Einparkhilfen:Weitwinkellinse-Kamera-Ultraschall

P

Pumuckl

Gast im Fordboard
Hi,

es gibt doch diese Winkellinsen hat jemand von euch so eine (wegen Kommentare zum aussehen ect.ist mir egal billiger als ne einparkhilfe ;) ) bringen die was?

mfg Martin
 
S

szopnos

Gast im Fordboard
Ich hatte mal eine an einem Lieferwagen. Da war das Einparken plötzlich super leicht - allerdings hatte der eine senkrechte Heckscheibe.

Habe auch schon drüber nachgedacht, zum ankuppeln des Hängers sicher ideal. Bei meinem Mondeo ist ja bei Kontakt sofort die "Stoßstange" hin.

Wie hier zu sehen, hilft es zwar beim Einparken, jedoch geht die Sicht nicht bis hinunter zur Stoßstange/AHK:

Link
 
P

Pumuckl

Gast im Fordboard
Tja ich habs mir eben in der Mittagspause mal bei einem Kollegen angeschaut und für nicht gut befunden :(

Dann denke ich mal weiter darüber nach und beliebäugel dann gleich mal Autoradios mit kleinem LCD Bildschirm hab eh noch nen Standardradio drin.

zB. CLATRONIC AR 737 (Rückfahrkamera)

Aber das ist ein anderes Thema und nen neuen Thread schon fast Wert...

Und der link den du reingesetzt hast stimmt mich nur nochmehr um...

danke :D

grüße
Maddin

EDIT:
Klar funktioieren die Dr.Royal aber ich find die Sicht dadurch ist unter aller....
 
S

szopnos

Gast im Fordboard
Total uncool, eine Rückfahrkamera am PKW...dann lieber gleich was cooles...kann man ja auch nach unten einbauen:

Periskop
 

Fordpaule

Lebende Legende
Registriert
21 Oktober 2005
Beiträge
1.800
Alter
51
Ort
63654, Büdingen
Hallo,

ich finde die Sicht dadurch ist net schlecht! Aber optisch siehts zum :kotz: aus. An meinem Turnier funktionierts bestimmt sehr gut. Mit so einem Teil hätte ich den Boxter damals bestimmt gesehen, der genau hinter mir stand mit offenem Verdeck. Beim Anfahren am Hang ein stück zurückgerollt und schon hats gerumst :wand. Bei mir ein kleiner Riß in der Stossi, beim Porsche war nur der Kennzeichenhalter defekt auf den ersten Blick. Meine Versicherung hat dann aber fast 900€ an den Porsche Fahrer überwiesen :wow! Hab mir jetzt son Ding bestellt, mal sehen obs was bringt.

Gruß Jörg :happy:
 
P

Pumuckl

Gast im Fordboard
Original von szopnos
Total uncool, eine Rückfahrkamera am PKW...dann lieber gleich was cooles...kann man ja auch nach unten einbauen:

Periskop

:D ne Überlegung wäre es wert bloß die Umsetzung wird schwierig... :applaus

Original von Fordpaule
....fast 900€ an den Porsche Fahrer überwiesen :wow! ......

Gruß Jörg :happy:

Nen Kumpel von mir fährt auch nen Mondi und wo der Überall schon dran war mit seinem "Hinterteil...." da will ich lieber vorbeugen ;)
 
E

etixer

Gast im Fordboard
Wer sein Auto desöfteren in enge Parklücken einparken muß und keine elektronische Einparkhilfe zur Verfügung hat, der wird die Weitwinkellinse schnell lieben lernen.

Die Linsen gibt es neuerdings auch eine Nr. kleiner, würde vermutlich auch ausreichen. Nur habe ich vor 2 Jahren leider keine andere Linse bekommen. Meine gabs übrigens bei Westfalia.

mondilinse.jpg


Was das Aussehen angeht: ich würde mir 10x eher eine Linse hinten an die Scheibe kleben, als bspw. einen "bösen Blick" auf die Scheinwerfer. Aber jedem das seine :D
 

Fordpaule

Lebende Legende
Registriert
21 Oktober 2005
Beiträge
1.800
Alter
51
Ort
63654, Büdingen
Original von etixer
Wer sein Auto desöfteren in enge Parklücken einparken muß und keine elektronische Einparkhilfe zur Verfügung hat, der wird die Weitwinkellinse schnell lieben lernen.

