Grisu2504

Doppel Ass
Hallo zusammen,
kann man beim Scorpio 95 die elektrischen Außenspiegel ohne größeren Aufwand nachrüsten? Liegen die Kabel eventuell bereits?

Christian

Triple Ass
Hallo Jörg,

also, so ganz einfach ist das nicht. Ich rüste gerade bei mir Memory nach (die elektrischen Spiegel haben bei Memory zwei Stecker, normal nur einen, deswegen musste ich auch an meine Spiegel ran und sie tauschen). Ich musste den Stecker von den Kabeln trennen (sind zum Glück nur geclipst), da die Stecker nicht durch die Öffnung gepasst haben (nicht mal einer). Siehe Bild. An den Stellen muss das Kabel hergeleitet werden, da in anderen Regionen teilweise Bleche im Weg sind. Es geht da also recht eng zu.
Das ist meine Erfahrung, wer weiß, dass es irgendwie auch ohne Steckerdemontage geht, der möge mich bitte korrigieren/informieren). Im Werk muss das ja damals auch irgendwie maschinell gemacht woren sein, ohne iel friemelei.
Was Du auf dem Bild rund um die Löcher glänzen siehst: ja, da habe ich ein wenig Lack aufgetragen, weil dort leichter Flugrost saß, nix wildes, aber wenn man da schon mal ist... .

Was die Kabel angeht, vermue ich, dass nicht ein Kabel im Scorpio liegt, dass nicht unbedingt rein musste. Außerdem wird bei dir in der Fahrertür ein Steuergerät verbaut sein, welches möglicherwise nicht einmal die Funktionen für elektrische Spiegel drin hat (es gibt da mindestens zwei verschiedene Steuergeräte; welches welche Funktionen beinhaltet kann ich dir jedoch nicht sagen).

An die inneren Verkleidungen (diese kleinen schwarzen Dreiecke) heranzukommen dürfe kein Problem sein, die hat Ford sogar noch neu lieferbar.

Gruß

Christian

ScorpionKing

Triple Ass
Also bei mir im MK-1 Scorpio war das ganz einfach und ohne irgendwelche Kabel zu bearbeiten. Obwohl ich die wohl am dürftigste Ausstattungsvariante erwischt habe liegen die Kabel dazu schon bereit.
Alte Spiegel weg, neue Spiegel ran, Kabel anklippsen. Fertig.
Weiß halt nicht wie Ford das beim MK-2 gemacht hat.

Grisu2504

Doppel Ass
erstmal Danke für die Antworten, muss mal sehn was ich mache.
Habe mir meinen rechten gestern Abend in der Garage beim raussetzen abgefahren. :wand
Der Mechanismus im Spiegel ist teilweise gebrochen und verbogen.
Also muss der Spiegel ausgetauscht werden.
Hatte bei Ebay welche gefunden die elektrisch sind deshalb die Frage.

xxxLightningxxx

Mitglied
ich habe dazu auch ne frage, beim mk1 den ich habe (ohne e-spiegel)
möchte ich gerne die spiegel nachrüsten vom mk2.

ist das richtig das ich ``nur beide spiegel den schalter zum einstellen???oder muss ich auf was besonderes achten?bzw brauche ich noch was vom kabelbaum???
mfg dee

Oben