Tach auch..
Bin neu hier und hau gleich mal paar blöde Fragen raus:
Also, ich hab mir vor einem Jahr einen Ford Escort Cabrio xr3i geholt. hab ihn einfach aus einer Laune heraus als Projekt zugelegt. Hatte neues Dach, keinen TÜV mehr und sprang nicht an..
OK, hab gedacht hast du was übern Winter zum basteln, da ich etwas Ruhelos bin und nicht gut auf meinem Hintern rumsitzen kann ohne was zu tun. Verkäufer faselte nur was von defekter ZEB und ich hab natürlich (blöd wie ich bin) in der "Bucht" nach ner ZEB geguckt und reeeeiiiichlich davon gefunden. Also gleich den Wagen inne Garage und angefangen ZEB auszubauen. Kein Problem... Gleich in der Bucht eine andere bestellt, alles umgeklemmt und fertig... In den Wagen rein, Zündschlüssel umgedreht und... klar er sprang nicht an.
Warum nicht?? Teilenummer nicht angegeben!!!!!!! Also die Teilenummer gesucht und gefunden und ab die Post neue besorgen. und was soll ich sagen?? Gibt es nicht auf dem Gebrauchtteilemarkt...
Warum nicht?? Mit Schlüsselnummer 0928/814 wird eine gebraucht mit 93 vorne und Ab hinten... Nix zu machen, also auseinander gebaut und alle Lötstellen repariert die verdächtig waren.
Eingebaut und auf den Sitz und Zündung angemacht: Spritpumpe läuft, Gebläse funzt auch wieder auf allen drei Stufen... Klasse!!! Gestartet und?? Nein... Nix mit anspringen. Kerze raus ans Zündkabel und auf Masse gehalten und gestartet... Kein Zündfunkenn da...
Um es zu kürzen: Nockenwellensensor raus, neuen rein... Ergebnis: Nix
Zündspule raus, neue rein: Nix
Kurbelwellensensor raus, neuen rein: Nix
Batterie im Ars..., alte raus, 24 Stunden keinen Saft auf dem Auto, kauf ne neue, lade die noch mal richtig durch, klemm sie an und starte aus Spass den Motor.....
Er springt an.... lasse ihn laufen, ca 10 Minuten.... läuft wie ein Schweizer Uhrwerk..
mach ihn aus, grins über alle 4 backen und starte wieder neu.... Grinsen weg, gaaaaanz weit weg....
Springt nicht mehr an...
OK, Ronald du bist auf einem guten Weg. Er sagt ja wieder was.. Kann ja nicht mehr so schlimm sein. Abschleppen zu unserem Freundlichen umme Ecke, und den noch mal nachschauen lassen. Fahre auf Montage und rufe gegen Ende der Woche an..
Autohaus Ford Hagem....Tag.... Achso, ihr Cabrio.... jau, haben wir durchgeguckt,,, Motorssteuergerät im Eimer.. 1000 Euronen und sie bekommen ein Neues!!!!!!!!!
Was am Steuergerät ist denn defekt lautete meine Frage... Verbinde eben... OK, Schrauber am Telefon: Was ist genau am Steuergerät denn defekt?? Also in ihrem Auto wurde ein Motorsteuergerät verbaut, dass mit einem integriertem Edis 4 Mo0dul ausgestattet ist. Das Modul gibt der Zündspule keine Daten...
Ok, alles Schei.... haue den Wagen mit nem Vorschlaghammer zu einem handlichen Klumpen und mach ne Gartenbank mit Dach raus... Ehrgeiz sagt aber: Ne lass mal..
Ok, Adressen rausgesucht wer repariert MSG.. Eingeschickt...Anruf bekommen... Welches Modul soll defekt sein??? können das nicht auslesen... Ist da nicht drin... musst ein externes Edis Modul haben...
Werkstatt angerufen... anderen Techniker dran... Guck mal nach, Linke Seite (Fahrerseite) an der Spritzwand ist das dran. Nicht im Steuergerät. Haben eins da, kannst du holen. Ich hole, will tauschen und?? Kein Edis da...
Was wollte ich eigentlich fragen?? Jetzt hab ichs:
Mein Essi, Sondermodell Schumi, Ez 1/1994, 130 PS, Zetec Motor, Fahrgestellnummer: WFOLXXGKALRL92266 mit 1,8 l motor...
Hat der ein externes Edis 4 Modul (wenn ja, wo ist es?? Edis, wo bist du....???) oder ist es im Motorsteuergerät integriert??
Fragen über Fragen...
Wahrscheinlich werde ich, wenn es mal im nächsten Winter läuft den alten Klassiker von Maffey singen: Und es war Sommer.....
Danke fürs zuhören... lesen...
Gruss Ronald und ich hoffe mir antwortet bald jemand..
Bin neu hier und hau gleich mal paar blöde Fragen raus:
Also, ich hab mir vor einem Jahr einen Ford Escort Cabrio xr3i geholt. hab ihn einfach aus einer Laune heraus als Projekt zugelegt. Hatte neues Dach, keinen TÜV mehr und sprang nicht an..
OK, hab gedacht hast du was übern Winter zum basteln, da ich etwas Ruhelos bin und nicht gut auf meinem Hintern rumsitzen kann ohne was zu tun. Verkäufer faselte nur was von defekter ZEB und ich hab natürlich (blöd wie ich bin) in der "Bucht" nach ner ZEB geguckt und reeeeiiiichlich davon gefunden. Also gleich den Wagen inne Garage und angefangen ZEB auszubauen. Kein Problem... Gleich in der Bucht eine andere bestellt, alles umgeklemmt und fertig... In den Wagen rein, Zündschlüssel umgedreht und... klar er sprang nicht an.
Warum nicht?? Teilenummer nicht angegeben!!!!!!! Also die Teilenummer gesucht und gefunden und ab die Post neue besorgen. und was soll ich sagen?? Gibt es nicht auf dem Gebrauchtteilemarkt...
Warum nicht?? Mit Schlüsselnummer 0928/814 wird eine gebraucht mit 93 vorne und Ab hinten... Nix zu machen, also auseinander gebaut und alle Lötstellen repariert die verdächtig waren.
Eingebaut und auf den Sitz und Zündung angemacht: Spritpumpe läuft, Gebläse funzt auch wieder auf allen drei Stufen... Klasse!!! Gestartet und?? Nein... Nix mit anspringen. Kerze raus ans Zündkabel und auf Masse gehalten und gestartet... Kein Zündfunkenn da...
Um es zu kürzen: Nockenwellensensor raus, neuen rein... Ergebnis: Nix
Zündspule raus, neue rein: Nix
Kurbelwellensensor raus, neuen rein: Nix
Batterie im Ars..., alte raus, 24 Stunden keinen Saft auf dem Auto, kauf ne neue, lade die noch mal richtig durch, klemm sie an und starte aus Spass den Motor.....
Er springt an.... lasse ihn laufen, ca 10 Minuten.... läuft wie ein Schweizer Uhrwerk..



