Kombipflaume

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Hi,

Ich habe es gestern mal versucht unseren Mondeo tüven zu lassen, auch mit der Gewissheit, dass er es nicht schafft. Aber ich hatte ander Sachen auf dem Schirm: So sachen wie Querlenkerbuchsen, Koppelstangen, Spurtstangen und köpfe und evtl, noch etwas Rost, aber das war nicht alles, es folgte noch eine unliebsame Überraschung: Federbruch Vorne rechts. Und dann noch viele Kleinigkeiten wie Kennzeichenbeleuchtung, der abgeplatzte Spachtel an einer Tür, Standlicht (komisch ich hatte die Glühlampen erst ausgewchselt bevor ich den Wagen zur Werke gebracht habe) Die Nlinkernirnen sind nicht mehr gelb genug, Der Windabweiser vor der Windschutzscheibe und und und alles im Allen konnt ich froh sein das mein Werkstattfritze den Tüver gesagt hat das es doch kein Tüvuntersuchung sein soll, sonst hätte es ein Kratzung mit V (Stilllegung).

Grüße und DAnk
 

der_ast

Megaposter
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Ach Du censored ! Das klingt ja wirklich nicht gut. Also entweder Du investierst viel Geld in den Mondi, oder Du investierst gleich ein ein anderes Fahrzeug (z.B. einen gebrauchten Mondi :D).
 

Kombipflaume

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Hi,

ich glaube nicht dass es sehr teuer wird, ich kann bei Bedarf über eine gut ausgestatte Werke verfügen und selber Basteln, muss halt nur die Teile holen, Windabweiser z.B. gibts beim Verwerter des geringsten Misstrauens, die Tür da klopp ich einfach die Spachtelmasse ganz runter und der Rest ist Kleinkram, das Teuerste wird wohl die Feder mit etwa 50€.

Grüße und DAnk
 

SF169

Foren Ass
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Federbruch ist beim Mondi nicht unüblich - hatte ich auch schon - mein Vetter mit dem MKII V6 auch und auch beim Escort waren die schon gebrochen. Man sieht es normalerweise nicht - meiner ist damals auch mit gebrochener Feder durch den TÜV - hat er einfach nicht gesehen. Die sind aber nicht teuer (ich glaube ca. 100€ inkl. wechseln - für beide - einseitig würde ich die nie tauschen). Querlenker sind auch preiswert (habe damals 2008 für vorne mit Gummis und Traggelenk ca. 60€ für beide gezahlt - plus wechseln) Die Kennzeichenleuchten sind auch eine bekannte Krankheit - die habe ich auf verdacht mal wechseln lassen (~ 20€ pro).

Viele Grüße

Stefan
 

Kombipflaume

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Hi,
Mondi04 schrieb:
Hy ich Habe noch Originale Federn vom Mondeo Mk2 da typ Bfp 1,8 115Ps
passen die denn in den MK I? Der motor scheint ja der gleiche, wenn meiner auch nur 112 PS hat. Wieviel sind die Federn denn gelaufen und wie alt sind die Was ist deine Preisvorstellung (PN)?

Grüße und DAnk
 

Mondi04

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Ob die passen kann ich leider nicht sagen was sie runter als ich sie ausgebaut habe hatte meiner um 60.000 auf der uhr aber die federn sind top hab sie nur rausgehauen weil ich mir H&R eingebaut habe .Die Federn kannste so haben nur der Versand halt
 

Kombipflaume

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Hi,

nehm ich, schick mir doch bitte dein Bankverbindung (per PN) und wieviel Versand du bekommst, ich schicke dir dann meine Adresse.

Teile aus der Heimat für unseren Mondeo, das glaub ich nicht.

Grüße und DAnk
 

Mondi04

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Tja unter Ford Fahren kann mann sowas Schon mal machen und bei mir liegen sie nur im Keller rum :bier:
 

Kombipflaume

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Hi,

vor allem wenn sie ursprünglich aus der gleichen Stadt kommen, ist bei mir aber schon ein paar Jahre her.

Grüße und DAnk
 

Mondi04

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Grins Ich mache es heute Fertig und ich denke mal das es morgen bei der post ist wenn ich es Schaffe aber gehm mal von aus :bier:
 
S

Sierra Daniel

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Halt Jungs die Feder vom MK 1und MK 2 sind völlig unterschiedlich!
Habe erst auch MK1 Feder gekauft die passen in den Dämpfer-Teller nicht!
Beim MK 1 werden die nach oben enger und beim 2er nicht!
 

Mondi04

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hmmm biste sicher der 1und der zweier haben doch eigentlich das gleiche fahrgestell oder nicht
 
S

Sierra Daniel

Gast im Fordboard
Dämpfer und Feder sind anders!
Hatte mir vor 2 Wochen Tieferlegungsfedern gekauft und leider nicht darauf geachtet das sie für 1er sind!
Ich gedacht so ein großer Unterschied wird nett sein!
Musste sie wieder zurückschicken! Passen definitiv nicht nur in Verbindung mit Dämpfer/Teller mit Domlager von MK 1!
 
S

Sierra Daniel

Gast im Fordboard
Dann macht mal den Deal!
Ich will nächste Woche was hören!! :happy:
 
K

Knuddel

Gast im Fordboard
Hallo,

wir schlachten demnächst nen 1er Mondi aus, ist nen 95er 2.0Ghia, wir brauchen den Motor, der Rest geht zum Schrotter. Federn sind noch in Ordnung, laut dem letzten TÜV-Bericht hatte der bloß nen Problem mit nem öligen Motor.
 

Kombipflaume

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Hi,

@ Mondi04:
kannst du evtl. mal ein Foto von den Federn machen bevor du die einsackst? Dann schaue ich morgen bei Helligkeit nochmal unter den Mondeo.

@ Knuddel:

Für wann ist denn die Schlachtung angesetzt? Was wolltest du denn im Zweifelsfall für die Federn haben?
Ich weiß allerdings nicht wie sich der Unterschied zwischen 1.8er und 2.0er verhält, also laut Online-Händler sind auch die Federn vom 2.0 in den 1.8 montierbar.
Kann dazu jemand was sagen?

P.S.: Ich hab gerade mal beim Online-Händler gestöbert, offensichtlich haben MK I und MK II wirklich verschiedene Fahrwerksfedern vorne. Während der MK I eine praktisch normale Feder hat, die sich nach unten hin die letzten zwei Windungen verjüngt, ist die MK II Feder Konisch geformt, diese Verjüngt sich von der untersten Windung nach oben hin. Also Kommando zurück. Schice! Zu früh gefreut.

Grüße und DAnk
 

McBech

Lebende Legende
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Kombipflaume schrieb:
Ich weiß allerdings nicht wie sich der Unterschied zwischen 1.8er und 2.0er verhält, also laut Online-Händler sind auch die Federn vom 2.0 in den 1.8 montierbar.
Kann dazu jemand was sagen?
Nachdem die Motoren bis auf den Hubraum ja identisch sind (Gewicht) sollte das schon passen.
 
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