einbau Ghia Sonnenblenden

A

ablaze

Gast im Fordboard
Hallo,

hab mir bei ebay 2 Ghia Sonnenblenden ersteigert. Jetzt hab ich noch 2 Fragen:

Ich hab ja standartmäßig keine beleuchteten Sonnenblende, und die neuen sind beleuchtet.

Liegen im Himmel schon die Anschlusskabel dafür, oder muss ich neue ziehen.

Welches Kabel von den Sonnenblenden ist plus und minus?

MarkusH

Foren Gott
Orange ist plus, schwarz ist minus...ist aber egal, sind Glühlampen und die kann man anklemmen wie man will ;)

Kabel werden wohl nicht liegen...einfach Dauerplus und Masse von der Innenraumleuchte abzwacken...

A

ablaze

Gast im Fordboard
Original von MarkusMondeo
Orange ist plus, schwarz ist minus...ist aber egal, sind Glühlampen und die kann man anklemmen wie man will ;)

Kabel werden wohl nicht liegen...einfach Dauerplus und Masse von der Innenraumleuchte abzwacken...

12V ?

Fireblade

Doppel Ass
Hallo!

Von welchen Bj. sollen die Sonnenblenden sein? Ich habe nämlich einen Mk 2 Ghia Bj. 98. Bei meinen Sonnenblenden habe ich Klappen über den Spiegeln. Das Licht schalten sich erst dann ein, wenn man diese öffnet. Eine von den Klappen rastet leider nicht mehr ein und baumelt daher lieblos in der Gegend herum. :(

Ich kann das auf dem Foto leider nicht gut erkennen. Hast du eigene Schalter für das Licht, oder hat dir jemand Sonnenblenden untergejubelt, wo diese Klappen bereits fehlen?

mfg
Bernhard

A

ablaze

Gast im Fordboard
Hallo,

das weiß ich leider nicht.

Ich hab nun nochmal ein Bild angehängt. Ja habe nen Schalter, unterhalb der linken Leuchte, aber davor befindet sich noch mal eine Klappe

Nur leider hab ich gerade festgestellt dass die Sonnenblenden leider nicht funktionieren :mp:

> Meine Vermutung ist dass die Schalterkontakte nen def. haben, oder dass irgendwo in dem Spiegel nen Kabelbruch ist!!

Ich denke mal da kann man nicht mehr arg viel reparieren?

Barks

Foren Ass
Website
www.ford-scene-cottbus.de
Das sind Sonnenblenden vom MK1 - bei denen schiebt man die Klappe von rechts nach links! Beim Mk2 ist das dann wohl ne Klappe...
Der Knopf dient zur Helligkeit - gibt nämlich 2 Stufen Beleuchtung...
Angehen tuen sie nur wenn man die Klappe aufschiebt...

Barks

Oben