Einparkhihlfe nachrüsten

M

Math

Gast im Fordboard
Hallo Zusammen,

ich möchte an meinem Mondeo Turnier vorne und hinten Einparksensoren einbauen. Hat jemand von Euch so etwas schon einmal an seinem Wagen durchgeführt? Meine Frage zielt darauf hinaus, dass ich gerne wissen möchte, wie insbesondere die Kabel der hinteren Sensoren in den Fahrzeuginnenraum geführt wurden. Ich wüsste im Augenblick nämlich nicht, wo die günstigste Stelle dafür wäre......

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Euer Math

Gregorp1979

Foren Ass
Hallo es gibt zwei möglichkeiten entweder bohren oder durch die Lüftungsschlitze ,wenn man die Stosstange demontiert dann sieht man die rechts und links so hab ich das gemacht

EDIT kauf aber keine billigenParksensoren lohnt nicht habe mal welche von Ebay gekauft nicht zu empfehlen
hier ist ne Seite vom ADAC habe mich dann für den Parkboy IV entschieden an das Steuergerät kann man auch Sensoren für die Front anschliessen

ADAC Parksensoren Test

Gruß :happy:

mondeo901

König
Die Frage stellte ich auch einst im Forum. Beim Fliessheck ist aber ein Gummistopfen unterhalb der linken Rückleuchr innen. Da das vermutlich für werksseitige Einparkhilfe ist, denke ich mal, das der Turnier auch so Gummiproppen hat.
Habe gerade Einparkhilfe eingebaut, näheres siehe unter" Werkstatt".

EsCaLaToR

Lebende Legende
...kann mal jemand ein Bild posten, wo er sie beim Turnier eingebaut hat....

Will mir die auch einbauen, da mein MK2 die hatte, und ich das einfach genial fand.

Beim Turnier geht der Stoßfänger leider überall schräg nach unten weg, habe da Angst, dass der Spaß dann auf der Straße reflektiert. Außerdem ist ja direkt hinter der Plaste eine dicke Metalplatte, in die ich nicht weiß, wie ich da 20mm Löcher reinbekommen soll.

Mir fällt nur diese lackierte Lippe unter dem Stoßfänger als Einbauort ein, weiß aber nicht, ob das auch schon zu tief ist.

Ansonsten...was ist an den 40 Euro-Teilen von eBay Mist? Sprechen die schlecht/falsch an, bzw. zu spät?

Danach gibts ja erst ein großes Loch, dann gehts mit ca.100 Euro und mehr weiter. Habe ja nix dagegen, Qualität zu kaufen, will nur was zum argumentieren gegenüber meiner Frau haben :)

Oben