elektronikproblem,luftregelung???

F

freaksoundz

Gast im Fordboard
hy leute.....
jetzt brauch ich die hilfe eines elektronikfachmanns der sich mit nachträglicher klimaautomatik auskennt.
und zwar folgendes:
ich fahre nen mondeo bj 94 also der erste...
ich habe ihm einen pensionisten abgekauft und bin sehr zufrieden da er erst 60000 km auf dem buckel hat...
nur ein problem hab ich mit der klimaautomatik!!!
sie wurde nachträglich mit ner standheizung eingebaut....
nun das problem:
1.ich kann die temperatur nicht regeln,dh.ich kann entweder auf klima stellen(kühl)oder auf sehr warm(ca 28grad),aber dazwischen spich ca 18-28 grad tut sich nichts,.....und das nervt weil es im winter so dermassen warm wird!!!!!!
2.bläst das gebläse nur an der wss heraus,sprich egal was ich drücke es blässt einfach nicht in den fussraum oder direkt auf den fahrer.......

zuerst dachte ich es wäre vielleicht der gebläse stellmotor....oder dadurch dass bei diesen modell noch alles unterdruckgesteuert ist,dass vielleicht ein schlauch sicht gelöst hat und dadurch der druck weg ist!!!!

aber da kommen wir zum 3.punkt....
die standheizung!!!!!!
anfangs hat sie tadellos funktioniert,also auf knopfdruck(durch fernbedienung)eingeschalten und es wurde schön warm im auto!!!!
Aber seit den punkt 1 und 2 schaltet sie sich zwar vorne im motor ein,aber das bedienteil innen leuchtet nicht und es bläst nicht!!!!!

Also,was könnte das problem sein:
vielleicht das bedienteil selber?????
ist es richtig dass das bedienteil selbst das steuergerät für das alles ist????
kann man nicht diese klimauatomatik wieder einfach umbauen auf das serienmässige bedienteil????
bitte um eure hilfe....
vielen dank

V

|<V6Mondeo>|

Gast im Fordboard
Wenn es jemand liesst und und es wissen sollte wird er sich schon melden.... :mp:

F

freaksoundz

Gast im Fordboard
falls mein posting übersehen wurde.....
habe das problem nochimmer!!!!
mfg

Oben