EGR/AGR Teilenummer

TheRock

Grünschnabel
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Hey Leute,

möchter gerne mein AGR/EGR Ventil tauschen,
da der Fehlerspeicher sagt das es damit Probleme gibt und ich auch
das bekannte ruckeln bei gleichbleibender Geschwindigkeit hab!
Kann mir einer von euch vielleicht die Ford Teilenummer sagen?
Danke!!!

Greetz Sebi
 

Mercury-Cougar

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Welches Teil genau?
Die Druckdose oben an der Ansaugbrücke?
Wenn ja, abschrauben und mit Dichtungspappe oder einem Stück Blech dicht setzen und fertig.
Mit der aktiven Abgasrückführung riskierst höchstens einen Motorschaden, ansonsten bringt das nix.
Hat Ford auch aus diesen Gründen am LCBC Motor wieder abgeschafft. ;)
 
J

JOX

Gast im Fordboard
@Rock
Schau mal hier klick da wirds genau beschrieben sonst die such-funktion benutzen.
Btw welcher Fehlercode hast du genau???
 

TheRock

Grünschnabel
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Welches Teil genau? Die Druckdose oben an der Ansaugbrücke? Wenn ja, abschrauben und mit Dichtungspappe oder einem Stück Blech dicht setzen und fertig. Mit der aktiven Abgasrückführung riskierst höchstens einen Motorschaden, ansonsten bringt das nix. Hat Ford auch aus diesen Gründen am LCBC Motor wieder abgeschafft. Zwinkern 2

Hab gedacht wenn man das mit dem Blech macht, dann erlischt die
ABE, es schadet dem Motor und die Abgaswerte verschlechtern sich ?!
 

Mercury-Cougar

Superposter
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Abgaswerte werden nicht wirklich schlechter...keine Ahnung wie lange ich es schon ab hab, aber AU war noch nie ein Problem...jedenfalls nicht wegen dem Ding.

Schaden tut es den Motor nur, wenn es aktiv ist, sich dein Starterkat zerlegt und der Motor dadurch Keramikteile ansaugt.
Das nennt man dann Motorschaden.

Der LCBC hat kein AGR mehr und erfüllt sogar die D4 Norm... ;)
Das hat aber noch weitere Gründe....
 

TheRock

Grünschnabel
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Okey, danke für die Info!!
Dank werd ich das Teil wohl auch mal lahm legen ;)

Wird dann eigentlich wieder ein Fehlercode in den Speicher gelegt?
 

Cosmic7110

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Original von Mercury-Cougar
Abgaswerte werden nicht wirklich schlechter...keine Ahnung wie lange ich es schon ab hab, aber AU war noch nie ein Problem...jedenfalls nicht wegen dem Ding.

Schaden tut es den Motor nur, wenn es aktiv ist, sich dein Starterkat zerlegt und der Motor dadurch Keramikteile ansaugt.
Das nennt man dann Motorschaden.

Der LCBC hat kein AGR mehr und erfüllt sogar die D4 Norm... ;)
Das hat aber noch weitere Gründe....

welchen Starterkat ? wie soll der Motor was ansaugen was in der Abgsarichtung sitzt ?
 

online-guru

Triple Ass
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In den Krümmern zur jeweiligen Zylinderbank sind Starterkats verbaut dann kommt der Abgriff zum AGR, der die Abgase wieder in den Ansaugtrackt durchlässt. Erst danach kommt der dicke Kat.

Falls also die Starterkats sich zerlegen hat man den Salat dann im Zylinder :rolleyes:
 

RedCougar

Megaposter
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Original von Cosmic7110
und beim r4?
Das Gleiche ... auch der hat eine Abgasrückführung.

Original von brot2k
wo sieht man ob man den LCBC oder LCBA motor verbaut hat?
An der Seite des Blocks ist der Motorcode eingraviert - manchmal nur noch sehr schlecht lesbar. Beim V6 ist er z.B. hier

attachment.php
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Mercury-Cougar

Superposter
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@Cosmic7110...Der R4 hat aber keine Starterkats, es besteht also keine Gefahr.
Der V6 hat je 2 Starterkats und einen Unterbodenkat.
 
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