A

ARREIS

Gast im Fordboard
Hi,
momentan habe ich ein Sonyradio mit CD-Laufwerk,im Grunde ist das Teil gar net so schlecht aber in der letztenZeit spinnt das Teil.Wenn ich über einfache Dehnungsfugen an Brücken auf der Autobahn fahre,dann setzt das Teileinfach aus.Ich möchte einfach nur meine Musik hören,ohne diese Aussetzer,kan jemand ne Empfelung für ein Gerät geben,bei dem es schon sowas wie Antishock gibt?Sollte ein normales Gerät sein eventuell mit MP3!
 
C

Cosmo

Gast im Fordboard
Hmm, eigentlich bin ich von Sony-Geräten gewohnt, daß die keine Aussetzer haben bei Erschütterungen. Ich kenne einige Leute mit Sony CD-Tunern (alle Preisklassen) und auch die mit den 99 Euro-Geräten haben solche Probs nicht.

Soweit ich weiß hat heutzutage jeder CD-Tuner eine (mehr oder weniger gute) Antishock-Funktion.

Es kann natürlich sein, wenn du ein extrem hartes Fahrwerk hast, daß die Antishock-Funktion da an ihre Grenzen stößt.
 
C

chj501

Gast im Fordboard
Ich habe bei CD's noch nie eine Erschütterung gehabt... allerdings habe ich einen Kenwood PS CD Wechsler im Kofferraum.
Meine Freundin hat auch keine Probleme, Sie hat ein MP3 Radio von Kenwood eingebaut... allerdings nicht das günstigste (hat ca. 330 Euro damals bezahlt).

Greetz
Chris
 

RalfCux

Doppel Ass
Registriert
8 August 2004
Beiträge
106
Alter
61
Original von ARREIS
Ich möchte einfach nur meine Musik hören,ohne diese Aussetzer,kan jemand ne Empfelung für ein Gerät geben,bei dem es schon sowas wie Antishock gibt?Sollte ein normales Gerät sein eventuell mit MP3!

Ohne deine Hörgewohnheiten zu kennen, ist eine Empfehlung schwer. Mal eine Frage: Wird in deinem Auto geraucht?
Hast du die Probleme mit selbstgebrannten CDs, oder auch mit den Originalen?
Antishock gibt es schon solange wie es CD-Tuner fürs Auto gibt. ;)
Ansonsten kann ich mich zu den Kenwood Empfehlungen nur anschließen, zumal diese Geräte auch einen vernünftigen Radio-Tuner haben, was für Japaner nicht unbedingt selbstverständlich ist. Bei mir werkelt ein Kenwood KDC-M9021SE, damit bin ich absolut zufrieden. Ist allerdings auch nicht das billigste.

Gruß
Ralf
 
A

ARREIS

Gast im Fordboard
Hallo
@Cosmo
Mein Fahrwerk ist noch original also nichts mit hart
@RalfCux
Ja,bei mir im Auto wird geraucht.Werde mal eine Reinigungs-CD durchlaufen lassen,vielleicht hilft das ja schon!

Wie teuer mein Sony mal war weiss ich gar nicht,weil es ein Geschenk meiner Frau war,das einzige was sie mir gesagt hatte war,dass nicht all zu teuer war,da es sich um ein Auslauffmodell handelte.
 

Neptuns_KA

Foren Ass
Registriert
1 März 2004
Beiträge
443
Alter
41
Ort
Flensburg
Website
www.nepi.de.vu
Wenn Du noch Garantie hast dann regel es darüber, wird ein Fehler des Gerätes sein.

Wenn es ein neues Radio sein soll dann schau dich mal bei JVC um oder aber Auslaufmodelle von Alpine oder Clarion, die sind mitunter zu günstigen Preisen zu bekommen und ihr Geld auf jeden Fall wert!
Klanglich auch weit besser als dein Sony
 
H

Hickey

Gast im Fordboard
Tach tach,

Mein Tip ist auf jeden Fall Alpine, gute Rüttelfestigkeit und sehr guter Klang, hab ich selber auch. Ist zwar schon alt, läuft aber Einwandfrei.

Von JVC würde ich die Finger lassen. :kotz: nur schlechte Erfahrungen.

Tschüß Hickey.
 
M

Mondeo_Lexi

Gast im Fordboard
Da es erst in letzter Zeit auftritt, wird es wohl kein generelles Antischock-Problem sein, sondern eher mit Verschmutzung/Alterung zu tun haben.
Wenn die Reinigungs-CD nichts bringt, kannst ja mal beim Fachhändler fragen, was die Nachjustierung des Lasers kostet (und danach wahrscheinlich ein neues CD-Radio kaufen :D )
Bei mir läuft Kennwood seit Jahren sehr gut.
 
S

Sven 1981 aus Hamburg

Gast im Fordboard
Ich bin Radio und Fernsehtechniker und kann leider nur sagen das die Sonygeräte anfangs einen sehr guten Rüttelschutzhaben allerdings ist das schnell vorbei weil die Lager der Lasereinheit ausleiern!

Also geh los und kauf Dir ein neues!

Empfehlung:pioneer,Kenwood,Clarion und Alpine!
Wobei Alpine leider auch ein häufiger Gast bei mir in der Werkstatt ist!
 

Ähnliche Themen

Oben