Eintragungen am abgemeldeten Cougar

M

Mirco.de

Gast im Fordboard
Hellöchen!

Wie hier ja mehrfach zu sehen ist möchte ich meinen Cougar veräussern und habe den auch schon abgemeldet, poliert und mit ner speziellen Abdeck-Plane in der Garage stehen.

Meine Frage ist jetzt, ob es möglich ist an meinem Cougar im abgemeldeten Zustand etwas eintragen zu lassen, also andere Reifengrößen , Spurverbreiterungen, Spoiler usw.!
Mir ist schon bewußt das ich den Coug dann irgendwie zum Tüv karren muss, daran soll es nicht scheitern, aber weiß einer von euch ob das so generell überhaupt möglich ist ,oder ob das nur geht wenn er angemeldet ist!

Gracias schon mal!
 
F

Frederik S.

Gast im Fordboard
hmm ich könnte mir jetzt nicht vorstellen, dass es nicht funktionieren soll.
holst dir einfach ne tages zulassung (3 tage) und gut is.
zumindest würde ich das so machen. :happy:
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Ein ähnliches Thema hatten wir schon hier

-->> Abgemeldetes Auto muss zum TÜV

Dort findest du sicher die passende Antwort :happy:



[offtopic]
Und da dieses Thema nicht nur auf den Cougar zutrifft,
sondern eher eine generelle Frage ist, hab ich es entsprechend in die
Tipps rund ums Auto(fahren)
verschoben
[/offtopic]
 
M

Mirco.de

Gast im Fordboard
Original von RedCougar
Ein ähnliches Thema hatten wir schon hier

-->> Abgemeldetes Auto muss zum TÜV

Dort findest du sicher die passende Antwort :happy:



[offtopic]
Und da dieses Thema nicht nur auf den Cougar zutrifft,
sondern eher eine generelle Frage ist, hab ich es entsprechend in die
Tipps rund ums Auto(fahren)
verschoben
[/offtopic]

Sorry!!!
 

Guido

Megaposter
Gründer
Registriert
17 Dezember 2002
Beiträge
7.308
Alter
52
Ort
57319 Bad Berleburg
Original von Mirco.de
.....
Sorry!!!

No PRob.

ICh sehe es ähnlich. Das der Cougar abgemeldet ist bedeutet nur, daß er nicht mehr am Straßenverkehr teinehmen darf. Wenn Du in dieser Zeit Umbauarbeiten vornimmst kannst Du die natürlich vom TÜV eintragen lassen. Du mußt nur das Auto zur Prüfstelle bekommen (Kurzzeitkennzeichen, Trailer o.ä.). Abschleppen ist in diesem Fall allerdings nicht erlabut...
 
M

Mirco.de

Gast im Fordboard
Hmmm, und Eintragungen kann ich nur bei TÜV machen lassen oder geht das auch bei einer Prüfstelle vom VÜK oder ähnlichen?!
 

dridders

Superposter
Registriert
12 April 2006
Beiträge
2.998
Alter
45
Ort
Weidenbach
Das hängt von Abnahmeart und Bundesland ab. Abnahmen gemäß §19.3 darf jede Prüfstelle machen, Abnahmen gemäß §19.2/21, sogenannte Einzelabnahmen, darf in Westdeutschland nur der TÜV, in Ostdeutschland nur die Dekra durchführen. Wenn es sich um eine Abnahme gemäß §19.3 handelt, dann muss das auch entsprechend in den Papieren vermerkt sein. Auch die Bemerkungen alle durchlesen, denn z.B. bei Felgen ist es vielfach nur dann ein §19.3 wenn keine Tieferlegung verbaut ist etc.
 
Oben