Edelstahlauspuffanlage für TDCi????????

Hitman320

Haudegen
Registriert
6 Mai 2006
Beiträge
609
Alter
47
Ort
Solingen
Hi @ll!!
Ich suche schon seit geraumer Zeit vergeblich nach einer Edelstahlauspuffanlage für meinen 2002er TDCi (131PS)! Wer kann mir helfen? Bisher hab ich jedesmal gehört Benziner... TDDi... Aber TDCi - ne haben wir nicht, aber bald... Bei bald ist es aber auch dann immer geblieben! :-(
Einzelanfertigung hätte ich haben können - aber für einen Preis, da hätte ich min. zwei oder drei bekommen!
Wäre für Hinweise bzw. konkrete Ansprechpartner/ -firmen dankbar!
Schonmal Danke!!!
 
N

Netruler24

Gast im Fordboard
Hallo !
Bei Der Firma www.tuning2.de gibts für den TDCI was !
Bastuck Edelstahlauspuffanlagen in verschiedenen Variationen !
MFG
 

Hitman320

Haudegen
Registriert
6 Mai 2006
Beiträge
609
Alter
47
Ort
Solingen
Richtig @Stab23!!! :)
Für Limo`s hab ich auch ein paar gefunden, aber für meinen Turnier siehts da schlecht aus... :-(
Suche ja keine Super-Sonderanfertigungen - eine "normale" zweiflutige Anlage mit z.B. 2x76mm Endrohren würde ja schon reichen!
 

Hitman320

Haudegen
Registriert
6 Mai 2006
Beiträge
609
Alter
47
Ort
Solingen
Wolf hab ich gesehen - bin ich aber nicht von überzeugt, bzw. war von denen die ich gesehen bzw. gehört habe sehr enttäuscht!
War grade noch bei Stoffler auf der Seite - aber da sieht es auch sehr mau aus - einen Auspuff hat er für TDCi, und da würde dann auch nur die Endschalldämpfer passen - in einer Rohrgröße die mir absolut nicht paßt!
:-(
Werd ich nochmal eine finden...? Ich suche weiter... ;-)
 
N

Netruler24

Gast im Fordboard
Werd auch nochmal schauen , in einer ruhigen Stunde !
Die Seiten sind mir halt spontan eingefallen !
MFg
 

Hitman320

Haudegen
Registriert
6 Mai 2006
Beiträge
609
Alter
47
Ort
Solingen
Danke Danke!!!
Bin schon so lange am schauen u. stöbern, aber...
Letztes Jahr hab ich mit dem offenen Sportluftfilter von K&N (57i Performance Kit) Glück gehabt - auf der Essener Motorshow sagte mir K&N das es noch nichts geben würde für den TDCi - nur Austauschfilter. Wenige Wochen später hab ich dann schon einen mit allen Papieren (TÜV) bekommen. Waren da Mitarbeiter nicht richtig eingeweiht in die Firmenprodukte... ? ;-)
Und soooo wenige von den TDCi`s fahren ja nunmal auch nicht rum, da sollte doch ein Markt sein!? Selbst für nen TDDi (ACHTUNG: TDDI - soll keine Abwertung sein!!! ;-) ) hab ich schon was gefunden!!!
 
S

smurf1977

Gast im Fordboard
Servus, wenn ich jetzt ne Li/Re Anlage drauf mache, bruach ich doch bestimmt ne andere Schürze hinten, oder?

net Lachen über diese Frage, man kann ja net alles wissen.
 

Hitman320

Haudegen
Registriert
6 Mai 2006
Beiträge
609
Alter
47
Ort
Solingen
Aber: Die sind mit Sicherheit sehr teuer... :-(
Zwar ein guter Tip, aber ich warte jetzt mal das angeforderte Angebot ab.
Trotzdem schonmal Danke!
 
