Einbau einer kleinen Anlage

F

Firegirl

Gast im Fordboard
Hallo!

Und zwar habe ich mir letzte Woche ein neuse Radio gekauft (Blaupunkt) weil mein altes das zeitliche gesegnet hat, allerdings möchte ich mir etz auch noch gerne zwei Boxen hinten,Endstufe und Subwoofer einbauen und wollte mal nachfragen wie man am besten beim Ka das 12Volt Kabel von der Batterie in den Innenraum legt bzw. ob man da was anbohren muss ect. und wie ich am besten die anderen kabel nach hinten verstecke. Wär vielleicht einen Rat für mich hat, würde es mich sehr freuen, wenn ihr mir helfen könntet. Vielen Dank!!
Lg Firegirl

Wavemaster

Megaposter
Website
www.flickr.com
Also die 2 Boxen hinten würde ich komplett weglassen. Die Kabel verlegst du am besten in der Seitenverkleidung neben den Sitzen. Ob es beim Ka nen Durchgang gibt wie beim Fiesta weis ich nicht ?( Wenn ja müsste der auf der Fahrerseite sein. Ist so ein schwarzer Gummipropfen der Leer ist. Falls der vorhanden sien sollte nachher wieder gut abdichten sonst hast bald ein Aquarium im Auto

F

Firegirl

Gast im Fordboard
Hi!!

Erstmal vielen Dank für deine Hilfe aber wieso würdest du die hinteren boxen weglassen?

Lg Firegirl

Wavemaster

Megaposter
Website
www.flickr.com
Wenn du deinem Woofer die Sporen gibst :mua hörst du sie eh nicht mehr. Wenn dann würde ich vorne neue Boxen einbauen und die über ne Endstufe laufen lassen.
Wollte bei mir auch mal hinten welche verbauen und hab sie mal Probeweise reingehängt. Als mein Woofer in fahrt war hörte ich von den Boxen nichts mehr. Ergebniss, nach 5 Minuten waren sie wieder drausen. Und im Frühjahr kommen neue Dooboards her :mua

K

keks77

Gast im Fordboard
und auch wegen die sicherheit und so denn wenn du mal jemanden drauf fährst(was wir nicht hoffen) ,dann hast du die ganze hutablage inkl boxen im nacken und das könnte wiederum sehr weh tun :kotz:

klanglich ist wie schon gesagt vorne besser

Didi

Haudegen
Durchführung beim Ka im Motorraum hinter dem Ausgleichsbehälter für Kühlflüssigkeit

Würde dir auch eher dazu raten die Lautsprecher vorne auszutauschen
Passen 16er rein mit 65 mm Einbautiefe

Was hörste für Musik und was willst du max ausgeben für die komplette Anlage?

B

backinblack

Gast im Fordboard
wie die vorredner bereits sagten:

guter sound kommt von vorne (alte car hifi regel)

am besten die knete in ein anständiges compo-system für vorne investieren (mit den höchtöner die "bühne" etwas anheben), türen sorgfältig dämmen, das bringt schon ne ganze menge klangqualität ins auto!!

F

Firegirl

Gast im Fordboard
Danke

Hey ihr!!

Habt vielen Dank das ihr mich alle so unterstützt und mir soviele Ratschläge gibt.

Lg Martina :happy:

K

Kim

Gast im Fordboard
[offtopic]hab deinen "Verklicker" mal zusammengefügt!![/offtopic]

Oben