Einzelabnahme vom TÜV!

C

Cougar-Kulmbach

Gast im Fordboard
Hallo allerseits,

habe jetz vor mir auf meinem Cougar neue Felgen inkl. Sommerreifen zu holen.
Hab da mal meine Wunschfelgen beim ATU angefragt...

wären 7,5x17er felgen(MOMO) + 225er/45 goodyear eagle

habe ne tieferlegung von 30/30, keine Spurverbreiterung und auch keine Kotflügel rausgezogen...

jetz hat der typ von ATU gemeint, dass wir da ne einzelabnahme machen müssten...

jetz meine frage:

hat jemand von euch ne ungefährer vorstellung was sowas kosten würde???
weil einen ungefähren preis konnte man mir nicht nennen!

Vielen Dank

MfG

shaft

König
Ich hab für meine Einzelabnahme 90 Euro bezahlt, da war allerdings mein Motorsport Berater mit dabei (Sein Honorar ist da mit drin).

Schätze mal so ab 45 Euro bis 75 Euro wird die Einzelabnahme kosten.
Lass Dir doch mal das Gutachten der Felge geben, da steht alles weitere drinn.

Meine Felgen auf dem Cougar wurden nach Gutachten eingetragen und kostete 45 Euro.

zapf

Doppel Ass
Ich hab für ne Einzelabnahme für Räder und Federn komplett 80 Euro bezahlt. Ich glaub es ist besser, so viel wie möglich auf einmal eintragen zu lassen, also falls bei dir noch andere Umbauten anstehen...

C

Cougar-Kulmbach

Gast im Fordboard
hmm okay...

danke schonmal für die schnellen antworten...bin beruhigt dass die 100 euro schonmal nicht übersteigt *ggg*

TheBrain

Foren Gott
Bin demnächst wieder da mit Räder, Frontschürze und K&N Luftfilter...poste dann mal wie teuer es war

shaft

König
Dann musst Du noch die Änderung in den KFZ-Schein / diesen neue Bescheinigung glaub 1 eintragen lassen. Macht man bei der Zulassungsstelle. Kostet auch nochmal etwas um die 10-15 Euro.

TheBrain

Foren Gott
Sicher dass man das muss? Wobei das wär mir langsam lieber als andauernd alle Zettel von allen möglichen ABE's und Eintragungen bei mir zu haben...wird langsam schon einiges :D

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
Zumindest beim "nächsten Befassen" mit der Zulassungsbescheinigung Teil I
musst du die Änderungen dann beim Straßenverkehrsamt eintragen lassen.
Steht dann aber auch in der Abnahmebescheinigung ;)

Ansonsten sind die Abnahmebescheinigungen des TÜV oder die ABE´s im
Original stets mit sich zu führen.

K

Knuddel

Gast im Fordboard
Wollte meine Felgen eintragen lassen in die neuen Papiere wurde mir mitgeteilt, daß dies nicht mehr gemacht wird. Ich müsse das Gutachten bzw. die TÜV-Bescheinigung im Auto mitführen

K

Knuddel

Gast im Fordboard
Glaube ich weniger, wurde mehreren von meinen Bekannten in den letzten Wochen ebenfalls das Gleiche mitgeteilt. Und die wohnen in anderen Landkreisen wie ich

Cougar-St220

Megaposter
Website
www.facebook.com
Das war nur während der Einführungsphase der neuen Papiere so!
Mitlerweile sind die Zulassungen wieder verpflichtet technische änderungen in die Papiere einzutragen! Auch eure Zulassung muss das machen!

PumaVS

Triple Ass
Original von RedCougar
Da war wohl einer zu faul, etwas zu tun :D

War auch letzte woche die Türen eintragen und da wurde mir gesagt es wird alles eingetragen ausser Felgen und Reifen.

hat 15 € gekostet für neuen Brief und Schein

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
Bei mir wurde vor 1 Jahr alles in den neuen Schein eingetragen, einschl. Felgen
und Reifen. Mein Schein besteht nun aus zwei zusammengehefteten Seiten.

Kosten: Gebühr für Technische Änderung einschl. KBA-Gebühr = 11,10 €

K

Knuddel

Gast im Fordboard
@CougarST220

ich war vor knapp drei Wochen aufm Landratsamt. Einführungsphase für die neuen Papiere ist schon lange vorbei. Dazwischen haben sie dann wieder eingetragen, inzwischen werden keine Felgen und andere Reifen mehr eingetragen.Man hat das Gutachten mitzuführen.
Habe mich bei drei Landratsämtern durchgefragt , hat nichts mit Faulheit zu tun.

shaft

König
Dann hat das was mit der Einzelabnahme zu tun. Bei mir stand auf der Einzelabnahme exlizit, das diese Dinge in die Fahrzeugpapiere unverzüglich einzutragen sind.

Cougar-St220

Megaposter
Website
www.facebook.com
@Knuddel:

Ich stütze meine Aussage von oben darauf, das meine Freundin auf der Zulassungsstelle bei und im Kreis arbeitet. Leider ist die Zulassung bei uns im Kreis eine der Zulassungen die sich sehr an den Gesetzen orientiert. Zum einen Positiv, zum anderen eher nicht. Auslegungssache!

Ich geh einfach mal davon aus das es wahrscheinlich von Landkreis zu Landkreis verschieden sein wird. Die eine Zulassung machts, die andere wiederum nicht, weil die sich zu bequem sind! Wo wir also wieder bei der Faulheit währen.

Oben