empfelung fur 10er sub

tttt

Lebende Legende
Registriert
11 September 2003
Beiträge
1.956
Alter
41
Ort
Limburgerhof
Website
www.mac-gyver.net
db-drag hab ich noch nie gemacht. kenn da net die vorschriften. aber ein kumpel von mir hat bei mir mal an der frontscheibe 129db gemessen. ich hab auchg den 25er stealth aber in einem etwas anderen gehäuse das net genau berechnet ist. in dem gehäuse war voher ein anderes chassie, dass ich zerissen hab :wow

für musik zu hören ist er sehr gut. hab gerade bei nem freund ne anlage mit voren next-boxen und hinten rockfort-boxen und stealth subwoofer eingebaut. die anlage klingt echt geil. der sub hat enorme leistung und guten klang.
 

Jens

Doppel Ass
Registriert
17 Dezember 2002
Beiträge
191
Alter
48
Ort
Moorenweis
Website
www.nissanboard.de
mal ne frage am rande:
wie klingt den der stealth?

die box ist doch hoffentlich noch gedämmt? sowie der rest vom auto?


nachtrag:
das ist aber nicht dein ernst das der bass direkt unter der heckablage spielt? oder sind die chasis mittlerweile noch im eigenen gehäuse??
 

tttt

Lebende Legende
Registriert
11 September 2003
Beiträge
1.956
Alter
41
Ort
Limburgerhof
Website
www.mac-gyver.net
die box ist noch nicht gedämmt, weil ich keine dämmung mehr hatte. ich bekomme hoffentlich bald wieder. ich will das ja net kaufen, und umsonst dauert die lieferung manchmal etwas länger :D

klanglich ist der stealth sehr gut.

der sub wird wahrscheinlich an dem ort wie auf dem bild bleiben, das ist aber kein problem, da der besitzer von dem Polo net so laut und auch mit net so viel bass spielt, so dass es keine probleme mit dem bass unter den boxen gibt.
 

Jens

Doppel Ass
Registriert
17 Dezember 2002
Beiträge
191
Alter
48
Ort
Moorenweis
Website
www.nissanboard.de
Original von tttt
der sub wird wahrscheinlich an dem ort wie auf dem bild bleiben, das ist aber kein problem, da der besitzer von dem Polo net so laut und auch mit net so viel bass spielt, so dass es keine probleme mit dem bass unter den boxen gibt.

naja auch bei geringen lautstärken, "produziert" der sub ja luft und dann werden die lautsprecher auf der ablage über kurz oder lang als passiv ls umfunktioniert und das ist für die lebensdauer eher von nachteil
 

mondeo_wb

Lebende Legende
Registriert
25 März 2003
Beiträge
1.650
Alter
44
Ort
Deutschland
@ Jens

ich kann mir nicht vorstellen das der woofer bei geringen Lautstärken díe Luft soweit komprimiert bzw. verdrängt das die beiden lautsprecher mit schwingen.

Das kann man ja ganz einfach testen in dem man die beiden Lautsprecher abklemmt und den Bass mal aufdreht dann kann man mal anfassen und sehen bzw. merken wie weit sie mitschwingen.



Ich pers. würd aber auch was drunter basteln kling sicherlich besser.
 

tttt

Lebende Legende
Registriert
11 September 2003
Beiträge
1.956
Alter
41
Ort
Limburgerhof
Website
www.mac-gyver.net
das mit dem drunterbasteln ist ja schön und gut, aber bei dem polo gibt es ohne hin kaum kofferraum.
bei mir im auto wenn ich die boxenb hinten ab mach und den sub voll aufdreh gehen die boxen in der ablage schon recht gut ab, aber bei normaler einstellung ist das kein problem.
 
K

keks77

Gast im Fordboard
habe zwar hier nicht alles gelesen aber die beiden ls in der ablage werden nicht beeinträchtigt vom sub.es müßten schon zwei 38er sein damit die etwas merken da der luftdruck überall an der seite entweichen kann
 

mondeo_wb

Lebende Legende
Registriert
25 März 2003
Beiträge
1.650
Alter
44
Ort
Deutschland
was sind das den für lautsprecher da auf der ablage? Die sehen schon recht groß aus für "normale" also bis 16cm lautsprecher gibt es solch unterbau Schalen sind nicht teuer und leisten guten dienst.Also sehr zu empfehlen.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
8
Aufrufe
1K
Sven 1981 aus Hamburg
S
Oben