Einbau Navigationsgerät

Subermann

Doppel Ass
Eine Frage bleibt hier aber noch:
Wie komme ich am einfachsten an das Signal des Rückwärtsgangs welches fürs Navi benötigt wird?
Oder muss ich aus dem Kofferraum ne Leitung nach vorn ziehen?

A

axo100

Gast im Fordboard
Ich hab mir die Mühe gemacht. ein Kabel vom Rückfahrscheinwerfer nach vorne zu legen. Ist beim Kombi blöde Arbeit, da man zwischen Rücksitzbank und hinterm Kotflügel durch ein Blechgewirr muss, wo man sich schön die Hände aufschneiden kann, zumindest meine Großen.

Das Tachosignal liegt im Ford-Stecker immer an.

Zur Antenne: Meine liegt auch per Magnet auf dem Rohr unter dem Armaturenbrett und ich empfange in meiner Garage mit Betondecke immer mind. 3 Satelliten.

Ich hab allerdings ein Becker 1-Din.Navi, funktioniert wie verrückt, möchte kein anderes mehr haben.

Grüße
axo

Subermann

Doppel Ass
hat man nicht eigentlich das Signal des Rückfahrscheinwerfers auch schon vorn? wo wird es vom Getriebe nach hinten gegeben? Kommt man da nicht ran?

A

axo100

Gast im Fordboard
Da ist bestimmt ein Signal, nur habe ich es nicht gefunden und in der Werkstatt sagte man mir, ca. 1 Stunde Arbeit, um es in den Radioschacht zu legen. Deshalb habe ich es von hinten nach vorne gelegt, war für mich das einfachste.

axo

S

Six-Machine

Gast im Fordboard
Was man machen kann ist Rücklicht ausbauen, Kabelfarbe überprüfen und dann vorne nach dem Kabel suchen, um es anzuzapfen.
Ich hab allerdings auch ein Kabel nach vorne gezogen, ging schneller :)

Oben