Hallo Jörg,
also, so ganz einfach ist das nicht. Ich rüste gerade bei mir Memory nach (die elektrischen Spiegel haben bei Memory zwei Stecker, normal nur einen, deswegen musste ich auch an meine Spiegel ran und sie tauschen). Ich musste den Stecker von den Kabeln trennen (sind zum Glück nur geclipst), da die Stecker nicht durch die Öffnung gepasst haben (nicht mal einer). Siehe Bild. An den Stellen muss das Kabel hergeleitet werden, da in anderen Regionen teilweise Bleche im Weg sind. Es geht da also recht eng zu.
Das ist meine Erfahrung, wer weiß, dass es irgendwie auch ohne Steckerdemontage geht, der möge mich bitte korrigieren/informieren). Im Werk muss das ja damals auch irgendwie maschinell gemacht woren sein, ohne iel friemelei.
Was Du auf dem Bild rund um die Löcher glänzen siehst: ja, da habe ich ein wenig Lack aufgetragen, weil dort leichter Flugrost saß, nix wildes, aber wenn man da schon mal ist... .
Was die Kabel angeht, vermue ich, dass nicht ein Kabel im Scorpio liegt, dass nicht unbedingt rein musste. Außerdem wird bei dir in der Fahrertür ein Steuergerät verbaut sein, welches möglicherwise nicht einmal die Funktionen für elektrische Spiegel drin hat (es gibt da mindestens zwei verschiedene Steuergeräte; welches welche Funktionen beinhaltet kann ich dir jedoch nicht sagen).
An die inneren Verkleidungen (diese kleinen schwarzen Dreiecke) heranzukommen dürfe kein Problem sein, die hat Ford sogar noch neu lieferbar.
Gruß
Christian