EGR abgeklemmt - Fragen dazu

Dierk-mit-E

Haudegen
Naaaabend !

Ja, ich habe die Suche benutzt, aber leider sind einige Threads leider irgendwie "Object not found error" verschwunden.

Daher ein paar kurze Fragen:
Auch ich hatte seit ein paar Tagen ein leichtes Ruckeln bei konstanter Geschwindigkeit, meist im 50er Bereich, 1800- 2000 U/Min.
Dank der vielen Hinweise habe ich dann die "Einfachvariante" von der Cougar V 6 Seite genommen, Alufolie um den Stift wickeln, Stecker wieder drauf.

Problem ist tatsächlich wie "weggeblasen" :D :D :D

Reicht das so ? Muss ich noch irgendwas beachten oder abklemmen ? Ist das empfohlene Blech nötig ?
Siehe hier: http://www.cougarv6.de/egr_ventil.jpg

Habe mich mal schnell informiert: unter der Teilenummer 7115430 kostet das Original 250 Euro...OHNE Einbau...LOOOOOOL, ich lach mich tot.
Gibt es "billigere" Varianten / Ersatzteile (nicht aus China !)

Thx schon mal...Dierk

Achim

Megaposter
220€ +Versand - vielleicht is Vogel-Hechingen noch ein bissel günstiger - müsst man nachfragen.
Oder eben aus 'nem Unfallwagen ausbaun.

Mit einem Blech dazwischen, kommen keine Abgase mehr in den Brennraum.
Über mögliche technische Folgen ist mir nichts bekannt und über Rechtliche ... mag ich nicht reden.

@hdc Das EGR-Ventil hat soweit ich weiß nichts mit der Klimanalage zu tun.

MfG

Cougar-St220

Megaposter
Website
www.facebook.com
Moin Dierk

Das Ruckeln kommt eigentlich davon wenn das Ventil nicht mehr richtig arbeitet, d.h. richtig öffnet oder schließt.
Deshalb würde ich dir das Blech empfehlen, denn dann ist die öffnung auf jeden Fall zu.

Dierk-mit-E

Haudegen
@All

Erstmal THX !!!

Werde mir dann wohl noch ein Blech basteln :rolleyes und hoofen, dass ich die beiden Schrauben nicht abreisse :denk

Aber 250 Euro für ne kleine Blechdose mit grosser Wirkung.....neeeeee, das geht gar nicht.

Man liest sich....Dierk

Blech drauf heisst mehr Schadstoffausstoß ist schon klar, aber mein V8 hatte sowas erst garnicht eingebaut und fuhr auch mit grüner Plakette. Ansonsten ist es einfach ein kleines Steuervergehen :schlaubi

Cougarbabe

Lebende Legende
Website
www.myspace.com
Es verändert den Schadstoffausstoß bei warmen Motor aber nicht im "bedrohlichen" Bereich, hab deswegen ein Gespräch mitm Tüvler bei der letzten Prüfung gehabt

ist eh alles nur steuerliche Abzocke mit den Schadstoffklassen! Oder welche Plakette bekommt ein Elektroauto, das mit Strom aus den Braunkohlenkraftwerk fährt?

Cougarbabe

Lebende Legende
Website
www.myspace.com
ich bin für rot :p

Ne aber hast eh recht....deswegen verweiger ich mich dem *gg*

und auch andere v6 kommen ohne das egr aus, also können die mich mal kreuzweise! ich schad doch ned meinem auto, wenn auch nur geringfügig^^

Oben