind Unterschiede wie Tag und Nacht.

Und wenn eine Firma nen Sub mit Alu Membran, vercromten Korb und anderen "schönen" Sachen für 150Euro anbietet dann weißt du ja wieviel Geld für die Technik drauf geht.Allein schon die Entwicklungs Kosten von einem anständigem Woofer.



Das ist meine meinung, ich will niemanden angreifen der nen günstigen woofer im auto hat und damit zufrieden ist.
 

tttt

Lebende Legende
Registriert
11 September 2003
Beiträge
1.956
Alter
41
Ort
Limburgerhof
Website
www.mac-gyver.net
die mit der chrom membran von setalth kannst in die tonne schieben. ist wenn ich richtig liege die "AL-serie". vergess die schnell wieder, klanglich kann ich nix drüber sagen, aber von der leistung kann ich sagen bringen die nix, hab schon öfters gehört, das man die schnell abschießt.
die "ST-serie" ist extrem belastbar. hab bei mir nen verstärker mit 375w rms an 4ohm, mit der hab ich schon mal einen sub zerissen (schwingspule hat sich von der membran getrennt), aber dem stealth kann die auch bei voller leistung nix anhaben.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
8
Aufrufe
1K
Sven 1981 aus Hamburg
S
Oben