Edelstahlauspuffanlage - Sportluftfilter ?

D

DaveKing

Gast im Fordboard
Hi.

Ich bin neu hier und muss sagen, dass dieses Forum hier echt schick aussieht. :wow

Zu meinem Anliegen:
Wie ihr vieleicht wisst sind die Leute in meinem Alter (19) ziemlich verrückt.
Ich fahre jetzt seit 4 Wochen einen nagelneuen Ford Fusion den ich als Erstwagen gekauft habe. Der Wagen macht eine gute Figur auf der Straße und hat ausreichend Leistung. Was mich noch stört ist der Klang. Der FoFu ist mir doch etwas zu leise. Er sollte etwas kraftvoller klingen aber auch nicht zu extrem dröhnen.

Leider habe ich von KFZ allgemein nicht soviel Ahnung und weiß nicht genau welche Teile bei einem Auto den Klang beeinflussen.

Zuerst bin ich über einen offenen Sportluftfilter gestolpert. Der Preis gefiel mir. Allerdings habe ich einige Frage zu diesem Luftfilter. Der Filter filtert doch den Dreck aus der Luft oder? Verdreckt der Motor dadurch nicht mehr?
Was macht ein offener Luftfilter im Bereich Klang aus? Bringt es etwas? Und stimmt es, dass diese offenen Luftfilter ab 2007 verboten werden sollen?

Dann habe ich mir Edelstahlauspuffanlagen bei Ebay angeschaut. Ich las dort immer nur "Edelstahl Endschalldämpfer". Müssen die Rohre nicht auch aus Edelstahl sein um ein gutes Klangbild zu erzeigen? Und was gehört überhaupt alles zu einer kompletten Auspuffanlage dazu? Wie teuer ist eigentlich eine komplette Edelstahlauspuffanlage? Sind die die Auspuffanlagen die es bei Ebay gibt überhaupt passgenau für den FoFu?
Am liebsten wäre mir eine Duplex-Anlage, aber am Ende wird wohl der Preis entscheiden.

Ich hoffe ihr könnt mich in der Hinsicht etwas beraten.

Greetz
 
K

Kombifahrer

Gast im Fordboard
für den fusion wird wohl nicht allzuviel angeboten...

und sportluftfilter werden in kombination mit sportauspuffanlagen nicht mehr eingetragen. also entweder, oder. die vorschriften bezüglich geräuschentwicklung werden immer restriktiver.
 
D

DaveKing

Gast im Fordboard
Original von Kombifahrer
für den fusion wird wohl nicht allzuviel angeboten...

und sportluftfilter werden in kombination mit sportauspuffanlagen nicht mehr eingetragen. also entweder, oder. die vorschriften bezüglich geräuschentwicklung werden immer restriktiver.

Das ist irgendwie unsinnig in dieser Hinsicht restrektiver zu werden find ich.
egal.
Da ich nicht sofort umbaue werde ich wohl eher die Auspuffanlage in Betracht ziehen.
Hat da jemand eine Preisangabe für Duplex/Normal -Anlage?
 
K

Kombifahrer

Gast im Fordboard
sag das den nachbarn, die nachts hochschrecken, weil der von gegenüber seine leergeräumte sebringanlage nochmal glühen lässt...
aber egal. mit 19 sieht man das anders, i know :D

wenn du was vernünftiges suchst guck mal bei www.jetex.de
 
D

DaveKing

Gast im Fordboard
Original von Kombifahrer
sag das den nachbarn, die nachts hochschrecken, weil der von gegenüber seine leergeräumte sebringanlage nochmal glühen lässt...
aber egal. mit 19 sieht man das anders, i know :D

wenn du was vernünftiges suchst guck mal bei www.jetex.de

Sound muss schon sein find ich...naja eigentlich ist das gesamte tuning nur spielerei wie in vielen anderen bereichen des lebens.

Die bei jetex haben auch nichts für den fusion.
ich frage einfach mal an dann sollen die mir was zusammenstellen. es gibt ja schließlich auch universalteile.
 

PSYCHO

Kaiser
Registriert
21 März 2004
Beiträge
1.198
Alter
41
Ort
Dortmund
Website
www.fiesta-freunde-bochum.de
Irgendwas zusammenstellen wird da schwer. Du brauchst ja ein Gutachten für den Topf an deinem Auto.
Du kannst zumindest von Wolf einen anderen Topf bekommen. Link
Aber da wird erfahrungsgemäß nicht viel Sound rauskommen.
 
D

DaveKing

Gast im Fordboard
wolf ist so teuer...

obwohl ich mir grad nen remus endschalldämpfer für 320€ angesehen hab.

hm was ist nun besser? ?(
 
Oben