Elektrische Fensterheber hinten links

D

Dave75

Gast im Fordboard
Hallo ich habe da mal eine Frage, mein kleiner Sohn hat gestern die Türe so fest zugeschlagen, das die Fensterscheibe runter ging und unten geblieben ist. Hab sie mit einem Schraubendreher fixiert und gerade die Verkleidung hinten abgebaut. Zu meinem Entsetzen hab ich festgestellt, das du kaum was sehen kannst, denn du hast nur ein Paar öffnungen im Blech. Was ich gefunden habe ist eine Zugdraht der lose rum baumelt. es ist der auf der Vorderseite des Fensters. Der hinter ist noch fest. Weiß leider nicht wo der dran muss, oder ob er irgendwo abgebrochen ist. Ich habe am Zugdraht eine Platte Öse vorne dran und auch eine Feder. Kann mir einer sagen, wo ich die wieder festmachen muss!

Vielen dank im Vorrraus
 
D

Dave75

Gast im Fordboard
Seil ist nicht gerissen das ist noch am Motor dran, kann es raus und rein ziehen lassen. Habe aber gesehen, das die Zugseile links uns rechts an die Halterung müssen. Denke mal das das linke abgesprungen ist hoffe nur das man das nur reinstecken muss. Werde das nachher mal probieren und bereichten. Die Seite hat mir sehr gut geholfen, denn habe gesehen, das die Seile halt links und rechts befestigt werden!


Danke
 
D

Dave75

Gast im Fordboard
So nun hab ich das selbe Problem auf der anderen Seite hinten auch. Ich weiß jetzt was ich brauche aber laut Ford gibt es das nur als ganzes. Ich benötige die weißen Scheibenhalter wo die Zugdrähte eingeschoben werden, denn beide seiten sind die Halterungen der Dräthe abgebrochen. Hab jetzt erstmal Keile drin.

Hat jemand evtl. von euch diese Zwei Teile rumliegen oder weiß wo man sie herbekommt. Schrottplatz ist so ne sache, weiß ja nicht wie man die Ausbaut!

Zum einbauen hätte ich dann jemand, der hat nur leider im mom keine Zeit die mit mir auf dem Schrott auszubauen.

Zähle auf euere Hilfe :applaus


Dave
 

Vavuum_1

Haudegen
Registriert
7 November 2009
Beiträge
570
Willste sparen und eine solidere und schnellere Lösung ?

Bau den Hebemechnismus aus.

Entferne den Motor und hebel die im Mechanismus verbleibene Seilwinde aus. Es ist unkritisch, wenn im Zetnrum die Führung zerbröselt - das dient nur der Halterung bei demontiertem Motor.

Nun baust Du den Hebezug aus - man kommt da halt erst ran, wenn die Rolle ausgebaut wurde.

Mit einer Bohrmaschine und 5mm Bohrer nun ein Loch von hinten durch das Gleichstück - da wo etwa die Bruchstelle sitzt. Den rückseitungen Steg (auich vo hier bohren!!) herausbrechen, damit der Seilknopf etwas fiefer hineingreifen kann. Nun das Seil durchziehen, die Seiltrommel richtig bestückt und mit eingehakten Zügen wieder in Position bringen - fertig.

Klappte bei mir sehr gut und mit einer Stunde spielen wars getan. Das aufwendigste war das Entfernen der Schaumstoffsperre auf der TÜR, ohne das Zeugs einzureißen - geht aber auch recht problemlos.

Alternativ gibt es für 16€ neue Gleiter bei Ebay - allerdings reißen die wohl uch schnel wieder durch. Will man einen Focusfahrer ärgern, dann schlägt man nur etwas auf die Scheibenkante und die Scheibe rast runter. Will man einen Focus schnell und Leise aufbrechen, dann nimmt man einen Scheibenheber/Saugnopf, setzt den an die hintere Seitenscheiben und klopft da einfach einmal drauf. die 4mm² Plastik halten das NIEMALS.



Selten habe ich eine derat billige und schlechte Konstruktion wie diesen MIST von Ford gesehen - armseelig...
 
Oben