Einbau Bildschirm und Radio in den Din Schacht

F

Focusanderl

Gast im Fordboard
Halle habe da mal eine Frage ,

Hat von euch schon mal einer In DIN Schacht einen Radio und einen Bildschirm eingebaut .

Habe dies vor habe aber gesehen das das Fach nicht groß genug ist für zwei kann man das Fach vergrößern damit beides reinpasst??

Würde michüber Tipps freuen!!!



Andy
 

Klingi

König
Registriert
29 Dezember 2002
Beiträge
826
Alter
48
Ort
Altentreptow
Website
www.ford-club-nb.de
anstelle des Innenspiegels passt gut ein Monitor

du benötigst dann aber einen separaten Bildschirm

brauchst nur den Fuß vom Innenspiegel absägen und kannst dort recht gut den Bildschirm dann anschrauben

bei einem Bekannten hatten wir das mal gemacht
 
C

Cebaoth

Gast im Fordboard
Also, in einen DIN-Schacht bekommst du mit Sicherheit kein Radio + TFT rein. Dafür gibt es Geräte von etlichen Herstellern, die aussehen wie ein Radio, aber auf Knopfdruck ein Display ausfahren. Damit kann man z.B. DVDs schauen. Kostenpunkt ab 500 EUR, aber Markengeräte liegen deutlich drüber (ca. 1500 EUR)

In einen Ford-Radioschacht passt ein 7" TFT (ohne Gehäuse) gut rein, da bleibt an allen Seiten eine Kleinigkeit offen, die man mit GFK zumachen kann. (z.B. für Car PC). Platz für ein Radio ist da aber auch nicht mehr. Die Mittelkonsole im Focus hat nicht genug Platz, um da nochmal ein paar cm rauszusägen. Was vielleicht geht, wenn du die komplette Blende mit GFK nachbaust, und die Bedienelemente für Heizung/Klima nach unten und die Uhr woandershin versetzt.

Wenn du dir ein DVD-Radio einbauen möchtest, sind die Headdown-Monitore für den Dachhimmel bestimmt noch am geeignesten, aber eigentlich auch nur, wenn kein Schiebedach da ist (sonst ist auch hier zu wenig Platz)

Nochmal zum Car PC: Ich habe sowas irgendwann auch noch vor (wenn genug Geld übrig ist, aber erstmal abzahlen) Ich würde das Radio dann komplett weglassen, hast ja den PC. Benötigt dann halt ne Endstufe für die vorderen und hinteren Lautsprecher. Um mal ne CD/DVD einzulegen, kannst du ja unter das TFT noch so ein externes USB-Slim-Laufwerk(für Laptops) basteln. So kann der PC in den Kofferraum, und ein aktives 5m USB-Kabel ist das einzige, was nach vorn muss. (Touchscreen wird auch über USB angeschlossen)
 
F

Focusanderl

Gast im Fordboard
Also habe heute beides in den Din schacht reinbekommen es geht doch!!!
 
S

SilverSurfer

Gast im Fordboard
Echt!? Cool ... mach ma nen paar pics und setz die hier rein ... würd mich ma interessieren wie das ausieht ...

vieleicht find ich auch interesse! ;)
 
C

Cebaoth

Gast im Fordboard
japp, unbedingt fotos posten...
interessiert mich brennend, wie das ausschaut.
 

mondeo

Doppel Ass
Registriert
5 Mai 2015
Beiträge
159
Original von Cebaoth
Also, in einen DIN-Schacht bekommst du mit Sicherheit kein Radio + TFT rein. Dafür gibt es Geräte von etlichen Herstellern, die aussehen wie ein Radio, aber auf Knopfdruck ein Display ausfahren. Damit kann man z.B. DVDs schauen. Kostenpunkt ab 500 EUR, aber Markengeräte liegen deutlich drüber (ca. 1500 EUR)

Ganz ganz ganz billige (dürfte in dem Fall auch und vor allem auf die Qualität zutreffen) gibts bei Ebay so ab 170€.
Es gibt auch welche die zusätzlich zum Bildschirm ein DVD-Laufwerk haben.
Und dann gibts noch welche die gleich 2 DIN groß sind, vorne nen 7" TFT haben und dahinter ein DVD-Laufwerk. Und die ganz teuren davon gibts sogar mit Touchscreen...
 
Oben