OK, Ronald du bist auf einem guten Weg. Er sagt ja wieder was.. Kann ja nicht mehr so schlimm sein. Abschleppen zu unserem Freundlichen umme Ecke, und den noch mal nachschauen lassen. Fahre auf Montage und rufe gegen Ende der Woche an..
Autohaus Ford Hagem....Tag.... Achso, ihr Cabrio.... jau, haben wir durchgeguckt,,, Motorssteuergerät im Eimer.. 1000 Euronen und sie bekommen ein Neues!!!!!!!!!
Was am Steuergerät ist denn defekt lautete meine Frage... Verbinde eben... OK, Schrauber am Telefon: Was ist genau am Steuergerät denn defekt?? Also in ihrem Auto wurde ein Motorsteuergerät verbaut, dass mit einem integriertem Edis 4 Mo0dul ausgestattet ist. Das Modul gibt der Zündspule keine Daten...
Ok, alles Schei.... haue den Wagen mit nem Vorschlaghammer zu einem handlichen Klumpen und mach ne Gartenbank mit Dach raus... Ehrgeiz sagt aber: Ne lass mal..
Ok, Adressen rausgesucht wer repariert MSG.. Eingeschickt...Anruf bekommen... Welches Modul soll defekt sein??? können das nicht auslesen... Ist da nicht drin... musst ein externes Edis Modul haben...



Was wollte ich eigentlich fragen?? Jetzt hab ichs:
Mein Essi, Sondermodell Schumi, Ez 1/1994, 130 PS, Zetec Motor, Fahrgestellnummer: WFOLXXGKALRL92266 mit 1,8 l motor...
Hat der ein externes Edis 4 Modul (wenn ja, wo ist es?? Edis, wo bist du....???) oder ist es im Motorsteuergerät integriert??
Fragen über Fragen...
Wahrscheinlich werde ich, wenn es mal im nächsten Winter läuft den alten Klassiker von Maffey singen: Und es war Sommer.....

Danke fürs zuhören... lesen...
Gruss Ronald und ich hoffe mir antwortet bald jemand..