Die Linsen gibt es neuerdings auch eine Nr. kleiner, würde vermutlich auch ausreichen. Nur habe ich vor 2 Jahren leider keine andere Linse bekommen. Meine gabs übrigens bei Westfalia.

mondilinse.jpg


Was das Aussehen angeht: ich würde mir 10x eher eine Linse hinten an die Scheibe kleben, als bspw. einen "bösen Blick" auf die Scheinwerfer. Aber jedem das seine :D

Da kann ich Dir nur beipflichten :applaus!!!

Gruß Jörg :happy:
 
P

Pumuckl

Gast im Fordboard
Tja erstmal wird mir die Weitwinkellinse reichen müssen für die nächsten Monate vielleicht auch länger. Hoffentlich seh ich noch genug wenn das Hundegitter dann dran ist für meine beiden ewigen Begleiter ;)

Die hinteren 3 Scheiben sollen auch noch getönt werden wegen der Hunde mit 87% Schutzfolie und die ist ziemlich dunkel deswegen wird ne Weitwinkellinse wahrscheinlich auch nur vorrübergehend reichen :(
(bei 400km im Kofferraum oder beim Stadtfahren kann ich das schlecht mit meinem Gewissen vereinbaren das die beiden dahinten Brutzeln)

Gruß Martin
 

stab23

Foren Gott
Registriert
15 Januar 2005
Beiträge
2.021
Alter
47
Ort
Aken
Website
www.makemesuper.com
Ich hab ne Kamera verbaut, die (leicht schräg versetzt bedingt durch den nicht mittigen Einbau) alles was näher als etwa 40cm ans Auto kommt, darstellt:

kamera.jpg
 
P

Pumuckl

Gast im Fordboard
Original von stab23
Ich hab ne Kamera verbaut, die (leicht schräg versetzt bedingt durch den nicht mittigen Einbau) alles was näher als etwa 40cm ans Auto kommt, darstellt:

:D mit genau sowas würde ich einige Probleme umgehen... Darf man fragen wie teuer die ganze sache (nur Material) am ende für dich war und was für nen Display/Autoradio du drin hast?

Ich Überlege ob man das nicht auch in den Dachspoiler Integrieren könnte da würde man mehr sehen... aber erstmal sparen sparen und informieren...

OFFTOPIC ON
@etixer&Fordpaule nen Böser Blick+Tieferlegung+haste nicht gesehn ;) kommt nicht ans Auto ran da es "nur" ein Gebrauchsgegenstand sein soll Fahrkomfort/Familiengerecht/Billig im Unterhalt

Deswegen hat er auch nur ne 1,6er Maschine mit 96 PS, Autogas in 2 Monaten fällig...
OFFTOPIC OFF

Grüße Martin
 

Fordpaule

Lebende Legende
Registriert
21 Oktober 2005
Beiträge
1.800
Alter
51
Ort
63654, Büdingen
OFFTOPIC ON
@etixer&Fordpaule nen Böser Blick+Tieferlegung+haste nicht gesehn ;) kommt nicht ans Auto ran da es "nur" ein Gebrauchsgegenstand sein soll Fahrkomfort/Familiengerecht/Billig im Unterhalt

Deswegen hat er auch nur ne 1,6er Maschine mit 96 PS, Autogas in 2 Monaten fällig...

Ist bei mir auch als Familienkutsche und Arbeitstier in Gebrauch. Deswegen würde ich den nie Tieferlegen oder Spoiler o.ä. dranmachen. Aber ein bißchen Fahrspaß möchte ich halt schon haben, deswegen hab ich die V6 Maschine drin! :D
OFFTOPIC OFF

Gruß Jörg :happy:
 

stab23

Foren Gott
Registriert
15 Januar 2005
Beiträge
2.021
Alter
47
Ort
Aken
Website
www.makemesuper.com
Radio:

Pioneer Avic-X1

mittelkonsole.jpg


Die Kamera kostete bei ebay irgendwo um die 20,-€inkl. Porto, ist aber leider keine Infrarot, daher ist das Bild ab Dämmerung auch nicht erkennbar, das will ich noch ändern.
 
Oben