Eine Anleitung zum Scheibentoenen....

• Ersteller Thony der Scheibentoener
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Thony der Scheibentoener

Gast im Fordboard
Hallo Freunde,

weil Euer Admin so "lieb" war und sogar meine Signatur gelöscht hat, sehe ich nicht ein, ihm für sein Forum einen Beitrag zu schenken, um den sich viele ander Forenmaster für ihr eigenes Forum bemüht haben.

Gerne hätte ich diesem Forum noch viele Tipps und Hilfestellungen zum Thema Tönungsfolie zur Verfügung gestellt. Aber dass als kleine Gegenleistung noch nicht einmal meine Signatur stehen bleiben darf.... Albern! Habe ich seit 8 Jahren in über 20 Foren noch nicht erlebt!

Thony der Scheibentoener

M

Master362

Gast im Fordboard
Moin
Gut gemeinter Tip aber 2 Jahre zu spät.
Jetzt hat meine Serienmäßig getönte Scheiben.
Aber andere Sache wie sieht das eigentlich mit der Fahrer und Beifahrer Tür aus. Kann man da auch was ranmachen, ich kenn mich nicht so genau mit der Gesetzeslage aus ?!

Gruß Mike

Guido

Megaposter
Gründer
Lieber Thony!

Wenn Du eine Anleitung für mehrere Fahrzeuge ins Board setzen willst, kannst Du das gerne in der Datenbank machen, denn:

Boardregeln
§ 2.5.2: Ein Erstellen des selben Themas in verschieden Boards ist nicht gestattet. Ausnahmen hierzu können durch den Administrator genehmigt werden.

Außerdem habe ich Deine Signatur gelöscht und gesperrt, denn:

Boardregeln
Regeln zum Thema Signatur

Du hast die Regeln bei der Anmeldung akzeptiert, lesen solltest Du sie allerdings auch!

Gruß
Guido
Admin

K

Kombifahrer

Gast im Fordboard
@master

kannste vergessen. auch wenn man sie manchmal sieht. ist verboten, bringt 3 punkte und nen bußgeld.

M

Master362

Gast im Fordboard
Original von Kombifahrer

kannste vergessen. auch wenn man sie manchmal sieht. ist verboten, bringt 3 punkte und nen bußgeld.

Ich hab da mal was gehöhrt von "bedampfen oder ätzen" ist da was von richtig,ich weiß nicht mehr genau wie das hieß.

Bad-Focus

König
Website
www.focus-gallery.de
soweit ich weis kann man die fahrer und beifahrer seiten tönen, allerdings nur bis max 30%.
die hinteren dürfen wohl auch net mehr so dunkel sein, aber da weis ichs net genau.

sollte man mal bei großen folienherstellen nachfragen 8)

tlo-style

Haudegen
hallo,

die hinteren scheiben kann man, sofern man mag auch zuschweißen (siehe manche kleintransporter).
man benötigt für den fall nur rechts und links nen aussenspiegel.
die vorderen scheiben kann man fluten. nach dem fluten verpasst der tüv den dingern noch nen siegel, das sie zugelassen sind und man sie nicht nachträglich dunkler macht.

gruß tlo

P

Peacekeeper

Gast im Fordboard
habs schon mehrmal gehört, aber ich kann mir nix drunter vorstellen: Was heißt eigentlich fluten?

D

Dane-Scorpio

Gast im Fordboard
Fluten = Von aussen getönt von innen normale Sicht

(wenn ich mich irre bitte korrigieren)

Gibts zB bei Promiautos

K

Kombifahrer

Gast im Fordboard
fluten wird aber in der regel nur bei ungetönten scheiben zugelassen, da die meisten aber schon ab werk getönt sind, kann man in der regel vergessen.

Guido

Megaposter
Gründer
Original von Thony der Scheibentoener
Hallo Freunde,

weil Euer Admin so "lieb" war und sogar meine Signatur gelöscht hat, sehe ich nicht ein, ihm für sein Forum einen Beitrag zu schenken, um den sich viele ander Forenmaster für ihr eigenes Forum bemüht haben.

Gerne hätte ich diesem Forum noch viele Tipps und Hilfestellungen zum Thema Tönungsfolie zur Verfügung gestellt. Aber dass als kleine Gegenleistung noch nicht einmal meine Signatur stehen bleiben darf.... Albern! Habe ich seit 8 Jahren in über 20 Foren noch nicht erlebt!

Thony der Scheibentoener

Deine Signatur hat eklatant gegen die Regeln verstoßen. Warum sollte ich bei Dir eine Ausnahme machen?

MichaRST

Lebende Legende
[offtopic]Da der Start des Thema`s nun eh nicht mehr da ist wird das Thema hier geschlossen[/offtopic]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben