Focus-Fan

Haudegen
Hallo Leute!

Habe nun folgendes Problem:

Wenn ich die Zündung anmache schlagen die Zeiger (Temperatur und Tankanzeige) nicht mehr aus! Wenn ich dann den Motor starte und Gas gebe ohne los zu fahren tut sich auch beim Drehzahlmesser nichts! Erst wenn ich ein paar Meter gefahren bin, springen plötzlich alle Zeiger in Ihre Position.

Desweiteren geht mein Radio (6000er) nicht mehr an, wenn ich die Zündung anmache. Muss es erst manuell starten, jedoch wird dann angezeigt "1 hour"- bei laufendem Motor. Das ist ja eigentlich nur so, wenn die Zündung aus ist!

Kann mir jemand helfen?

H

hasenbraten

Gast im Fordboard
re

@Focus-Fan,

sag mal hat sich Dein Problem gelöst? Habe seit gestern dasselbe.
Weis jemand Rat? ?(

Grüße
HB

Prowler

Lebende Legende
Original von Focus-Fan
Hallo Leute!

Habe nun folgendes Problem:

Wenn ich die Zündung anmache schlagen die Zeiger (Temperatur und Tankanzeige) nicht mehr aus! Wenn ich dann den Motor starte und Gas gebe ohne los zu fahren tut sich auch beim Drehzahlmesser nichts! Erst wenn ich ein paar Meter gefahren bin, springen plötzlich alle Zeiger in Ihre Position.

Desweiteren geht mein Radio (6000er) nicht mehr an, wenn ich die Zündung anmache. Muss es erst manuell starten, jedoch wird dann angezeigt "1 hour"- bei laufendem Motor. Das ist ja eigentlich nur so, wenn die Zündung aus ist!

Kann mir jemand helfen?

In wie fern voll ausschlagen?! Bis zum Anschlag?! Wenn die zeiger beim starten alle bis zum Anschlag ausschlagen is es ein zeichen dafür das die Batterie knülle ist.

Das mit dem Radio hört sich ja ao an als ob das zündungssignal gar nicht mehr zum radio ankommt...

Focus-Fan

Haudegen
Ja, Problem ist gelöst. War nur eine Sicherung der Zündung oder Radio defekt. Musst mal gucken.

@ Prowler

Ich meinte den Ausschlag, das die Zeiger in ihre Position wandern. z.B. die Tankanzeige, geht doch hoch, wenn man die Zündung anmacht.

Oben