stoffl

Grünschnabel
Registriert
16 November 2009
Beiträge
13
Alter
52
hi zusammen

ein Arbeitskollege fährt nen Sharan tdi und hat arge Probleme mit dem Auto .

Der Wagen geht unterm fahren einfach aus , aber nur ab ca 3/4 vollen Tank . Solang er vollgetankt hat geht die karre 1 a , aber wehe wenn die Nadel in Richtung halb voll geht . Der Wagen geht bei jeder Geschwindigkeit aus , egal ob 50 in Ortschaften oder 150 auf der Bahn . Das Auto lässt sich dann auch sofort wieder starten , ohne probs . Tankreinigen hat nichts gebracht :-( .

Hat jemand von Euch ne Vermutung oder ähnliches selber schon gehabt ?

Bedank mich schon mal im voraus

Gruss Stoffl
 

Goodnix

Jungspund
Registriert
20 April 2010
Beiträge
47
Alter
47
Ort
Varel
hallo

ich weiß nicht ob ich jetzt mit meiner Antwort richtig liege... wenn nich bitte ich die andern mich zu korriegieren.

Und zwar hatte die Letzten ein ähnlichen Fall auf Vox (TV) bei den Auto doktoren gesehen.
Der wagen (allerdings nen opel) ging auch immer aus wenn der Tank fast leer war.

Kurz um es stellte sich herraus das die im tank befindliche leitung die den kreisel füllt im tank abgebrochen war .
Dadursch ging dieser bei niedrigen Stand immer aus. Letztendlich neuer tank(gebrauchter vom Schrott) eingebaut und das Problem war weg.

Es ist nur eine vermutung aber ich denke tank tauschen und gut ist.

ein versuch ist es bestimmt wert

gruß Michael
 

Alex_Burki86

Triple Ass
Registriert
6 September 2007
Beiträge
217
Alter
37
Ort
Halle an der schönen saale
ansaugstutzen von der kraftstoffpumpe im tank gebrochen oder abgefallen? sehr oft probs beim neuen mondeo und volvo v50. vollgetankt funzt alles wunderbar und halb voll geht der einfach aus weil halt die pumpe nüscht mehr ansaugen kann...
 

stoffl

Grünschnabel
Registriert
16 November 2009
Beiträge
13
Alter
52
hi zusammen
erstmal vielen dank für die schnellen antworten . ich werds ihm mal ausrichten , dann sehn wir weiter , is schon am verzweifeln der gutste .

der vauweh hat ja nen 70 liter tank , bei 3/4 voll wären des immer noch ca 50 l , und dann kommen die probs schon .

sc hönes wochenende wünsch ich

gruss stoffl
 

Goodnix

Jungspund
Registriert
20 April 2010
Beiträge
47
Alter
47
Ort
Varel
Wäre super wenn du uns dann mal den aussgang der geschichte Brichten würdest...
Wünsch dir natürlich auch ein schönes Wochenende Am sonntag ist angrillen angesagt !!!

Gruß Michael :bier:
 

stoffl

Grünschnabel
Registriert
16 November 2009
Beiträge
13
Alter
52
nu glaar , soll ja dann jedem geholfen werden ;-)
hab heut neue theorie in erfahrung gebracht , könnte evtl ne dichtung an ner dieselfilter verschraubung sein .

werden uns des die tage ansehen , dann geb ich bescheid .

handelt ziemlich sicher um druckabfall der einspritzpumpe .

gruss stoffl
 
Oben