Nach Abstinenz wieder ein Mondeo

comanchero

Doppel Ass
Registriert
3 November 2006
Beiträge
104
Alter
49
Website
www.team-oid.de
Servus,

nachdem ich jetzt ein paar Jahre abstinent war und mich mit einem T5 rumgeärgert habe in den ich jährlich Kohle im Wert meines alten Mondes gesteckt habe,
habe ich mich entschieden den Bus herzugeben und mir wieder einen Monde zu kaufen
Kosten im Bereich der 2000 Euro, Benziner, gut TÜV und AHK wenn möglich.

Alter ist fast egal wenn er gut beinander ist.
Was kauft man da am besten? Ich hab ein paar bei Mobile gesehen. War auch ein Ghia V6 Automatik dabei. Um 50t km.
Wir man mit dem froh oder säuft der übelst?

Wie sieht mit den nach 2000er Baujahre aus?
Auf was muss ich achten?

Gruß
Marco
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
Beim MK II war das Thema Rost ein großes.
Vom CD4E-Getriebe würde ich bereits aus Prinzip die Finger lassen.

Generell solltest Du darauf achten, dass alle Services gemacht wurden.
Ich empfehle einen Ankaufstest beim ÖAMTC/ADAC - da bekommt man manches bereits mitgeteilt ;)

ng
Alex
 

V6GT

König
Registriert
3 März 2007
Beiträge
803
Ort
Saffig - Vulkaneifel
comanchero schrieb:
Wir man mit dem froh oder säuft der übelst?
Ich bin schon mit dem dritten V6 froh, erst zwei 2,5er, jetzt ein ST. Und ja, sie saufen alle - ich komme so auf 12 - 13 Liter. Alle mit Schaltgetriebe.
Beim MK3 war wohl Rost an den Türunterkanten ein Thema, wurde z.T. garantiebedingt beseitigt.
Ich finde den MK3 etwas ansprechender als seine Vorgänger, aber das ist natürlich Geschmacksache.
Preislich solltest du wohl hinkommen.
 

RS1800i

Mitglied
Registriert
22 Juli 2009
Beiträge
58
Ich würde zu nem Mk3 ab 2001 mit dem 1,8 oder 2,0 Benziner tendieren.Absolut robuste und zuverlassige Autos.In jedem Fall Kette statt Zahnriemen.. Platz ohne Ende,gern als Ghia gekauft der sehr gut ausgestattet ist. Mit 50tsd km auf der Uhr wirds da mit 2000euro wohl nicht ganz klappen (es seig denn es muss nich umbedingt ein Turnier sein),aber wenn man ein wenig schaut findet sich da sicher was.
Nur die Türen sollte man sich ansehen zwecks Kantenrost.
 

comanchero

Doppel Ass
Registriert
3 November 2006
Beiträge
104
Alter
49
Website
www.team-oid.de
Hey super, danke fpr die Antworten.

Also Fazit: MK3, ab BJ 2001, Benziner, kein Automatic, 1,8er oder 2ltr.
Gut mit dem Preis des war ja nur so eine Sache weil mein letzter nur 1800 Euro gekostet hat und 6 Jahre lief.
Ein treuer Begleiter, bis dann 3 Kindersitze nicht mehr ins Auto passten. Ja und der TÜV der war auch nciht mehr begeistert.

Also dann schau ich mal was man so findet.
Meld mich wieder wenn ich was hab.

Serwas
Marco
 

HAL-J586

Kaiser
Registriert
18 September 2007
Beiträge
1.295
Alter
60
Ort
Bernburg
Moneto schrieb:
Und das Fahrwerk beim MK3 Welten besser!!


wie das Fahrwerk Welten besser sein soll erschliesst sich mir nicht ganz. Das Prinzip der Vorderachse ist das gleiche, lediglich die Dreieckslenker wurden stabiler ausgeführt. Die Hinterachse ist bis auf Stabi identisch, ich hatte unter meinen MK2 eine komplette MK3 Hinterachse gebaut als die Töpfe vom Anschlagpuffer durch waren.
 

bekosi

Doppel Ass
Registriert
1 April 2009
Beiträge
182
Denke beim MK3 Benziner an die Wirbelklappen !! Bei normalen Autos halten die ein Autoleben lang. Bei Ford ca. 120.000 bis 150.000km.
Ich spreche aus leidvoller Erfahrung.
Gruß
 

patrick4939

Lebende Legende
Registriert
3 Januar 2008
Beiträge
1.685
bekosi schrieb:
Denke beim MK3 Benziner an die Wirbelklappen !! Bei normalen Autos halten die ein Autoleben lang. Bei Ford ca. 120.000 bis 150.000km.

"Normale Auto`s" haben sowas meist garnicht... Ne Kilometerangabe dazu ist schwachsinnig, kommt immer drauf an wer wie damit fährt... Und wenn sie denn ausgefeuert sind, bei mir nach unglaublichen 200.000km, macht das keine 100€ Materialkosten und n Vormittag am Auto und die Sache ist wieder iO.
 

V6GT

König
Registriert
3 März 2007
Beiträge
803
Ort
Saffig - Vulkaneifel
Wenn ich den Eingangspost richtig verstehe, waren 50000 km Laufleistung nur ein Beispiel - mir wäre das bei einem so alten Auto eher suspekt. Entweder, es stimmt schlicht nicht, oder das Ding hat nur rumgestanden oder aber jede Menge Kurzstrecke. Nix davon fällt für mich unter "artgerechte Haltung". Unsere Sechstöpfer hatten beim Kauf alle schon gut was auf der Uhr (keiner unter 160000 km) und wurden von uns bis deutlich über 200000 km gefahren. Der ST hat momentan gut 220000 runter und soll auch noch 'ne Weile laufen - ich wüsste nicht, warum er das nicht tun sollte.
Wie es sich mit den Vierzylindern verhält, weiß ich nicht.
 

comanchero

Doppel Ass
Registriert
3 November 2006
Beiträge
104
Alter
49
Website
www.team-oid.de
So etz hat des aber gedauert.
Aber gut Ding will weile haben.
Heute habe ich mein Flitzsofa geholt. Mondeo Turnier 2.0 Ghia is geworden.
A richtig coole Schaukel. Kanapeefeeling.

Serwas
Marco

Gesendet von meinem Note4 mit tapatalk
 

comanchero

Doppel Ass
Registriert
3 November 2006
Beiträge
104
Alter
49
Website
www.team-oid.de
Etz ging wohl was schief mit dem Post. Also nochmal. Nein das Budget hat nicht gereicht. Konnte meinen T5 gut verkaufen und dann haben wir etwas



Zusammengefügt by der_ast

Damit der Thread übersichtlich bleibt, bitte keine Doppelpostings, sondern die
editS.png
Bearbeiten-Taste rechts unten benutzen (siehe auch Regeln §2.4).
Danke

ng
der_ast


Beitrag erstellt: 12.2.2016, 21.18 Uhr
tapatalk schneidet wohl text ab. Also wir haben das budget etwas aufgestockt.
Serwas
Marco

Gesendet von meinem Note4 mit tapatalk
 
Oben