elektrischer Turbolader

online-guru

Triple Ass
Hi,

bin im Netz auf die "elektronischen" Turbolader gestoßen. Die können bis zu 1bar Druck aufbauen, hören sich zwar an wie ein Staubsauger aber immerhin. Was ist von den Dingern zu halten?

Rein theoretisch verursachen die doch einen enormen Stromverbrauch und damit mehr Last auf der Lichtmaschine was zu weniger Leistung führt :rolleyes: oder?

Gibt etliche YouTube Videos zu.

Hersteller z.B.
http://www.force-flow.com/
http://www.electricsupercharger.com/

P.S.: vom TÜV ganz abgesehen

qgar

Foren Ass
son teil wollte ich mir scho selber baun ^^ aber das sowas auch zu kaufen gibt....

Nice-Butterflys

Haudegen
Website
www.nice-butterflys.de
nüja, ob so ein frisierter Computer-Gehäuselüfter genügend Luft befördern kann?

Ich mein bei 2,5l Hubraum und 3500+ U/Min da braucht es ordendlich Luft.

Bezeichnend finde ich auch die Offerte auf electricsupercharger.com

WINTERSALE....

Also ganz so aktuell ist die Seite nicht
oder
sind die etwa ihrer Zeit voraus???

Schraubi

Lebende Legende
Website
www.auto-heyd.de
Frage : Wenn das Ding was taugt, warum werden die dann nicht in Serie verbaut ? Geh mit einer Frau schön Essen und lass es dir was kosten, dann hast mehr davon wie wenn das Ding kaufst damit es da vorne rumm bläst.

tttt

Lebende Legende
Website
www.mac-gyver.net
rechnet mal aus wie viel luft so ein auto braucht und ihr werdet sehen wie sinnlos das ganze ist. 2,5l x 6000u/min und davon die hälftw weil jeder zylinder nur alle zwei umdrehungen ansaugt.

da kann so ein kleiner lüfter nur ein hinderniss sein. turbolader drehen nicht ohne grund bis über 100000u/min

H

Hickey

Gast im Fordboard
Tach tach,

Alle bisher gezeigten sind nur Spaß der nix bringt.

Es gibt ein Projekt (2002) von Mercedes wo ein Elektro-Turbo entwickelt wurde um das "Turboloch" vor dem ansprechen des Richtigen Laders zu füllen.

Druck P max : 0,8 Bar
Startzeit 0,5 s
Laufzeit max 30 s
Spannung 12 V
Strom Anschaltpuls 2000 A
Dauerstrom 1200 A
Arbeitsdrehzahl 120000 U/min

Das Teil läst sich nur über drei Zusatzbatterien und eine 20 Farad Bank betreiben. Benötigt zusätzlich eine Wasserkühlung und ganz gut Platz.

Hat sich nicht durchgesetzt, man konnte aber Prototypen erwerben für zirke 10000 Euro das Stück.

Tschüß Hickey.

PS: Alle anderer Lüfter bringen keinen Druck.

Achim

Megaposter
Mini Turbo

Elekroturbo

Manchmal is größer eben doch besser :D

0406tur_04z+nissan_altima+electric_supercharger.jpg

Defender

Doppel Ass
Elektroturbo lol Häng dir einen großen PC-Lüfter in deinen Ansaugschlauch das bringt das Gleiche, nämlich nix. Im Gegenteil, das Ding behindert den Luftsrom im Ansaugtrakt und eher das Gegenteil tritt ein.
Vergiss den Müll, das ist genau der gleiche Käse wie die bei Ebay angebotenen Chips, Magnete für die Benzinleitung, Benzinzusätze, ect. Das Einzige was Sowas bringt ist Geld in die Taschen der Anbieter.

Oben