PlanetMoe

Triple Ass
Registriert
9 Oktober 2006
Beiträge
200
Alter
39
Ort
Ludwigsahfen/Rh.
Hallo zusammen,

bei meinem Cougar ist an der tollen Bastuck Edenstahlauspuffanlage eine Undichtigkeit aufgetreten.
Diese ist direkt am Mitteltopf hinten. Man kann es sogar hoeren das er abblaest. Foto habe ich nun leider keins gemacht, aber es muessten da ca 15-20cm (nur eine schaetzung von mir) wieder zu geschweisst werden. Kennt jemand eine Werkstatt oder sonstiges um Umkreis Ludwigsahfen/Rh. wo ich mir das wieder zu schweissen lassen kann? Denn in meiner Werkstatt des vertrauens hatten sie keine Geraetschaft das im stande waere Edelstahl wieder richtig zusammen zu schweissen.

Danke fuer eure Hilfe :)

LG Moni
 
S

Suedfrucht

Gast im Fordboard
Hi,
also mir würd da spontan WIG einfallen. ne möglichkeit den topf abzubauen hast du nicht oder? dann könntest du nämlich bei nem maschinenbauer in deiner nähe nachfragen ob ers dir fürn kasten bier schweißt ;)
 

joema64

Foren Ass
Registriert
1 Mai 2008
Beiträge
460
Alter
59
Ort
schleswig-holstein
Abbauen und in einer Edelstahl verarbeitenden Firma mit WIG Schweißerfahrung abgeben. Schweißen beizen polieren lassen .....gut ist
 

PlanetMoe

Triple Ass
Registriert
9 Oktober 2006
Beiträge
200
Alter
39
Ort
Ludwigsahfen/Rh.
lol habe keine moeglichkeit den auspuff abzubauen, und schon garkein werkzeug dafuer :)
also brauch ich ne werkstatt mit hebebuehne etc. und wenn die halt noch ein tolles schweissgeraet haetten dann muesste man den mitteltopf ja nichtmal abbauen und koennte es am auto schweissen ^^
 

nierenspender

Jungspund
Registriert
1 Juni 2004
Beiträge
45
Alter
43
Ort
Thüringen
Website
www.nierenspender.de
PlanetMoe schrieb:
lol habe keine moeglichkeit den auspuff abzubauen, und schon garkein werkzeug dafuer :)
also brauch ich ne werkstatt mit hebebuehne etc. und wenn die halt noch ein tolles schweissgeraet haetten dann muesste man den mitteltopf ja nichtmal abbauen und koennte es am auto schweissen ^^
naja, schweissen kannste das auch mit nem MIG Gerät (Edelstahldraht und Argon-Gas), nur ohne Beizen hinterher kannste es auch gleich mit Stahldraht schweissen. Polieren (Elektropolieren) ist meiner Meinung nach nicht unbedingt nötig.
 

joema64

Foren Ass
Registriert
1 Mai 2008
Beiträge
460
Alter
59
Ort
schleswig-holstein
nierenspender schrieb:
PlanetMoe schrieb:
lol habe keine moeglichkeit den auspuff abzubauen, und schon garkein werkzeug dafuer :)
also brauch ich ne werkstatt mit hebebuehne etc. und wenn die halt noch ein tolles schweissgeraet haetten dann muesste man den mitteltopf ja nichtmal abbauen und koennte es am auto schweissen ^^
naja, schweissen kannste das auch mit nem MIG Gerät (Edelstahldraht und Argon-Gas), nur ohne Beizen hinterher kannste es auch gleich mit Stahldraht schweissen. Polieren (Elektropolieren) ist meiner Meinung nach nicht unbedingt nötig.

Epolieren mit Wolle ????

Ich meinte logischerweise Handpolieren sonst kannst das Teil auch gleich auseinander nehmen... :pfeif .
 

joema64

Foren Ass
Registriert
1 Mai 2008
Beiträge
460
Alter
59
Ort
schleswig-holstein
Geschenkt, gemeint war logischerweise handpolieren.

Rest Innenleben (Dämpfmaterial) und Abgasfestsetzungen (Ruß) versauen das (die) ganze(n) Becken, das willst Du nicht bezahlen.
 

nierenspender

Jungspund
Registriert
1 Juni 2004
Beiträge
45
Alter
43
Ort
Thüringen
Website
www.nierenspender.de
naja verschliessen muss man das schon vernünftig, is ja wie beim verchromen auch... (eigentlich bei allem was irgendwie getaucht wird)
deswegen wird Auspuff verchromen ja meist kurz vorm Badwechsel gemacht so als letztes Teil
 

PlanetMoe

Triple Ass
Registriert
9 Oktober 2006
Beiträge
200
Alter
39
Ort
Ludwigsahfen/Rh.
RedCougar schrieb:
PlanetMoe schrieb:
dann muesste man den mitteltopf ja nichtmal abbauen und koennte es am auto schweissen ^^
Meinst du, dass direkt am Tank schweißen so eine gesunde Idee ist?

der tank ist ja hinten und nicht am mitteltopf ^^ also ich kenn mich da ja jetzt net aus aber in der anderen werkstatt haben die auch gemeint das man den dann net abbauen müsste... aber gut ich will auch kein kaboooom xD
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
So wie ich das sehe, ist der MSD direkt am Tank.

Aber wenn die Werkstatt das machen mag ...
 

Anhänge

  • bastuck.jpg
    bastuck.jpg
    81,7 KB · Aufrufe: 186
  • bastuck.jpg
    bastuck.jpg
    81,7 KB · Aufrufe: 177
  • bastuck.jpg
    bastuck.jpg
    81,7 KB · Aufrufe: 185
  • bastuck.jpg
    bastuck.jpg
    81,7 KB · Aufrufe: 178
Oben