Eintragung von GFK Spoilern mit Materialgutachten

H

H2-Motorsport

Gast im Fordboard
wird schwer da die meisten prüfer die materialgutachten nicht mehr annehmen, abe SAT in Euskirchen wird dir da sicher gegen einen ordentlichen obulus weiterhelfen

DonChulio

Haudegen
Website
people.freenet.de
Also ich hatte mit meiner Fibersports Front null Probleme. Mein TÜVer hat sich das angeguckt und meinte nur, dass es wichtig sei, dass die gleiche Nummer auf dem Gutachten und auf der Stoßstange einlaminiert ist (sollte kein Aufkleber oder so sein). Ging per Einzelabnahme und kostete 40€ letztes Jahr.

hilley

Doppel Ass
Ich habe mit meine Tüver geredet wegen meiner versoilerung und der hatte gemeint dass es auch mit materilgutachten geht solange er zb. im internet nach vollziehen kann dass die firma die im gutachten steht dass zeugs auch verküft. Sprich wenn er auf der internet seite der firma dass zeug sehen kann isses kein problem.
Oder aber wenn eine nummer einlaminiert is un die auch im gutachten steht isses auch kein Problem.
Kommt aber glaube ich auf den Prüfer an!

Andres

König
Website
www.wohnwagenfreunde.net
Das hab ich mir gedacht.

SAT kenn ich, den Laden habense ja auch oft genug gefilzt.

Wenn kommt für mich nur was legales in frage.

Wollte auch eigentlich nur noch mal eine Bestätigung da ich mich immo mit verschiedenen ebay Anbieter am streiten bin wegen der legalen Eintragung von GFK Bauteilen mit Materialgutachten.

Geht speziel um diesen Heckspoiler

Edit by Markus: Hab mal den Link korrigiert ;)

MarkusH

Foren Gott
Den Spoiler bekommt man bei nem vernünftigen Tüver eingetragen...

Hab ich meinem Vater zu Weihnachten geschenkt, ist zwar keine Nummer oder ähnliches drauf, TÜVer meinte aber, kleb rauf, ich trag dir das ein...

Ist auch nur nen Materialgutachen dabei...wobei man sich damit den allerwärtesten abwischen kann...

MarkusH

Foren Gott
Naja, die Dinger werden ja nach §21 eingetragen, sprich liegt im ermessen des Prüfers...

Ob dir meine Eintragung wirklich weiterhilft kann ich nicht sagen, aber wenn der eingetragen ist, kann ich dir ne Kopie gerne zukommen lassen.

Lonlysky

Foren Ass
Also bei mir war das mit Materialgutachten auch kein Problem. Nummer muß halt iwe im Gutachten drauf sein und alles richtig fest montiert... wird schon werden.

MarkusH

Foren Gott
Bei den Ebay Spoilern ist aber keine Nummer drauf...

Zur Not einfach sagen, die Nummer steht auf der Klebefläche ;-)

Oben