M

mondeo st 220

Gast im Fordboard
Hi,du wirst keine neue brauchen du kannst dir die entrohre aussuchen die passen :D
 

Tzwaen

Foren Ass
Registriert
11 Mai 2005
Beiträge
303
Alter
39
Ort
Aue
*rauskram*

hallo,

wollte ma wissen ob schon jmd was neues für den tdci turnier (heraus)gefunden hat!?
 

muckbou

Triple Ass
Registriert
4 Februar 2008
Beiträge
241
Alter
41
Ort
Schwarzenfeld/Opf.
Servus von Suhe Motorsport gibts auch ne komplette Anlage fürn TDCI :D Oder gleich zu GTG gehen,aber um die 1100Euro musst für sowas halt mal einplanen.

Mfg Muckbou
 

alrox

Grünschnabel
Registriert
24 Dezember 2006
Beiträge
16
Alter
38
Ist denn 1000€ ein normaler Preis für so ne Anlage? Hatte mal in Erinnerung, dass jemand so eine Anlage schon mal für 500-600 eingebaut bekommen hat ?(
 

muckbou

Triple Ass
Registriert
4 Februar 2008
Beiträge
241
Alter
41
Ort
Schwarzenfeld/Opf.
German Tuning Group,machen so ziemlich mit die bessten Einzelanfertigungen und sind eigentlich recht bekannt.

Mfg Muckbou
 

stab23

Foren Gott
Registriert
15 Januar 2005
Beiträge
2.021
Alter
47
Ort
Aken
Website
www.makemesuper.com
Mein Endtopp von Fox mit 2-seitigem Ausgang hat mit TÜV um die 600 gekostet. Die Erweiterung zur Komplettanlage wäre irgendwo um die 200,-€ teurer geworden, da es eh nur noch mehr oder weniger ein Stückchen Rohr gewesen wäre. Aber beim Diesel kann man mittels Auspuff soundmäßig nur wenig reißen, daher hab ich darauf verzichtet. Sollte der Rest vor dem Edelstahl-ESD irgendwann mal abgammeln, dann ersetz ich das gegen den noch fehlenden Teil, aber jetzt bleibt das erstmal so.
 

muckbou

Triple Ass
Registriert
4 Februar 2008
Beiträge
241
Alter
41
Ort
Schwarzenfeld/Opf.
Egben Soundmässig,
deswegen sag ich ja GTG und des Teil kostet ja net umsonst 1100Euro.
Kannst dir sogar vorher die Klangvarianten aussuchen,sogar beim Diesel und den hörst danach auch!

Wenns nur wegen der Optik is,kann man auch die ST Duolex Töpfe druntermachen,geht auch.

Mfg Muckbou
 

kih3bw

Jungspund
Registriert
5 Juni 2007
Beiträge
45
Ort
Bechhofen/Kr. Ansbach/MFR
naja, mir ging es ja eigentlich um die Stoffler anlage...

... aber so wie es scheint hat die ja noch keiner an seinem Diesel verbaut!

Einzelanfertigung ist schön und gut, aber lass mal nen diesel ohne vsd und esd laufen... den hörste immernoch net richtig!

Wo kein sound da, da kann halt nix herkommen
auch wenn dann Spezialisten (das mein ich ernsthaft als Lob) wie GTG ihr bestes geben...

bei individual exhaust gabs von abenteuer auto mal ne Änderung an nem X5 mir 3 l Diesel, da kam dann schon ein bißchen was aber sein wir mal realistisch der Mondi hat leider nur 2 l
 
Z

zacherl

Gast im Fordboard
Mal rein aus Interesse, baut ihr die Anlagen nur wegen der Optik ein? Soviel ich gehört hab kann man einem Diesel nicht viel Sound abgewinnen, obendrein kann ich mir nicht vorstellen, dass dieses metallische Motorgeräusch des TDCI irgendwie übertönbar ist :rolleyes:

Ok, vergesst es. Da wurd ja schon was zu gesagt :applaus
 

muckbou

Triple Ass
Registriert
4 Februar 2008
Beiträge
241
Alter
41
Ort
Schwarzenfeld/Opf.
Bekommst beide von Suhe,normal oder Duplex Komplettanlagen,der Preis is aber bisserl höher wie bei GTG.
GTG knapp 1100Euro und Suhe 1160,wenn ich aber das Geld investieren würde,dann würd ich zu GTG gehen.

MFG Muckbou
 
Oben